1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: wieder ein Kartonlaster - MAN

THEMA: wieder ein Kartonlaster - MAN
Startbeitrag
Nora - 30.05.13 22:04
Hallo

hab meine Drohung wahrgemacht,- nachdem die Zeichnungen kamen,  hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht,- hab den ganzen Tag gezeichnet,- nun isser fertig MAN 630 BW, zu mehr bauen bin ich nicht mehr gekommen,- Konstruiert ist er aber fertig,- ist mir eine Freude den heute noch  vorzustellen,- auch wenn die Räder noch nicht dran sind und es nur ein Weißmodell ist,-
die Fenster schneide ich aber nicht mehr aus,- die Holme werden zu dünn und reißen leicht ab, oder sehen so angenagt aus,- auch kein Platz für Klebekanten dahinter
hab den Koffer fertig morgen vielleicht die Pritsche und dann alles in gelboliv

viele Liebe Grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Saubere Arbeit.
Freue mich schon auf das fertige Modell.
ein dreifaches "Gefällt mir".

Gruß
Kai
Hallo Nora,

gefällt mir was du da machst...
Nicht nur tolle Modelle, auch noch soooo viele verschiedene Modelle.

Bei mir geht es im Moment mit meinen Papierautos nicht voran, da ich gerade andere Sachen mache...

VG, Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
hat jemand eine Zeichnung der Sattelzugmaschine,- MAN 630 und wie heißt dieser superlange Auflieger der BW (zum Suchen)

@Frank deine Autos sind auch super,- ist das ein DDR Barkas oder wie der heißt !,- wie machst du die Rundungen,- bei mir bleibt sowas meist recht eckig und kantig,- aber es macht trotzdem Spaß,- siehe auch mein anderer Beitrag "neue Laster braucht das Land"

viele liebe Grüße (und für manche auch Küsse)
Nora

heute die Räder zusammengebaut,- muß jetzt zum Doc und dann Physiotherapie,- es schüttet in Strömen und mir wachsen zwischenzeitlich schon Schwimmhäute zwischen den Fingern
achso ja,- Erderwärmung,- ich merk nichts davon
Hey Nora,

Du legst ein Tempo vor, echt beeindruckend.
Zeichnungen habe ich leider keine.
Ich hätte jetzt ja gerne einen Tipp für eine BW-Fahrzeug-Homepage gegeben aber
!WARNUNG! bei mir wird da gerade ein Virus angezeigt !WARNUNG! Sollten noch andere auf die Idee kommen da ma vorbei zu schauen.

Dann schwimm uns mal nicht weg.

Gruß Björn
Servus,

da soll sich doch die Autoindustrie mal ein BEISPIEL nehmen, bei Beiden !!

Da ist ja eine echte Karosserie-Werkstatt ein Sch.....dreck dagegen !!
                                                        3
Hochachtung , fine scale hoch    , ................

Wieder leicht trockener Gruß ...........Rainer
Hallo Nora,

nein, dass ist leider kein Barkas. Das sind Rocar-TVs, der rumänische "Bulli"...
Hier gibt es auch einen Faden dazu...:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=667165

Der TV besteht zum Glück nur aus zylindrischen Rundungen. Die Teile müsse natürlich vorgebogen werden. Ideal ist es, wenn unter der Krümmung noch ein Stützteil sitzt. Ich verwende recht dünnes Papier (120g) für die meisten Teile. Um so dünner, um so sauberer kann man die Teile schneiden und biegen...  Die meisten Teile bestehen aber aus 2 oder mehr Lagen, nicht nur zur Stabilisierung, sondern auch um Struktur in die Teile zu bekommen.

Der Barkas wäre ein tolles Modell, aber die Rundungen an dem machen mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich noch einen Transporter mache, dann sicherlich einen polnischen ZUK.

Viele Grüße
Frank

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr zwei Papierkünstler,

eure Werke bewundere ich!
Einen modernen Bus mit geraden Flächen ist vielleicht nicht das große Problem, mit Papier zu basteln.
Aber diese filigranen Ecken, Rundungen, Kanten sind echt bewundernswert.

Frank, einen Barkas B1000 gibt es bereits von MZZ. Da wäre zum Beispiele für mich der Aufwand zu groß, ihn extra noch selbst basteln zu wollen.
Ganz abgesehen davon, dass selbst gebastelte Modelle für einen ja einen sehr viel höheren Wert haben, als gekaufte Modelle.

Herzliche Grüße
Thomas
Servus Frank,

da muß ich noch mal nachhaken : Bild TV15a ,...........alles Papier ??

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

fast...
Dach aus PS mit aufgeklebten Papierstreifen.
Auspuffrohr und Tankstutzen -> Draht
Achsrohr hinten -> Messingrohr

Hallo Thomas,

ja, den Barkas werde ich nicht machen.
Aber beim Dacia (gibt es ja von Gabor) übelege ich noch, ob ich den nicht noch mache. Da ich nur 2 Modelle habe, ich aber viel viel mehr davon bräuchte. Nicht nur, dass diese recht teuer sind (aber dem Preis wert)... gibt es die ja so gut wie nicht zu kaufen...

VG, Frank L.
Hallo Leute

danke für die vielen schönen Blumen,- also ich tob mich in nächster Zeit bei BW aus,- USA wäre auch Ok,- aber nein, ich gehe zum Bund,- wer also Zeichnungen von BW Fahrzeugen hat z.B. Faun Frontlenker (3achs) oder Hotschkiss kurz und lang (hieß glaube ich dann HS30) oder sonstige Anhänger ,bitte schicken,- weiß niemand wie der lange Sattel hieß

viele Grüße
Nora


PS:heute Räder und Aufbau gemacht
hallo
so da isser wieder, allerdings so blau,- wohl zuviel getankt,- tsss,- Ok, mal sehen, den kriegt ihr,- demnächst, den Anhänger allerdings nüscht


viele liebe Grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nora,

das isser, mein Wunsch-Bund-LKW! Sogar mit passendem Anhänger! So kenn ich die Teile -- die sind früher immer am Küchenfenster "vorbeigeheult"

Viele Grüße
Michael
Servus Nora,

bei dem Sauwetter ...........auch noch nen BLAUEN !..........Super geworden !!
Deine Background-Häuser sind aber auch nicht zu verachten, sehr schön ....................Rainer
Hallo
die Bundeswehr hat Ausgang, lies Manöver mit ihren neuen Fahrzeugen,- M113,- Magirus jupiter und Iltis
auch die MAN dürfen wieder mit, einer schleppt sogar einen Anhänger durch die Gegend

to be contin ??? .... wird fortgesetzt

viele grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

To be contin ? Gerne !
Servus Nora,

da hast Du sie aber wieder losgelassen, die Buben u. Mädels !!
Wieviel hast Du eigentlich von diesen SUPERFAHRZEUGEN ???? Habe ich was verpasst ?

Was ist mit Deinen Häusern, hast Du von denen auch Einzel-Bilder ?

Gruß Rainer
Hallo Nora,
Deine Feinkartonlastwagen sind sehr gut gelungen, Klasse!
An so etwas habe ich mich nicht gewagt, erscheint mir irgendwie zu fummelig etc.
Ich baue meine Eigenkreationen lieber mit Polystrol, Neusilberbleche etc. Erscheint für mich irgendwie einfacher.
Deine Papiermodellbaumehtode ist schon was ganz besonderes und letztlich auch leichter reproduzierbar, einfach gut.
Viele Grüße
H-W
Hallo Nora,

das macht was her! Wirkt gut, Deine Kolonne! Weitermachen!

Viele Grüße
Michael
Hallo H-W

was bearbeitet man leichter,- Neusilberbleche oder 160gr/m² Karton,-
die Reproduzierbarkeit stand für mich an oberster Stelle als ich mich dem Kartonbau zuwande,
nätürlich kann man detailierter arbeiten, aber wenn etwas 50-70cm vor dir auf einer Anlage in der Landschaft steht,- siehst du viel Details sowieso nicht mehr,- vor allem bei Häusern,-

Hab Ismail eine Mail geschrieben, ob man den MAN THW mit Anhänger nicht ins Downloadbereich stellen kann,- warte auf Antwort,- dann könnt ihr euch versuchen

Anhänger auch in blau oder grün lassen,- meiner ist nur so komisch grün, weil ich abgerutscht bin mit dem Pinsel und so den Aufbau ganz anmalen mußte,-

viele liebe Grüße
Nora

PS: wem es bekannt vorkommt,- Weinheim alte FLM steht heute noch, etwas abgewandelt von mir als Güterhalle mit Verwaltung, das Gebäude/ Schuppen ist heute bewohnt

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nora,

das
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Nora

ob man den MAN THW mit Anhänger nicht ins Downloadbereich stellen kann


finde ich super! Den probier' ich bestimmt zu bauen! Schon mal Danke für die Bemühungen!

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;