Anzeige:
THEMA: Büsche basteln
THEMA: Büsche basteln
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, bevor ich es ausprobiere: Kann man Islandmoos mit Flocken oder Foliage (Noch) bekleben, sieht das aus, oder sollte man davon abraten?
Ich suche nach einer anderen Methode vernünftige Büsche zu basteln. Foliage zu einem ´Klumpen` Gebüsch zusammen zu kleben bringt´s nicht.
MfG, Marco
ich habe da mal eine Frage, bevor ich es ausprobiere: Kann man Islandmoos mit Flocken oder Foliage (Noch) bekleben, sieht das aus, oder sollte man davon abraten?
Ich suche nach einer anderen Methode vernünftige Büsche zu basteln. Foliage zu einem ´Klumpen` Gebüsch zusammen zu kleben bringt´s nicht.
MfG, Marco
HerbertK [Gast] - 17.06.04 19:22
Ja das funktioniert. Ich habe das Islandmoos erst in einer braunen Farbe getunk und trocknen lassen. Dann etwas Leim aufgetupft und mit Streumaterial begrünt.
Marco Föhring [Gast] - 18.06.04 15:37
Danke an Euch, werde mich da mal ran machen.
Viele Grüße, Marco
Viele Grüße, Marco
Hy!
Wir habe auch Islandmoos zur herstellung vonBäumen und Büschen verwendet.
In allen Farben, mit einer kleinen Schere zurechtgeschnitten, mit Sprühkleber besprüht und dann mit verschiedenen Beflockungen bestreut.
Echt super
Grüße aus Tirol
Georg
Wir habe auch Islandmoos zur herstellung vonBäumen und Büschen verwendet.
In allen Farben, mit einer kleinen Schere zurechtgeschnitten, mit Sprühkleber besprüht und dann mit verschiedenen Beflockungen bestreut.
Echt super
Grüße aus Tirol
Georg
Ralf [Gast] - 21.06.04 08:49
Hallo,
anstelle von Islandmoos kann man auch Filterwatte aus dem Aquarienbedarf nehmen. Die Watte wird mit Textilfarben eingefärbt, mit verdünntem Polystyrol-Kleber besprüht und dann mit Rainershagener Blätter "superfein" bestreut. Sieht feiner aus, als die Verästelungen von Islandmoos.
Ralf
anstelle von Islandmoos kann man auch Filterwatte aus dem Aquarienbedarf nehmen. Die Watte wird mit Textilfarben eingefärbt, mit verdünntem Polystyrol-Kleber besprüht und dann mit Rainershagener Blätter "superfein" bestreut. Sieht feiner aus, als die Verästelungen von Islandmoos.
Ralf
Marco Föhring [Gast] - 21.06.04 16:37
Danke nochmal für die Antworten.
Werde letztere Variante auch mal ausprobieren.
MfG, Marco
Werde letztere Variante auch mal ausprobieren.
MfG, Marco
Das Islandmoos verwende ich nicht mehr, weil diese bei mir nach einer gewissen Zeit Schlapp machten.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Ricola, ich hatte das gleiche Problem mit Islandmoos. Eine Freundin meiner Mutter, die Trockenblumengestecke produzierte, riet mir, das "Moos" mit Haarspray einzusprühen. Hat gehelft!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;