1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hersteller zufrieden m.Absatz v.Triebzügen?

THEMA: Hersteller zufrieden m.Absatz v.Triebzügen?
Startbeitrag
aalixx - 01.06.13 23:59
Guten Abend,

vor nicht all zu langer Zeit brachte Liliput den Flirt heraus, landete einen Volltreffer beim Absatz und löste eine Flut von Modellneuheiten im Bereich der Triebzüge aus.

Mir stellten sich nun Fragen wie:
War das eine Eintagsfliege - haben diesen Absatzerfolg danach auch noch weitere Triebzugmodelle geschafft oder haben die Hersteller recht behalten und der Absatz von Triebzügen gestaltet sich "schwieriger als in der Branche üblich".

Wie sind eure Eindrücke und kennt jemand eine Meinung von Herstellern?

Gruß, Felix B.

Hallo Felix
ich kenne die Meinung eines Herstellers und die ist absolut positiv. Von diesem Hersteller ist mir aber auch keine Aussage bekannt, dass sich der Absatz von Triebzügen schwieriger gestaltet als in der Branche üblich. Das war vielleicht noch vor einigen Jahren so, aber die Tatsache, dass in den letzten Jahren immer mehr und immer unterschiedlichere Triebzüge im Original laufen, spricht dafür, dass diese auch bei der Modellbahn immer gefragter sind.

Mein persönliche Eindruck ist, dass man schon anhand der verschiedenen Farbvarianten sieht, dass Nachfrage besteht. Und wenn man sich bei manchen Herstellern (z.B. Piko) ansieht, welche schönen Triebzügen zu haben sind bzw. in Vorbereitung sind, spricht einiges dafür, dass es auch zukünftig so weiter geht.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Felix B.!

Da ich ausschließlich an Diesel-Triebzügen ÖBB Epoche III. Interesse habe, werden die Hersteller mit den Mengen, die ich ihnen abgenommen habe, keine Freude haben: 0 in Worten Null Stück.

Wäre das Angebot vorhanden, würde sich das schnell ändern.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris!

Jo nen Blauen Blitz bitte einmal für mich


Gruß Holger
Hi Holger!

So isses!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

Nun, eine grüne 2050 mit grauen Rahmen gilt noch einigermassen als Epoche III, oder?

VG
Horia
Hallo Horia!

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Horia

Nun, eine grüne 2050 mit grauen Rahmen gilt noch einigermassen als Epoche III, oder?



Natürlich und ich habe bereits die 2050.10 von Arnold und die neue Version mit kleinem Zierspitz ist bereits beim Händler vorbestellt und zur Digitalisierung mit Sound vorgemerkt.

ABER: der Titel dieses Threads lautet: "Hersteller zufrieden m.Absatz v.Triebzügen?"

Die 2050 ist ein Triebfahrzeug, aber kein Triebzug! Unter Triebzug verstehe ich Triebwagen wie 5081, 5045 5046, ...

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

den "Blauen Blitz" würde ich auch nehmen. Schließlich ist der ja als "Vindobona" bis Berlin gekommen.

Gruß
Rainer
@ Boris:

ich hab zumindest 1.
Den 5081 gabs vor 20 & 30 Jahren jeweils von Arnold, bzw. auch mal von Minitrix.

lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;