1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kurzschluß auf DKWs

THEMA: Kurzschluß auf DKWs
Startbeitrag
Jürgen H. [Gast] - 17.06.04 21:04
Hallo ,
Habe heute seit Langem mal wieder Fahrtests gemacht und dabei mit Erschrecken festgestellt ,daß der VT 11.5 auf einer DKW von GFN einen Kurzen baut,wenn Sie auf Abzweig steht.Immer wenn eine Achse die enge Stelle an der "Raute" in der Mitte durchfährt ,berührt ein Rad beide Pole der DKW .Auch der folgende Wagen schafft das.
Nach dem Schreck habe ich eine BR 03 MTX langsam gefahren ;gleiches Problem.
Wie kann Das möglich sein ?
Die DKWs sind neuwertig.Von mir neu gekauft,wenig gebraucht.
Hat jemand schon so was gehabt ?

Grüße ,
Jürgen H.

Ich kenne auch dieses Problem. Auch Fleischmann Weichen verursachen ein Kurzschluss. Bei sehr langsam fahren < 10 kmh ist es ein Problem. Es sind meistens Minitrix und Roco Loks und Wagen. Ich vermute das die Radabstand auf eine Achse bei diese zwei marken etwas geringer ist.
Radsatzinnenmass kontrollieren: Muss 7.4mm bis 7.5mm sein

Felix
Ich kontroliere jetzt meine Wagen auf die Radsatzinnenmass. Von eine Zug mit Roco Hechten (alte Lieferung) sind alle Radsaetze zu schmall (<7mm). Diese Zug hat auch Probleme mit Entgleisungen. Die neue Lieferung hat die richtige Radsatzinnenmass. Viele alte Roco und Minitrix Wagen (damals lieferte Roco fuer Minitrix) haben eine zu schmalle Radsatzinnenmass.

Ich presse einen Stab von 7.5 mm mit eine Spitze zwischen die Raeder durch. Danach laufen diese Wagen ohne Entgleisungen problemlos.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;