1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: und wieder steh ich und weiß nicht weiter...

THEMA: und wieder steh ich und weiß nicht weiter...
Startbeitrag
Legostein - 04.06.13 11:44
Ja jetzt geht es los……

Ich hab mir einen Testkreis gebaut und 2 Loks darauf gestellt.
Desweitern haben ich mir ein 63320 Rückmeldemodul besorgt und meinen Testkreis in 4 Teile geteilt und an das Rückmelde Modul angeschlossen.
Wenn eine Lok jetzt fährt sehe ich im Rocrail auch wunderbar die Meldungen:
Sensor report: contact 3 is Lo
Sensor report: contact 3 is Hi
Sensor report: contact 4 is Lo
Sensor report: contact 2 is Hi
Sensor report: contact 3 is Lo
Sensor report: contact 3 is Hi
Sensor report: contact 2 is Lo
Sensor report: contact 4 is Hi
usw.

Was mir sagt: "erst mal alles richtig gemacht".

Jetzt möchte ich aber auch das sich was tut und da bin ich sowas von Planlos….
Lok A fährt  von contact 3 in Richtung Osten aus dem Bahnhof heraus, auf contact 4.
Jetzt kann ich aber auch mit Lok B von contact 1 und Lok C von contact 2 nach Westen fahren und im Norden gibt es dann einen Kollisio.

Wie bringe ich jetzt Racrail bei das wenn contact 4 Hi ist das ich dann auf contact 1,2 nix bewegen darf.

Wichtig, hier geht es nicht um einen technische Endlösung.



Die von Legostein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Legostein,
das ist ja keine Digitalfrage sondern eine Softwarefrage. Hast du schon im Rocrail-Forum gesucht? http://forum.rocrail.net/index.php?c=7

Die Frage ist auch nicht, wie du Rocrail beibringst auf contact 1,2 nix (musst ja rangieren dürfen) zu bewegen sondern von irgendwoher nix AUF contact 4 zu.

LG, Steffen
Hi Legostein,
lies dir im Rocrail-Wiki mal die Themen "Automatikbetrieb", "Blöcke" und "Fahrstrassen" genau durch.
Wenn du die in deinem Testkreis richtig anlegst, fährt Rocrail bei besetztem Block 4 keine Lok woanders hin - im Automatikbetrieb!!!!
Von Hand gesteuert kannst du alles machen, da wird dich Rocrail nicht einbremsen, wenn du in den besetzten Block 4 fahren möchtest.
Aber studier mal das Wiki in rocrail.net

LG Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;