1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold DS Abdeckplatten

THEMA: Arnold DS Abdeckplatten
Startbeitrag
Robby_DD - 06.06.13 10:11
Hallo,

ich bin gerade beim Einbau der   Drehscheibe von Arnold und habe zu meinem Entsetzen fesrgestellt, das mir Abdeckplatten fehlen.
wer hat solche noch in seiner Bastelkiste? wer kann mir helfen ? Vielen Dank !!!!!

     Viele Grüße Robby

Hallo Robby,

suchst Du nur die "Betonteile" oder sind da irgendwelche Schienen mit drauf?
Falls ersteres:
Du kannst Dir aus grauem Karton entsprechende Ringsegmente selber schneiden, das sieht meiner Meinung nach besser aus wie die unterteilten (und meist verschiedenfarbigen) Plastikteile. Mit Weißleim aufgeklebt, bekommt man das auch wieder weg, die Kontaktteile sollte man aber schon vorher montieren...
Und den Anschluß zu den Abgängen (egal ob Gleis oder Stumpf) kann man mit wenig Spachtel und Farbe gut gestalten.
Vielleicht hilft Dir das weiter, damit Du nicht lange suchen und warten musst..

Viele Grüße
Michael
Hallo Robby!

Falls Du doch lieber die Plastikabdeckungen haben möchtest -
http://www.ebay.de/itm/261121251320?ssPageName=...id=p3984.m1436.l2649


LG - Tom
Wow!

6 Euro plus Versand! Da muß ich meine alte Scheibe samt Ersatzteilen auch mal "vergolden"!
Im Ernst: bei dem Preis ziehe ich auf jeden Fall die Karton-Methode vor...

Nix für ungut
Michael
Hallo Michael,

na ja, 1 Euro pro Gleisabgang ist schon ein Wort - da muss ich Dir absolut recht geben. Aber vielleicht will er ja lieber die originalen Abdeckungen haben? Das muss Robby für sich selbst entscheiden; ich wollte nur die Möglichkeit aufzeigen...

Und dabei sind das nur die Blindabdeckungen - Wenn da auch noch die Gleisabgänge drauf wären dann würdest Du aber nicht so "billig" wegkommen! ))

LG - Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;