1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: neue Oxford Diecast Traktoren & VW T2

THEMA: neue Oxford Diecast Traktoren & VW T2
Startbeitrag
DM-TOYS - 06.06.13 23:32
Hallo N-Bahner,

wir haben heute eine Lieferung von Oxford Diecast http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/oxford.html  mit den Neuheiten erhalten.

Der T2 ist gelungen, der Preis passt, nur ist er etwas größer  im englischen N Maßstab 1:148 gehalten. Der Lemke Minis T2 sieht etwas filigraner gearbeitet aus. Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder geschossen, die Kamera offenbart Schwächen an Oxford und Lemke Modellen. Aus 50 cm Entfernung sind diese jedoch nicht mehr zu sehen und beide Modelle machen einen prima Eindruck auf der Anlage, nur zusammen direkt nebeneinander macht das keinen Sinn.

Bei den Traktoren fällt der Maßstabsunterschied jedoch nicht auf, die sind super passend, filigran und sehr ansprechend lackiert und wirklich äußerst preisgünstig. Nur der Herpa Traktor sticht mit seinen vielen Filigranen Anbauteilen heraus, kostet dafür aber auch das dreifache.

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Sehr schön! Danke für die Infos!
LG, Steffen
Moin Daniel,

ebenfalls vielen Dank, sieht wirklich gut aus und macht Lust auf mehr. Ich habe jetzt dadurch meinen neuen Favoriten entdeckt, macht echt Spaß, auf Deiner Seite zu surfen (und demnächst auch zu ordern).

LG
Heiko
Upps , sind ja doch ganz schöne dicke Brummer , aber schön sind sie doch .

Gut und man muß sie ja nicht neben einen Lemke Mini Bus stellen , denn fällts nicht auf .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo Daniel,

>>Der T2 ist gelungen, der Preis passt, nur ist er etwas größer ...<< - der Preis ?

Hatte das Vorbild diese Monster-Stoßstangen evtl. in einer Export-Version ?
(so auch die Schiebetür auf der Seite für die "Linksfahrer") ...

--

Bild 3 (Front) ist doppelt hochgeladen - gibts auch eine Rückansicht (Bild 2) ?

gaga

Hi gaga,

der Oxfort-T2 soll wohl einen T2a (1967-71) darstellen. Der hatte eine Stoßstange die in kleinen Trittbrettern endete. http://www.bulli.org/typo3temp/pics/ea090a4ed1.jpg
Ist wohl bei Oxfort etwas grob geworden, aber für mich kein Grund ihn nicht zu ordern.

Bin auch schon auf die angekündigten Käfer gespannt!

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Wer Knautschzonen für Schnickschnack hält, schreckt auch davor nicht zurück:
http://www.vw.com.br/pt/carros/Kombi/galeria.html

hallo

erinnert mich etwas an den Ford Taunus Kombi/Bus,- hat der Allrad,- mein Brasilianisch ist etwas nicht vorhanden,- oder ist der Motor jetzt vorne?

mfg
nora
Hi Nora,

da ist eigentlich alles beim alten, also kein Allrad. Nur ist der brasilianische T2 jetzt wassergekühlt und hat daher den Kühler offensichtlich vorne.

Beste Grüße

Christian H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;