1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Woodland Scenics Canister Shaker Set

THEMA: Woodland Scenics Canister Shaker Set
Startbeitrag
Orientexpresso - 07.06.13 09:41
Hallöle liebe 9mmters,

ich bin auf der Suche nach Aufbewahrungsboxen inkl. Streuöffnung wie dem Canister Shaker Set von Woodland Scenics. Ich finde leider diesbezüglich nur Angebote im Ausland. Meine Frau hat zwar viele Tuppersachen zuhause, aber da stecken ja noch die Nudeln etc. drinnen

Hat jemand ne Idee, wo man für kleines Geld ähnliches bekommt? Ich würde natürlich auch das Original nehmen, wenn ich es denn irgendwo bestellen könnt

Beste Grüße

Carlos

Hallo Carlos,

probiere es hier:

http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1629&item=55307

LG; aus dem Süden

Markus
Hallo Carlos,

naja, ich nutze die Gewürzdosen von Fa. HERRMANN-Gewürze - der hier in Bexbach anssäßig ist.
http://www.herrmann-gewuerze.de/index.php?sid=e...d9d&rubrik=sonst
Die Dosen sind Baugleich mit den FALLER Streudosen !!
Inhalt beschränkt sich nur auf  240ml also großartig vorat hast du damit nicht ,
ABER ich nutze wiederum als Voratsbehälter Stapelbare Klarsichtboxen worin NETTO das Tiramisu verpackt
Mit den großen Aufbewahrungsstreudosen, denke ich zumindest, kannst wirst Du nicht Glücklich wenn Du die wirklich zum Streuen nehmen willst ?!?!?
Du hast damit ja kein gefühl und kannst auch keile kleinen ecken (o.ä) erreichen ?!?

Die Dosen die ich nutze komme ich ran unter einem Euro ( Nachbarin arbeitet dort )
aber ab 10 Dosen kosten sie eh nur noch 1€.
Ich kann aber bei Bedarf mal Fragen wieviel Dosen ich nehmen darf - ich bekomme 30 %
Gruß Klaus



Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr beiden

Danke für die Infos. Schade, dass Lippe die nicht anbietet. Finde den Laden klasse.

@Markus
Ist die 785-194 sozusagen die Artikelnummer? Dann könnte ich ja mal im Harbuger Lokschuppen fragen, ob die das bestellen können, auch wenns nicht im Program ist.


@Klaus
Die Tiramisu-Sorte von Lagnese schmeckt mir auch ganz gut, davon hab ich schon aktuell ja einige Behälter, wo mein Biokraut lagert Allerdings möchte ich ungerne irgenwann je Aufbewahrungsbox + je Streuer für die verschiedenen Tönungen haben.. Zumindest sollte der "Streuer" durchsichtig sein, so dass meine Wahrnehmung auch gleich mitbekommt, ob ich den Ton überhaupt streuen möchte

Aber das Eis ess ich auch weiterhin gerne und oft

Beste

Carlos
Hallo Carlos,

wenn Du für Deine Tiramisu ohnehin schon im Supermarkt bist, schau' doch einfach mal nach einer Dose Zitronentee (dieses lösliche Granulat). Ist, sobald Du dass Etikett abpfriemelst, auch Klarsicht, und dann brauchst Du in den Schraubdeckel nur noch ein paar Löcher zu bohren.

LG,
Rudi
Hey Rudi,

STIMMT JA!!!!! Sowas habe ich als Kind ab und an getrunken könnte ich meinen Kindern ja auch 4 Wochen andrehen hihihihihihihihihi

Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Bin halt kein Tee/Kaffee-Trinker. Für meine Vorstellung schon ziemlich passend.

Und für den Einwand von Klaus, mit der Feinarbeit, da nehm ich dann die leere Paprika-Dose und füll eben immer nur das ein, was ich grade brauche.

Danke Euch für die guten Tips

Beste

Carlos *dersichaufteeschlürfenfreut*

Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Klaus
............ mein Biokraut lagert Allerdings möchte ich ungerne irgenwann je Aufbewahrungsbox + je Streuer für die verschiedenen Tönungen haben.. Zumindest sollte der "Streuer" durchsichtig sein, so dass meine Wahrnehmung auch gleich mitbekommt, ob ich den Ton überhaupt streuen möchte



Carlos,
und was hast Du nun mit den TEEDOSEN und Paprikastreuer gewonnen ?!?
Du machst ja nix anderes als ich , nur daß ich den Streuer nicht immerwieder umfüllen muß
Ich habe die Streuer auf dem Deckel beschriftet , und weiß somit was ich drin habe - bzw. kannst Du auch durch das etwas größere Loch sehen was drin ist.

Die Teedosen sind kein schlechter Tip , dennoch lassen die sich recht schlecht Stapeln , und sooo viel Streumenge von einer Sorte dass diese Dosen nur annähren voll werden..... ????
Ich habe bestimmt für Häusliche verhältnisse keine kleinen Anlagen imBau ( auch gehabt) und bin mit eine großen Menge bei der 1. Anlage ins Rennen gegangen , und habe nun noch davon .
ABER es gab nie so viel als dass es für solch eine Dose reichen würde......

Also ich finde in einem stapelbaren, durchsichtigen und flachen Behältnis mehr Vorteile.
Auch dass Du mit den Fingerspitzen z.B. beim "Verunkrauten" besser das Material entnehmen und gleich verstreuen kannst.....

Aber es hat jeder seine Erfahrungen gemacht, und kann sie weitergeben.
We dan was draus macht ?!?!?! - liegt bei jedem Selbst.

Gruß Klaus
Hey Klaus,

klar, ich habe ja noch nicht die Erfahrung nur steht für mich aktuell schon fest, dass ich nicht mehr als 3-4 verschiedene GrundTurfMischungen, sowohl für den Boden als auch für die Belaubung benutzen möchte.

Die natürlichsten Anlagen, die MIR richtig gut gefallen, haben eben meiner "Ansicht" nach nur diese markanten Farbmuster. Dunkelgrün, Hellgrün, Olivgrün, Graugrün..........alles was dann akzentemäßig on Top kommt, dafür brauch ich sicher keinen extragroßen Behälter. Aber wie gesagt, bei den Turfgemische, mit welchem ich aktuell schon mal angefangen habe, meine Seemoos-Bäume zu belauben, möchte ich bleiben und will die halt griffbereit verstauen. Ob nun aufeinander oder nebeneinander ist dabei nicht so wichtig

Beste Grüße

Carlos

PS

Vielleicht nochmal der Grund, warum ich explizit nach dieser Art Behälter gefragt hab


http://www.youtube.com/watch?v=PYnA6e1Q3m4


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;