1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Grüner G20 von Roco

THEMA: Grüner G20 von Roco
Startbeitrag
Rom - 08.06.13 12:33
Mojn

Es gibt von Roco einen G20 in grün (EpIV). Weiß jemand die Artikelnummer? Nicht, dass ich nicht schon unter `spur-n-datenbank.de´ und `spurweite-n.de´ gesucht hätte. Aber irgendwie scheint er sich nicht registrieren lassen zu wollen . . . :)

Gruß aus DO
Chris


Edit vergaß Fragezeichen . . .

Hallo Chris,

meinst Du den Bauzug-Gerätewagen?
Im Katalog84/85 hat der die Nummer 2329D (25079), die Nummer in Klammer ist die später verwendete.

Gruss
Christoph
Hallo Christoph,
nein, den meine ich nicht. Der 2329D ist ein Gms55. Ich meine tatsächlich einen G20.
Aber danke für die Antwort.
Grüsse
Chris
moinsens,

lt Roco-Datenbank gab es nur G20-Wagen mit Bierwerbung.

http://www.spur-n-datenbank.de/

mfG

Ralf


Für zum Sehen:
Bekommt man diesen Link noch auf?

http://www.ebay.de/itm/ROCO-Gedeckter-Gueterwag..._cvip=true&rt=nc
Hallo Ron,
ich konnte den obigen Link problemlos öffnen.
Ich hatte zunächst vermutet, dass es sich um einen Wagen von Minitrix (in Roco-Verpackung) handeln könnte. Aber der Vergleich des Fotos aus dem obigen eBay-Angebot mit meinem Minitrix Gr 20 zeigt deutliche Unterschiede.
Die Suche geht also weiter.
Gruß
Klaus
Hallo,

Gr 20 gab es von Roco, Trix und Arnold. Der Wagen auf dem Bild ist eindeutig von Roco. Allerdings gab es m.W. keine grüne Bauzugwagen Variante, auch nicht in einem Startset.
Ich tippe mal auf selbst lackiert und beschriftet.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,
die Idee hatte ich auch schon und wenn man sich die Beschriftung ansieht, könnten es tatsächlich Decals sein. Aber das Grün des Gehäuses ist mir dagegen viel zu plastikhaft, als dass es eine Nachlackierung sein könnte.
Grüsse
Chris
Klaus!

Gab es denn von Minitrix einen G20 in grün? Ich kenne wohl den G10 aus den 70ern . . .

Grüsse
Chris
Moin.

Vllt. 25079.....??

Gruß
Tom
Hallo Chris,
da Minitix den G 20 schon ewig im Programm hat schien mir ein grüner G 20 (analog zu Arbeits G 10, Arbeits-Bromberg, etc.) zumindest nicht ausgeschlossen.
Der von Dir verlinkte G 20 basiert aber mit Sicherheit auf einem Roco-Modell welches in dieser Ausführung anscheinend aber nie angeboten wurde. Nach meiner Kenntnis hat es von Roco auch keinen anderen G 20 Werbewagen mit grüner Grundfarbe gegeben, das würde darauf hindeuten, daß das Modell auch neu lackiert worden ist.
Bei genauerem Hinsehen scheinen bei diesem Modell auch die Decals nachgerüstet zu sein.
Gruß
Klaus
Nein Tom,
der 25079 (ex 2329 D, siehe oben) ist ein Gms 55, ein völlig anderes Modell.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
meine Rechere in 3 N- Datenbanken zzgl. Bierwagenseite ergab folgendes:
Es gab keinen grünen G 20, auch nicht von Arnold (stellt eher einen verkürzten Gm 39 dar) und Minitrix.
Die einzigen grünen DB- Wagen waren Bierwagen "Königsbacher".
Basis war hier dér Pseudo- G10 von Roco.
Beste Grüße
Klaus
Hallo
Als einzigen Grünen Güterwagen von Roco hätte ich nur den "Bitburger" anzubieten. weis jetzt nur nich ob das auch ein G20 ist.
siehe hier : http://www.ebay.de/itm/Bitburger-Bierwagen-Spu...;hash=item27d370ce24

schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Nein Mathias, der Bitburger ist ein Gms54, ein Nachkriegsauto.

Hm, also doch umlackiert?
Naja, zumindest habe ich dann nichts verpasst.

Klaus: Der `Pseudo´-G10 von Roco ist gar nicht sooo verkehrt, wenn man ihn in der ÖBB-Version betrachtet, da er Diagonalstreben aufweist, die für (Nachkriegs-) ÖBB-G10 durchaus so üblich waren.

Grüsse
Chris
Hallo
meint ihr den
aufschrift
DB 40 80 945 3 790 Gerätewagen
ist von Roco
wurde von Roco Lackiert

mfg
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Bin auch auf der Suche nach dem Wagen in alten Katalogen.
@ Nora : Wie Oben schon geschrieben hat das Bild bei Ebay nichts mit dem 25079
zu tun. Kann auf dem Bild in etwa :141 4 703-4 als Wagennummer erkennen.

Gruß : Werner S.
Hallo!

Ich habe irgendwo mal im Netz eine "Roco-Alt/neu-Datei" gefunden und ausgedruckt. In der sind alle alten Katalognummern mit den neuen Nummern aufgelistet. Mein ältester Katalog ist der "Internationaler Modelleisenbahn-Katalog Band 2  TT+N+Z".  In dem sind die G20 Modelle alle mit der Nummer 2321 A,B,C,D,E,F u.G aufgeführt. In der o.g.Datei als neue Nummern 25041 bis 25047. Deckt sich also mit der N-Spur Datenbank. Also entweder was ganz Besonders oder doch "nur" Eigenbau. Es gab übrigens noch einen grünen G20. Den von Piko,als Belgier. Für seine Zeit gar nicht mal so übles Modell. Ist aber definitiv nicht der von der ebay-Aktion aus #4.

Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo Ralf @17,
der von Dir erwähnte Piko- Güterwagen stellt einen verkürzten Gm 39 dar. Der Unterschied zum G 20 sind die Verstärkungsstreben:
Beim G 20 sind sie neben den Türen; beim Gm 39 dagegen in den Endfeldern.
Wahrscheinlich hatte Piko den damals (1964) lieferbaren Gm 39 von Arnold abgekupfert.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus !

Du hast Recht. Von den Proportionen sehen sie sich zum Verwechsln ähnlich, bis auf die erwähnten Verstärkungsstreben.

Gruß Ralf


Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;