1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kühn Doppelstockwagen&Decoder

THEMA: Kühn Doppelstockwagen&Decoder
Startbeitrag
Andreas71 - 09.06.13 13:34
Hallo,

habe seit längerer Zeit dIe Doppelstockwagen von Kühn.
Wollte mir heut ein Decoder einbauen,ist auch so mit der Schnittstelle nicht das Problem.

Hatte noch ein DHL100 zu liegen ,rein in die Schnittstelle aufs Programmiergleis .Zentrale zeigt Fehler an.Woran liegt dieses?

Außerdem bekomme ich jetzt das Gehäuse nicht mehr drauf,der Decoder stößt an das Dach.
Kann es sein das ich nur bestimmte Decoder dort einbauen und wenn ja welche?

Gruß
Andreas


Moin Andreas,

Die DHL100 ist einen reinen SX LOK-decoder
Er lasst sich nur unter SX programmieren und braucht einen (Lok)motor an die Motoranschlusse zum Programmieren.
In die Schnitstelle passt einen FH05A-1 Funktionsdecoder: http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/fh05a.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan

P.S.
Oder du steckst die DHL100 zeitweise in einen andere Lok und programmiert die Adresse, und danach steckst du ihm wieder in die Stw.
Ist einfach ein Versuch wert
Hallo Jan ,

danke für die Info,

hab das ausprobiert,der Decoder ist programmiert,doch jetzt hab immernoch das Problem das das Gehäuse nicht drauf passt.

Gruß
Andreas
Moin Andreas,

Freut mir das das  Programmieren auf dieser Weise geklappt hat

Der DHL100 hat die Maße LxBxH (ohne Anschlußdrähte) ca. 14x9x2,7 mm.
Der FH05a-1 die Maße [mm] 13,7 * 7,8 * 1,5
Vielleicht machen die 1,2 mm den Unterschied?

Grüß
Jan

P.S.
Vielleicht hast du in einen anderen Lok einen flacheren Decoder, zbsp DHL160/Trix 66838 oder die DHP160; tausche die dann um mit dem DHL100.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;