1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Triebwagen BR 612 "Regio Swinger"

THEMA: Triebwagen BR 612 "Regio Swinger"
Startbeitrag
smart - 09.06.13 16:55
Hallo, ich suche  den ab 2001 im Dienst der Deutschen Bahn AG gestellten Triebwagen  der Baureihe 612 "Regio Swinger ". In Spur H0 gibt's den z.B. von der Firma Piko, doch ich benötige den in Spur N !
Bestimmt könnt Ihr mir da im Forum weiterhelfen ! Ich dank schon mal im voraus ! Gruß Robert

Hallo,

gibt es meines Wissens nach leider nicht. Würde ich mir SOFORT als einziges Ep.-V-Vorbild, möglichst mit schon bei großen Radien wirkender Neigetechnik, auf die Anlage stellen. Hab schöne Bezüge zum Vorbild, Neigetechnik macht Spaß.

Bleibt wohl nur der 610...

Gegen einen 605 hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden...

Gruß Horst
Hallo zusammen,
es gibt den 610er als Doppelentwicklung von Fleischmann und Minitrix. Dafür gibt es weder den 611er noch den 612er. Und das ist sehr schade!

Ich könnte auf die Nachbildung der Neigetechnik übrigens gut verzichten. Im Gegensatz zum Vorbild neigen sich die 610er beider Hersteller auch bei Langsamfahrt durch die Weichenstraße...

Einen Triebwagen der BR 605 (Diesel ICE) fände ich auch interessant. Das Vorbild ist allerdings recht speziell und dürfte vielen Modellbahner noch nie live zu Augen gekommen sein. Ich schätze die Chancen auf Realiisierung daher leider recht gering ein. Aber....man weiss ja nie....

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Hallo,

ja, der 612er wäre schon toll. Und auch nen 611er fände ich durchaus brauchbar. Wobei die beiden ja wohl nur nen anderes Gehäuse haben dürften, wenn ich das richtig im Erinnerung habe.

Für den 605er gab es hier mal nen Umbauvorschlag im Forum. Hier stand da alles wichtige zu:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=543461

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Ja, den ICE-TD fänd ich auch gut.

Eigentlich sollte man meinen, dass der gar nicht so schlecht gehen dürfte.
Ein ICE ist doch an sich ein beliebter Zug, aber viele können ihn nicht vorbildgerecht einsetzten, da er doch in jeder Variante für viele Modellbahnen zu lang ist und auch viele keine Oberleitung haben.
Mit dem 605 kann nun auch der einen ICE fahren, der keine langen Gleise und keine Oberleitung hat und trotzdem vorbildgerecht fahren möchte. Und auch problemlos auf eingleisigen Strecken im Grünen (beim Vorbild z.b. Lübeck-Puttgarden), die doch sicher vielen Modellbahnen näher kommen, als ein Hauptbahnhof oder eine Schnellfahrstrecke.
Und mit 4 Wagen wäre es vermutlich auch für viele der einzige bezahlbare ICE, es wäre ja sogar möglich, für einen attraktiven Preis auf die Neigetechnik im Modell zu verzichten, da sie eh heute ausgebaut ist.

Also der perfekte ICE für die Masse

Leider mache ich mir da auch wenige Hoffnungen.

Gruß
Dirk
Hallo,

mich wundert, dass Piko den 612er noch nicht gebracht hat. Die sind ja was moderne Triebwagen angeht ja recht aktiv....zumal sie die Zeichnungen für 1zu87 schon haben. Vielleicht kommt ja nextes Jahr was....

Grüße,
Pierre
Hallo,

ein 612er würde ich mir wohl auch kaufen. Vielleicht kommt man bei Piko ja noch auf die Idee, ihn irgendwann auch in N zu bringen. Alles auf einmal geht ja auch  nicht, und bisher haben sie seit dem Wiedereinstieg in N jedes Jahr einen neuen Triebzug angekündigt (und es gibt doch schon bald keine modernen Triebzüge mehr, die es nicht noch nicht in N gibt ).
Als Baden-Württemberger wäre mir ein 611er aber fast noch lieber.

Gruß
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;