1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: V 36 Rot und Schwarz!

THEMA: V 36 Rot und Schwarz!
Startbeitrag
Andy20001 - 18.06.04 16:53
Hallo Laut Auskunft der Deutsche  Post ist Rote V 36 schon zum bestellen!
Und auch einige Schwarze sind noch da !

Andy

@ Andy

Die rote ist bereits beim ausliefern.
gleiche Fahreigenschaften wie die schwarze,
der Rahmen wirkt durch die schwarze Farbe plastischer als der rote.
Bin gerade beim einfahren der beiden V 36.
werde beide zum Frankentreffen mitnehmen.

Gruß
Hartl

heute als Gast
Ja, die Rote habe ich letzte Woche bekommen, läuft ganz gut.

Gruß  Jürgen
Habe heute auch die Rote bekommen, nachdem ich die Schwarze auch schon  habe! Es wurde eine Formänderung am Gehäuse bei der roten durchgeführt. Sehr schöne Teile!
Kurt
Habe heute auch die Rote bekommen, nachdem ich die Schwarze auch schon  habe! Es wurde eine Formänderung am Gehäuse bei der roten durchgeführt. Sehr schöne Teile!
Kurt
Nachdem ich nun 3 Dingler V 36 ausgiebig getestet habe möchte ich mein "Testbericht" hier kundtun! Die Gehäuse der Loks sind ordentlich gemacht (Gravur) und sauber bedruckt mit seidenmatten Farbtönen! Leider sind vereinzelt dickere Farbpartikel, besonders am Umlauf festzustellen! Ebenso sind die vorderen Puffer incl. Bohle immer nach oben verbogen; lässt sich aber vorsichtig richten. Die Laufeigenschaften bei allen 3 Maschinen sind im Langsamfahrbereich nicht gut. Sie ruckeln und der Grund liegt meiner Meinung nach an den Radsätzen und der Kuppelstange! Alle überprüften Loks hatten verschiedene Abstände der Räder auf der Achse, also ungleichmässig aufgezogen und die Kuppelstange (Plastik) ist immer verzogen nach innen!  Behebt man diesen Missstand, indem man die Räder etwas nach ausssen drückt sind die Laufeigenschaften fast ausgezeichnet! Ich denke, hier könnte ein Kleinserienhersteller ( Marks Klein Kunst oder EIPO ? ) mit neuen Radsätzen und Kuppelstangen Abhilfe schaffen! Ich behalte 2 Loks und denke, hier muss jeder für sich entscheiden, ob das Preis-Leistungsverhältniss stimmt! Als Einstiegslok von Dingler ok. aber in Zukunft bitte etwas ordentlicher!!!!!
Kurt
Ich finde, da muß sich kein Kleinserienhersteller mit befassen, sondern der Hersteller, der es verbockt hat. Ich sehe jedenfalls nicht ein, daß ich hier nochmal gesondert zahlen soll. Dann kaufe ich eben das Ursprungsprodukt nicht...
Aber das muß sicher jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Gruß
Thomas
Hallo,
wer der Meinung ist, daß die V 36 von Dingler bei der Post ausverkauft ist, befindet sich im Irrtum !!
Heute auf der Consumenta in Nürnberg sind sowohl die rote als auch die schwarze zum bekannten Verkaufspreis zu haben !!
Gruß von dort,
Jüli.
Die Postsachen sind oft im versand nicht mehr zu bekommen, bei den Verkaufsteams aber noch in größeren Mengen vorhanden.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;