1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann 726012 BR 223 Alex

THEMA: Fleischmann 726012 BR 223 Alex
Startbeitrag
wolfgang13 - 10.06.13 05:11
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die 726012  gekauft. Beim betrachten des Modells ist mir aufgefallen, dass nur auf einer Seite der Lok  die Alexbeschridtung vorhanden ist. Die andere Seite ist komplett ohne  Eigentümerbeschriftung. Ist dies so richtig?  Ich habe im Netz keine Bilder von beiden Seiten der Lok gefunden . Sieht so nämlich etwas komisch aus.

VG

Wolfgang


Hallo,

Ja, die Lok stellt der Zustand nach den Verkauf der ALEX und hat somit kein ARRIVA-Logo sondern nur den ALEX-Logo auf eine Seite. Die andere Seite ist leer.

VG
Horia
Hallo Wolfgang,

die Vorgängerversion 726006 war zweiseitig mit Logo versehen ("Arriva" & "Alex"). Hier das alte Arriva-Logo:

http://www.haertle.de/out/1/html/0/dyn_images/z...-alex-piccolo_z1.jpg


LG - Rainer

Hallo Wolfgang,
Beschriftung ist momentan noch richtig! Aber manche Loks haben schon die Neue ! Auf beiden
Seiten den Alex-Schriftzug und vorne und hinten an der Stirnfront.

Liebe Grüße aus Regensburg
Wil
P.S. es regnet seid gestern abend wieder heftig ,muß in Keller schauen was das Grundwasser macht ! Hoffentlich besucht es uns nicht wieder.
Hallo zusammen,

ja die einseitige Beschriftung am Lokkasten beim Vorbild kann ich so bestätigen.
was trotzdem schade ist: die blaue Farbe bei FLM will nicht so recht passen.

mke
Hallo

Ich steuer mal eine entsprechende Aufnahme mit leerer Seite und Front bei ...


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;