1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zeche Zollern von HMB Technics

THEMA: Zeche Zollern von HMB Technics
Startbeitrag
Frank23 - 11.06.13 16:31
Hallo,

auf grund des Interesses an einem Lasecut Bausatz der Zeche Zollern in Spur N, hat Herr Huppertz von HMB Technics (die die Zeche in Spur N damals entwickelt haben) mir heute mitgeteilt, dass alle Daten für die Zeche vorliegen und er folgende Gebäude sehr zeitnah produzieren könnte, falls genügend Interesse besteht:

- Förderturm mit Hängebank
- Maschinenhalle
- Lohnhalle
- Pförtnerei

Das gesamte Ensemble würde es bei Eingang von 50 Bestellungen als Komplettbausatz geben. Der voraussichtliche Preis dafür liegt bei 400 EUR. Der Bausatz käme in neuster Ausstattung, d.h. Grundwände aus Pertinax, Wände mit 45 Grad Gehrung und Einfärbung in HMBs "colour dye" Verfahren.

Bei Interesse bitte direkt per email an HMB Technics wenden: hmb.modelle@gmail.com

Schöne Grüße

Frank

Hallo,

ich kann nicht alles davon gebrauchen, sondern nur die Lohnhalle und die Pförtnerei (und eigentlich auch die Verwaltung). Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit mir da rein teilt - ich werde aber parallel auch bei HMB anfragen, ob ich eine Teillieferung bekommen kann.

Grüße,
RF
Hallo RF,

Du hast Post

Schön, dass Du genau die Teile haben möchtest, für die ich kein Interesse hege.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

eine kurze Info von HMB:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sicher wird es möglich sein den Bausatz auch in Teilen zu erwerben.
Für mich ist es wichtig das wir eine Grundmenge als Bestellung haben.



Ich werde also mitteilen, dass ich nur die Hälfte haben will.

Grüße,
RF
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen bei Günther Huppertz nachgefragt, wie es um die Zeche bestellt ist.

Es scheint sich etwas zu tun. Aber ob die Zeche, die Zeche direkt oder über einen anderen Namen vertrieben wird, dazu hatte er sich noch ausgeschwiegen:

Aus der eMaíl vom 19.12.2013:

...

Hallo Herr Gölz
Wir haben vor einigen Jahren die Zeche Zollern für Roco bzw Fleischmann.meine Überlegung war diese tatsächlich zu Produzieren.
letzt endlich habe ich mich entschieden eine Zeche in N zu entwickeln die von den Dimensionen etwas kleiner ist wie Zollern. Es existieren bereits Förderturm und Hängebank.
Diese Modelle hatte ein Kunde bei mir gesehen und will sie vermutlich auf den Markt bringen.Sollte dieser Kunde von dem Projekt zurücktreten würde ich diese neue Zeche unter meinem Namen herausbringen.
Diese Entscheidung wird spätestens auf der Spielwarenmesse fallen .Dann würden wie gesagt diese Modelle erscheinen.Sollte die Nachfrage ausreichend sein,würde das Bergwerk komplettiert.
Glück auf,gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches 2014
mit besten Grüßen
Günther Huppertz
Moin,

wie ist es aktuell um die Zeche Zollern in N bestellt ?

Hier schon mal der Lokschuppen: http://www.archistories-shop.de/epages/6267259...2593/Products/103122

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;