1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Faun I 908 FTW

THEMA: Faun I 908 FTW
Startbeitrag
Werni - 12.06.13 22:34
Hallo,
damit auch Huibschrauber, Flugzeuge etw. auf dem Flugfeld betankt werden können, wurde der Faun I 908 FTW angeschafft. Dieses Fahrzeug wurde auch, nach ihrer Ausmusterung, auf nicht militärischen Fliugplätzen eingesetzt.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


cool...


Gruß

Werner D.
Hallo Werner
finde ich unerhört
cool wollte ich doch sagen,- suche von dem Vehicel noch Zeichnungen

mfg
Nora
Hallo!


Wieder ein schönes Modell, das Erinnerungen weckt.

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Einen Treibstoff mit dem Code "F-48" gab es nicht.
Korrekt wäre "F-40" (JP-4) oder "F-22" (120LL).

Als das rote Gefahrenschild aufgeklebt wurde, musste eigentlich zeitgleich das Rautensymbol übermalt werden.


Grüße
BWB
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:  Nora

cool wollte ich doch sagen,- suche von dem Vehicel noch Zeichnungen



Hallo Nora,


bei Ebay werden immer wieder mal originale TDVs angeboten, dort sind alle Angaben enthalten.
Suchebegriffe: TDV  Faun Bundeswehr
Aktuell ist leider nichts eingestellt.

Grüße
BWB
Hallo Nora,
den Faun TDV habe ich von dem Faun 908 ATW abgeleitet, anhand von Fotos.
Vom ATW gab es einmal Teilmaße im Netz. Diese habe ich genutzt und den Rest wieder von Fotos abgeleitet, bzw, durch Abnahme von Maße an den fotos entsprechend umgerechnet. Daher kann es sein, daß einige details nicht 100 % ubereinstimmen, für mein Modell aber nicht so sehr ausschlaggebend, da ich es gerne auf meiner Anlage haben wollte. Evtl suchst du mal im Netz nach dem Faun 908 ATW um Maße zu erhalten.
Guenter, das mit der Kennzeichnung wußte ich leider nicht, daher der Fehler.
Viele Grüße
H-W
Hier noch mal Fotos des 908 ATW und der kleinen Kaserne

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nora,
sollte ich etwas in Sachen Maße usw. bezuglich des Faun 908 finden, melde ich mich bei dir.
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;