1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Post-Modelle

THEMA: Post-Modelle
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 19.06.04 21:08
Hallo zusammen,

In Kiel steht ca. 100m nördlich der "Reventloubrücke" (am Landeshaus) ein Stand der Post. Dort sind folgende N-Modelle (noch) erhältlich:

DB 182 "DHL"
V36 schwarz
Zweiachser (Electrotren) Ep. IV
Habis: "Bundespost", "Transwaggon" und Coca-Cola
Taschenwagen "DB-Cargo" mit zwei Postcontainern.

Gruß Lothar

Die V36 tät mich ja schwer interessieren, nur komme ich leider nicht so schnell nach Kiel.

Gruß michel.
Mir leider auch bischen zu weit...
Ich glabu da muss ich heute Nachmittag mal hin, hm Fahrrad? Der Transwaggon interessiert mich nämlich
Der Transwaggon ist mein. Soll der letzte gewesen sein. Ein sehr schönes Modell.
Die 182 DHL habe ich nicht mehr gesehen.
Die v36 sieht, aus einem vernünftigen Abstand betrachtet ganz in Ordnung aus.
Der Stand ist bei der Wache der Wasserschutpolizei.
Hm - ich hab bei IBEA einen grünen 4achsigen Postwaggon 165 mm ersteigert - der mit einer Box mit Inlay mit Postlogo ist, lt. Auktion. Ich hab den blaubeigen von vor 2 Jahren, nun hab ich aber nachgeschaut und verglichen. Auf dem Foto ist das Posthorn auffällig groß. Ich befürchte, das ist einer von der Serie 500 Jahre Post von 1985 ohne Kulisse in diesem stumpfen Moosgrün. Weiß jemand, was damals für eine Schachtel mit dabei war? Gruß - RW
Hallo RW, wenns noch möglich ist, stell den Link zu dem eBay-Artikel ein.
JA
Von der 182 hatte er auch nur eine vorne liegen.

Gruß Lothar
@Der N`ler: Bist Du nicht in der Liste? Sonst weiß doch jeder hier meinen Nick RW
Hätte zwei Transwaggon davon  aber ohne DHL Lok werde ich sie wohl wieder abgeben !

Andy aus Tirol
Hmmm...

Würde ich nicht machen, die haben sich beim Vorbild nie getroffen! Die Transwaggon fuhren so bis etwa 1995, die DHL-Lok gibt es erst seit etwa einem Jahr.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;