1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 15.06.2013

THEMA: Wochenbericht 15.06.2013
Startbeitrag
f.hackl - 16.06.13 01:00
Ein schönes Hallo an alle!
Ich eröffne dieses mal den Wochenbericht.
Da ich diese Woche mal in Österreich mit dem LKW umherfahren durfte, war ich somit auch jeden tag zuhause und konnte wieder mal was an meiner Moba weitermachen.
Habe in  meine 1020, 1118 und 1042 je einen Decoder eingebaut und somit wieder 3 Locks mehr zum fahren. Dann habe ich mir von Herpa eine Lufthansa gegönnt, die nun vor meiner Fototapete fliegt. Ist zwar in 1:250 aber geht noch .
Und dann bin ich gerade dabei meine Bahnsteige fertig zu bauen, wo ich einen Zugbegleiter mit einer grünen Led ausgestattet habe.
Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag !
Schöne grüße
Ferdinand

Die von f.hackl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,
ich habe diese Woche die Ein/Ausfahrt in den Schatten-BHF komplett umgebaut, die Wendelsteigungen angepasst und das Material für die nächste Ausbaustufe besorgt, es geht endlich ans Tageslicht . Eigentlich hat die Elektrik und Software im SBHF momentan größte Priorität, aber hier muss ich weiter auf die Lieferbarkeit eines Bauteils warten...

Gruß
Daniel
Hallo
habe diese Wochen sehr viel gemacht,- ich weiß aber nicht mehr alles
habe den Leopard umgebaut als Brückenleger,- den iltis gezeichnet,- meine Modelle auf der Anlage getauscht,- ÖBB Europa gegen USA,- hab meine motorischen Weichenantriebe von vor 20 Jahren entstaubt und gerichtet,- brauch mal wieder 7 Motoren für meinen Schattenbahnhofsanbau,- Verschiedene Soundmodule ebenfalls schon gut abgelagert abgestaubt und ausprobiert mit mangelhaftem Erfolg,- nur Dampfloksound geht noch Pfeife und Diesel defekt,- hab die wahrscheinlich damals schon gekillt,- Montag beginnt der Ernst der Welt,- muß weider arbeiten

viele Grüße
Nora
Hallo
Am Gleisplan fuer den Bahnhofsbereich "gefeilt" und erste Schritte diesen auf dem Segment umzusetzen gemacht...
Hoffe nur, dass ich die Segmentuebergänge ordentlich hinbekomme...

mfNG jens
Moin,

nachdem unsere Jamboree (www.germantrak.de) in Bamberg vor Kurzem stattfand, packte mich die Motivation nun endlich an meinen T-Trak-Modulen Hand anzulegen.

Die Module habe ich schon längere Zeit bei mir, konnte mich aber noch nicht aufraffen, da mal was mit anzufangen. Jetzt wird erst einmal zu Testzwecken ein Kreis gebaut und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

Also habe ich mir meine beiden Jungs geschnappt, ein paar Unitrack-Gleise aus meinem Vorrat abgezweigt und jeder durfte sich Gedanken über "sein" Modul machen.

Anbei ein paar Eindrücke. Mal schauen wie es wird.

Gruß
Andreas



Die von Northern zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in den letzten zwei Wochen an der Detailierung des Industriemoduls weiter gemacht.
Schrottplatz mit Metall-Schrott und Teilen aus der Restekiste begonnen, Bäume gepflanzt und In der Fabrik die ersten Einrichtungen verbaut.

Details hierzu siehe HP und Bilder.

http://stapelberg.homepage.t-online.de/68801/125901.html

Schönen Sonntag noch
Hans


Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe einen Villach/Omm 33 mit Bremserhaus auf Arnoldbasis angefangen. Dazu wurde  zunächst die Position des Fahrwerks angepasst, welches nun asymetrisch unter dem Wagenkasten sitzt. Dazu wurden auf dem Nichtbremserhausende die Puffer und die Puffersockelplatten abgetrennt und eine neue Pufferbohle aus einem Kunststoffstreifen, neuen Puffern und Sockelplatten von Kuswa davorgeklebt. Damit schließt der Wagenkasten wieder bündig mit dem versetzten Fahrwerk ab. Am Bremserhausende habe ich nur die Pufferteller abgezogen und die Pufferhülsen stehen lassen. Die Bremserbühne mit Pufferbohle wurde aus dem Kuswa-Ätzblech ng231 zusammengefaltet, hinten mit zwei Löchern versehen und auf die verbliebenen Pufferhülsen aufgesteckt und verklebt. Am Wagenkasten habe ich am Bremserhausende die Welle der Kopfklappen nebst ihren Lagern entfernt. Leider geschah dieses im Eifer des Gefechts zuerst am falschen Ende. Jetzt muß ich erstmal sehen, wie ich das wieder ausbügeln kann. Das obere Abschlußprofil ist schon wieder dran, ein passendes Stück Draht als Nachbildung der Welle wird sich auch noch finden.

Es fehlen noch die Langträgernachbildungen an den Seiten der Bühne, die Aufstiegstritte und das Bremserhaus, welches ein vierachsiger MTX-Kesselwagen spenden wird und natürlich das optische Finish. Außerdem müssen noch die Kupplungsköpfe angepasst werden, denn ich möchte die vorhandene KK-Mechanik weiterbenutzen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;