1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Decodereinbautag für Anfänger

THEMA: Decodereinbautag für Anfänger
Startbeitrag
buschm - 16.06.13 19:14
Hallo zusammen,

bei den N-Bahn Freunden Worms www.nbf-worms.de findet am

SAMSTAG 13.07., 10:00 h
Hohenstaufenring 2a
67547 Worms

ein Seminar für Digital-Anfänger statt zu dem ich Euch herzlich einladen möchte.

Wir werden zuerst in einem Theorieteil den Unterschied zwischen analogem und digitalem Fahren erklären. Anschließend wird an von uns als einfach identifizierten Modellen der Umbau an Lokomotiven OHNE SCHNTTSTELLE schrittweise erklärt. Oftmals schreckt ja einige der Umstieg auf Digital aufgrund des vorhandenen Fuhrparks ab. Deshalb schlagen wir vor, mit einem "Anfänger-Modell" zu beginnen und es daran zu lernen. Hierzu haben wir eine Liste von Modellen erstellt, die auf unserer Homepage abrufbar ist.

In einem praktischen Teil soll dann der Focus auf genau diesen Anfängermodellen liegen und diese sollen dann - wenn mitgebracht - digitalisiert werden.

Von der Theorie könnte dieses Seminar auch für TT- und H0-Gleichstrombahner interessant sein, auch solche sind herzlich eingeladen.

Ab sofort nehmen wir Anmeldungen entgegen, siehe auf unserer Homepage.
Sollte die maximal mögliche Anmeldungszahl überschritten werden, denken wir gerne über einen weiteren Termin nach.

Bei Fragen helfe ich gerne vorab weiter, entweder hier oder über PN.

Viele Grüße

Marcus
www.nbf-worms.de

Hallo,

es sind schon einige Anmeldungen eingegangen.

Wer also Interesse hat, sollte nicht zu lange überlegen.

Noch ein paar Plätze sind frei.

Viele Grüße

Marcus
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Anmeldungen. Es zeigt, dass hierfür ein Bedarf vorhanden ist.

Es sind nur noch 2 Plätze frei, also wer möchte, sollte nicht lange überlegen.

Bei Bedarf werden wir diesen Workshop gerne wiederholen.

Gruß

Marcus
ich schieb's nochmals hoch

Gruß

Marcus
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
Ich muss verkünden, dass wir für den Einbautag am 13.07. leider AUSGEBUCHT sind.

Bei Interesse, bitte über die Homepage Mitteilung machen, dann planen wir gerne innerhalb des nächsten halben Jahres gerne eine Wiederholung bei entsprechendem Interesse.

Viele Grüße

Marcus
Hallo  :o)

Ich war mit meinem Vater da um wieder was dazu zulernen bzw. Vertrauen in meine Fähigkeiten zurück zu bekommen.

Sehr nette Atmosphäre und sehr schönes Wetter hatten wir.

Die Stimmung in der Gruppe war toll und jeder hat bei jedem mal geschaut und gefragt.
Auch die H0 Bahner waren vertreten und haben bei uns N-Bahner geschaut sowie wir bei Ihnen.

Großen Dank an die N-Bahnfreunde Worms und Marcus Busch für die Präsentation und die tolle Unterstützung.


Gruß Holger
Hallo,

Ich kann mich meinem Vorredner [-schreiber ] nur anschliessen!

Danke Marcus,

Gruß Martin
Hallo,
ich hätte ja direkt Lust sowas auch mal hier (südlich von Berlin) anzubieten. Gäbe es denn Interessenten?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Finger ganz noch oben Strecke. Ich wäre sehr dadran interessiert. Vorhin wo ich das hier gelesen habe, dachte ich noch man warum gibt´s sowas nicht auch in Berlin.

Gruß der fast Nachbar Chris.
Hallo Carsten,

Ich strecke "Mein" Finger weit in die Luft. ( Wie zu Schulzeiten)

Gruß Werner
Hallo,
na für eine kleine Runde lohnt sichs ja schon. Ich schau mal wie wir das am besten machen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
grins
soll ich nach Berlin kommen

Gruß
Marcus
ich hätte da auch Interesse - vielleicht verliere ich ja doch noch die Angst vorm löten ^^


angstfreie Grüße, Jörch
Hallo,

das wäre ja mal 'ne Idee - vorm Stammtisch noch 'ne Bastelstunde^^

Für alle, die doch zu viel Angst haben, komme ich gerne vorbei und zeige, wie erstaunlich unempfindlich SMD-LEDs (und andere Bauteile) sind - und im Zweifelsfall ist ein am Ende gegrillter Funktionsdecoder nur halb so teuer wie ein Lokdecoder^^

Grüße,
RF
Moin,
zurück zum Thema:
ich kann auch Holger (5) nur beipflichten. Die erste Scheu ist zumindest weg, da ich jetzt auch weiß, was ich zu beachten habe und wo ich gucken muß.
Mein erstes "Projekt" ohne Aufsicht ist identifiziert und wird demnächst angegangen.
Im übrigen waren jede Menge netter Leute da. Nochmals vielen Dank an Marcus!

Viele Grüße
Herbert
Hallo N-Bahner,

wen es interessiert, die Bilder vom Decoder-Einbau-Seminar für Anfänger sind jetzt auf unserer Webseite zu sehen.

Das war eine super tolle Veranstaltung, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Für weitere Seminare schaut einfach immer mal wieder auf unserer Webseite www.nbf-worms.de rein.

Gruß aus Worms,
Benno
N-Train-Fan
N-Bahn Freunde Worms e.V.
Hallo,

Auch von mir nochmals vielen Dank an die Wormser , insbesondere Marcus, für diesen tollen und lehrreichen Tag und natürlich auch an die übrigen Teilnehmer für die Super Stimmung die wir hatten!!!
Die etwas weitere Anfahrt hat sich absolut gelohnt.

Habe auch am Wochenende gleich noch zwei weitere Modelle , eine BR212 und eine BR103 digitalisiert - schön zu wissen was man tun muss um zum Erfolg zu kommen...

Liebe Grüsse aus Baden-Baden

Thorsten

Hallo Thorsten,

freut mich, dass Du bereits weitere Modelle in Angriff genommen hast und erfolgreich digitalisiert hast. Auch Herbert hat gesagt, er hat das nächste Modell schon ausgesucht.

Wünsch Euch viel Spass bei weiteren Digitalumbauten und lasst Euch auch von einem evtl. Problem nicht sofort entmutigen.

@Mobahner aus Berlin und Umgebung: habe gestern abend mit Carsten telefoniert, wir stehen in Kontakt

All die Reaktion zeigen mir eigentlich, dass die Idee, einen solchen Tag speziell für "Anfänger" zu machen, richtig war und es anscheinend echt Bedarf dafür gibt. Das macht Mut, in diese Richtung weiter zu machen.
Was mich am meisten gefreut hat, dass die Idee funktioniert hat und jeder erfolgreich mit mindestens einem digitalen Modell nach Hause fahren konnte. Es gibt meines Erachtens nix schlimmeres, wenn jeder mit einem zerlegten unfertigen Modell nach Hause gefahren wäre.

Viele Grüße

Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;