1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DK Weiche

THEMA: DK Weiche
Startbeitrag
loki - 17.06.13 16:31
Hallo Herwig,ich habe mir einen Kippschalter Ein-AUS-Ein sechspolig besorgt,jezt weiß ich nicht
genau wie ich die Kabel anschließen muß.Es wäre sehr nett wenn du mir erklären könntest
wo Fahrstrom plus vom Kopfbahnhof angeschlossen wird,und wo der minus drann muß.Das gleiche von der Ringstrecke.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
ich versuch es mal (ohne Schaltplan...)

Nehmen wir mal an, Du meinst mit "sechspolig" einen Schalter mit sechs Anschlüssen. Wenn Du nun auf einer Seite in die "Ein"-Stellung schaltest, dann wird der Kontakt vom mittleren Anschluß zu einem der äußeren hergestellt (das ganze zwei mal...). Schaltest Du nun auf die andere "Ein"-Stellung, passiert das selbe mit dem anderen....

Nun wird's spannend: der jeweils mittlere Pol des Schalters kommt an eine Schiene der DKW, die beiden äußeren jeweils an die Stromversorgung von Ringstrecke bzw. Kopfbahnhof. Das machst Du dann mit den anderen Kontakten auch nochmal, mittlerer Kontakt-DKW, außen Ring bzw. Kopfbhf.

Hoffe, das war einleuchtend genug, ansonsten bitte nochmal nachfragen!

LG

Peter
Hallo Jungs,

muß das jetzt wirklich ein neuer Thread werden. Der alte hätte doch noch einige Postings vertragen

Gruß,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Der andere Faden hat mich schon schmunzeln lassen, gerne mehr davon!
Es tut mir leid das ich einen neuen Thread aufgemacht habe, ich habe mich vertan.
Nun zum Thema vielen Dank für die freunliche Unterstützung aller N Bahner.
Ich habe mir eine Teststrecke mit DK Weiche gebaut und mit Kippschalter und Z schaltung
hat es hervorragent gefunst. Nochmals vielen Dank.

Gruß
Lothar.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;