1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: PIKO BR 624 und BR 442 im Radius 192

THEMA: PIKO BR 624 und BR 442 im Radius 192
Startbeitrag
Ulrich* - 18.06.13 19:45
In der Beschreibung von PIKO BR 624 und BR 442 ist der Mindestradius von 228 mm angegeben, soll aber auch im Radius 192 mm fahren, nur optisch soll es nicht gut aussehen (Aussage PIKO). Hat jemand einer dieser Triebzüge und kann dazu etwas sagen?

Hallo,
ich habe den 624. Er fährt durch R1 (192mm) aber es sieht wirklich nicht gut aus. Insoweit stimmt die Aussage von Piko. Bei R2 (228mm) ist die Optik auch nicht viel besser.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Ulrich,

ich habe den 924 seit Weihnachten im Betrieb. Ich habe auf der Hauptstrecke nur R 3 und R 4, die er sehr gut fährt. Die Nebenstrecke mit R 2 befährt er auch ohne Probleme, allerdings, wie schon Friedhelm schreibt, es sieht nicht  gut aus. Bei unsauberen Gleisstößen reagiert er sehr unwillig. Das Problem, an dem ich lange getüftelt habe, war, dass das hintere Drehgestell des Motorwagens nicht weit genug ausschwenkte und er dadurch sehr empfindlich bei R 2 Kurven und auch Weichenstraßen mit Entgleisung reagiert hat. Da ich analog fahre, schiebt der Motorwagen wegen der Signaltrennstrecken. Jetzt läuft er sehr gut. Allerdings ist er mein "Sensilbelchen". Das heißt: Wo er problemlos läuft, laufen auch die anderen problemlos. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Gruß Philipp
Hallo Ulrich,

ich habe beide Züge (624 und 442), beide laufen auch durch R1 problemlos, nur die Optik .. na ja .. aber R1/R2 liegen bei mir nur im Tunnel.

Gruß
Dieter


http://Eisenbahn.no-ip.org

Die von BW_Soldat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, danke für die ausführlichen Antworten. Da ich leider nur R1 und R2 habe (Platz) werde ich vermutlich keinen Triebwagen von PIKO anschaffen.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,

Ich habe den 624 seit 6 Monate. Fährt problemlos (langsam und schnell) durch (Arnold-n) R1, R2 (usw) und komplizierte Weichenstraßen, gleich mit Motorwagen vorne und hinten. Der ozeanblau/beige 624 ist in Bestellung, weil ich mit diesem Piko Triebzug sehr zufrieden bin.

Freundliche Gruße,
Robert G


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;