1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ? Umbauten Minitrix Br 110/112 - Puffern

THEMA: ? Umbauten Minitrix Br 110/112 - Puffern
Startbeitrag
DomiG - 18.06.13 23:34
Nabend,
Habe jetz meine beide Minitrix Loks Br 110 und 112 eine Facelift gegeben : Pufferverkleidung und Schürzen entfernt sowie die Kekse und Frontnummer geglattet.
ich habe nun zwei Loks im späten Epoche 4/ Frühe Epoche 5.
Die Seitenlufter habe ich so gelassen (jemand einen Tip/Trick ?)

Nun musse ich neue Nummern anbringen ((fur die 110 : Front; für die 112 : Front und Seite (110 499)), ein bisschen Nachlackieren und neue Püffern anbringen.
Welche nehme ich : Imotec (siehen gut aus), Eichhorn (nur Puffer zum reinstecken) oder Luck ?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbau ?

Danke im Voraus,
Domi

Guten Tag,

ich würde gerne Bilder von den Loks sehen, weil mich ein solcher Umbau interessiert. Bei der bisherigen 112 wäre zu fragen, welche Drehgestelle sie hat - sind es nicht die Henschel-Drehgestelle, die eigentlich nur die erste Serie der 112 hatte (112 265 - 112 270 und 112 308 - 112 312)?

Sollte es so sein, wäre eine Umzeichnung in 112 ... bzw. 113 ... angesagt.

Seitenlüfter der Bauart Klatte gibt es irgendwo (KH-Modellbau?)

Gruß

Frank
nabend,
endlich. ich habe einige Bildern gemacht.
ich muss die weisse Streife anbringen, Silber und Schwarz an Türen und Fenster), Loknummer und FS nummer.


Die von DomiG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;