1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Verbindungskabel Intellibox - Power3

THEMA: Verbindungskabel Intellibox - Power3
Startbeitrag
stockfisch - 21.06.13 08:52
Hallo,

da meine alte Intellibox den Geist aufgegeben hat habe ich mir jetzt die UHLENBROCK 65060 INTELLIBOX BASIC zugelegt. Ich muss jetzt leider feststellen das  mein vorhandenes Verbindungskabel (Intellibox nach Power3 Art.-Nr. 65600) nicht mehr zu gebrauchen ist da die neue Box einen anderen Stecker hat (3-pol.) Im Netz habe ich bisher kein passendes Kabel gefunden. Nur einen Stecker Set (Uhlenbrock 61040 Stecker-Set für Intellibox und Power 3 (alt)). Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Set ist bzw. habe ich nichts gefunden wie diese dann elektrisch verbunden werden.
Hat jemand einen Rat?

Gruss
Wolfgang

Hallo,

das Kabel kannst Du einfach selbst herstellen. Du musst eigentlich nichts extra kaufen, die Stecker liegen den Geräten doch bei. Der Booster wird einfach mit 3 Drähten 1:1 an die Zentrale angeschlossen: Pin 1 zu 1, 2 zu 2 und 3 zu 3. Falls Du die Stecker nicht (mehr) hast, gibt es diese auch einzeln bei Conrad von Wago.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Danke für Deine Info. Die Stecker Intellibox - Power3 lagen leider nicht dabei aber die habe ich im Netz gefunden. Wichtig war für mich auch wie die Stecker zu verbinden sind da ich ja bei der Box einen 3-poligen Stecker habe und bei Power3 einen 5-poligen.

Gruß
Wolfgang
Hallo,

Der 5polige Stecker ist der Boosteranschluss nach System Märklin, der 3polige nach System Lenz (CDE). Diese sind nicht kompatibel.

Du musst bei beiden Geräten den gleichen Anschluss verwenden: DCC / CDE.

NICHT den 3poligen mit dem 5poligen verbinden !!!!!!!!!!!!!!

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;