1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Weichenantrieb

THEMA: Weichenantrieb
Startbeitrag
Wolfgang Maass [Gast] - 20.06.04 18:41
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal in diesem Forum, wegen meiner Weichenproblem an euch gewandt. Bekam auch nützliche Tipp's und setzte diese auch ein.
Das Problem war und ist, dass meine Fleischmann Weichenantriebe durch Korrisation nicht mehr den Schaltkontakt ausführen. Mit Tunerspray u.ä. funktioniert es nur kurzfristig. Ausgewechselt habe ich die nicht funktionstüchtigen wo ich auf meiner festinstalierten Anlage herankam. Nun sind drei übriggeblieben wo ich absolut nicht die Möglichkeit habe, diese auszuwechseln!!!!! ...  ja, ja Baufehler und dann noch hinterste Ecke im Schattenbahnhof ((

Mein Gedanke geht jetzt dahin, dass es doch im Elektronikbereich für Schaltungen, welche auch schwer zugänglich sind, es irgend ein Mittel geben muß um den Stromfluß wieder fließen zu lassen um so die Korrision d.h. die Verschmutzung von innen zu umgehen.
Ich denke auch daran die Antriebe mit Tunerspray zu bearbeiten ( funzt ja dann kurzfristig) und dann mit Druckluft auszupusten????????? nur wohin soll der Dreck?

Bin für jeden Ratschlag dankbar
Mfg.
Wolfgang





an der hintersten Ecke vom Schattenbahnhof? - also wahrscheinlich ganz unten?!
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, unter der Weiche die Platte auszuschneiden. Kommt natürlich darauf an, ob die Art der Gleisbefestigung dies zuläßt.
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;