1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ?? Warum noch keine Preissystem 101 als Model

THEMA: ?? Warum noch keine Preissystem 101 als Model
Startbeitrag
Zugvogel - 22.06.13 09:33

Umfrage-Zwischenstand

BR 101 im Preissystem Design
Nein kein Bedarf
73 Stimmen (82.02 %)

Würde mir eine zulegen
16 Stimmen (17.98 %)

Würde mir auch eine weitere zulegen
3 Stimmen (3.37 %)


Insgesamt 92 Stimmen von 89 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo zusammen ,
ich hab mir die letzten Tage gestellt warum es abgesehen von ein paar Selbstbau Modellen , noch kein Modell der momentan zahlenmäßig am meisten vorhandenen Werbelok " 101 - DB Eigenwerbung " Preissystem " gibt . Die Loks sind schon ein paar Jahre im Einsatz und fast überall zu sehen . Man könnte die mit 2 Nummern bringen .

Nur wenn man sieht welche Exoten so aufgelegt werden , fragt man sich warum keine Brot und Butter Lok .

Gruß Andreas Zugvogel

Hallo,

ich für meinen Teil finde die Lok einfach nicht schön genug. Da tut es dann auch die normale verkehrsrote. Die PEP Werbung gefiel mir noch nie.

Andere 101er mit Werbung wären mir da um einiges lieber.

Viele Grüße
Sven
Und seit dem Roco-Abverkauf ist mein 101er Bedarf gedeckt...

Gruß
Eglod
Moin!

Bevor ich mich an der Abstimmung beteilige eine Frage:  Was ist eine Werbelok  101 - DB Eigenwerbung " Preissystem"?

Kenn ich erst einmal nicht.  

lg  Christian
Diese Lokomotiven BR101 sind für mich das absolute NoGo !!

VG
Kurt Hegermann
Hallo Andreas,

die habe ich schon. Die Lok hat Horia lackiert (Danke!), die Abziehbilder sind von mir.
Nun weiß ich wieder nicht, wie ich abstimmen soll!  

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich stehe grundsätzlich nicht sonderlich auf Loks mit Werbeaufdruck.

Wünsche den Interessenten aber natürlich trotzdem, dass sich Fleischmann dieser Lok mal annimmt. Denn dieser Hersteller ist nach der Übernahme von Roco ja der einzige Hersteller, der über die Form der BR 101 verfügt.

Sonnige Grüße,
Mathias
Hallo,
nachdem die Fleischmann 735501 BR 101 "Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden Württemberg" lange im Abverkauf gewesen ist und sowohl die 735501 wie auch die Preissystem in die selbe Liga der Werbeloks einsortieren würde, glaube ich nicht an einen großen Erfolg einer Preissystem Lok.

Gruß Alex
Hallo,

Wie Christian oben schreibt, die Loks gabs schon in N. Mindestens zwei davon, mit unterschiedlichen Betriebsnummern!

Diese Werbelok durchfiel bei Fleischmann in die letzten fünf Jahren jedes Mal beim Wahl der Neuheiten. Die Grunde kann man oben erahnen.

VG
Horia
Hallo,

"Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel."

Wußte gar nicht dass die DBAG so viel Sinn für Selbstironie hat.

Das ist ja ein Ding!

Ein paar Decals anbieten.
Diese kann vom Modellbahner aufgeschoben, und wenn nötig überlackiert werden.
Das kann doch fast ein jeder.

Hans-I.

Hallo Hans,

wer sich auf die erste Seite der Bahn verlässt, dem ist nicht zu helfen. Wenn ich als Busfahrer nicht am WE "zur Verfügung" stehen müsste, würde mich keine einzige einfache Fahrt quer durch D...land mehr als 21,75€ kosten.
Eine Rundfahrt von Immenstadt via Friedrichshafen und St. Gallen kostet auch nicht mehr als 21€. Da ist sogar die Fähre über den Bodensee drin.

Gruß Frank U
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Alex

nachdem die Fleischmann 735501 BR 101 "Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden Württemberg" lange im Abverkauf gewesen ist und sowohl die 735501 wie auch die Preissystem in die selbe Liga der Werbeloks einsortieren würde



Tja, irgendwie war es m.M. auch nicht die klügste Entscheidung von Fleischmann, die "Nett hier..." 101 zu bringen. Wen das Modell interessiert hat, der hatte sie schon Jahre vorher von Roco gekauft. Und so toll, daß man sich die Lok zweimal kauft, ist sie nun wirklich nicht.

/Martin
Wer will schon noch nen "Brotkasten".

Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nun weiß ich wieder nicht, wie ich abstimmen soll!  

Müsste dann reins theoretisch "kein Bedarf" sein, es sei denn, das bereits vorhandene Modell gefällt nicht oder es braucht noch mehr...

Gruß
Eglod
@ alle . Die Umfrage richtet sich an die Modellbahner mit Bezug zur Epoche V / VI . Nur komisch das solch eine Maschine keiner will , weil es wird hier immer gefragt nach welche Lok vor welchen Zug und Zugbildung . Und dann will man etwas Abwechslung haben und nicht nur die normalroten 101 er fahren und keiner will das Ding einsetzen . Was macht ihr denn wenn Ihr den modernen Nahverkehr nachbildet , z.b in Süddeutschland nehmt ihr denn von der BR 146 auch nur die roten oder laßt Ihr auch die 146 Stuttgart 21 von Arnold oder die Baden Würtemberg Ticket  von Trix fahren oder bleiben die auch liegen .

Wie gesagt die Decals hab ich auch zu Hause , aber was machen die die sowas nicht haben ???

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

Wann gabs von Roco eine 101 mit "Baden Württemberg"-Werbung? Es waren nur stinknormale Roco Loks die mit Anreiber von Kuswa dekoriert waren...

VG
Horia
@16 : War glaube ich ein Sonderemodell von SMDV in 2002
Hallo,
wer kann mir denn die Decals verkaufen, damit ich mir eine solche Lok dekorieren kann. Die passende 101 von Fleichmann (7355) mit der Nummer 101 005 habe ich, bräuchte nur die Decals für die Seitenwerbung.
Gruß Mario
Hallo Allerseits
Also auch wenn mir die 101 nicht sonderlich gefällt so würde ich sie mir trotzdem zulegen da solche Werbeloks es für mich einfacher machen den Fuhrpark voneinader zu unterscheiden ;o)
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dann will man etwas Abwechslung haben und nicht nur die normalroten 101 er fahren und keiner will das Ding einsetzen .

Das Ding IST normalrot (verkehrsrot)! Und genau DAS ist das Problem...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dann will man etwas Abwechslung haben und nicht nur die normalroten 101 er

Eben! Drum, wenn schon Abwechslung, dann lieber was komplett ohne Verkehrsrot.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was macht ihr denn wenn Ihr den modernen Nahverkehr nachbildet , z.b in Süddeutschland

Na, 111 natürlich...

Gruß
Eglod


Hallo,
die 101 zieht natürlich Intercities und Interregios.

Heute sehe ich sie täglich live mit dem München-Nürnberg-Express.
Die Modelle gibt´s bei Rocos Fleischmann. Für mich etwas zu teuer.

Habe auch eine 101 mit der "Lazarett"-Lackierung, natürlich mit "Lazarett"-IC.

Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Zugvogel

@ alle . Die Umfrage richtet sich an die Modellbahner mit Bezug zur Epoche V / VI . Nur komisch das solch eine Maschine keiner will , weil es wird hier immer gefragt nach welche Lok vor welchen Zug und Zugbildung . Und dann will man etwas Abwechslung haben und nicht nur die normalroten 101 er fahren und keiner will das Ding einsetzen . Was macht ihr denn wenn Ihr den modernen Nahverkehr nachbildet , z.b in Süddeutschland nehmt ihr denn von der BR 146 auch nur die roten oder laßt Ihr auch die 146 Stuttgart 21 von Arnold oder die Baden Würtemberg Ticket  von Trix fahren oder bleiben die auch liegen .

Wie gesagt die Decals hab ich auch zu Hause , aber was machen die die sowas nicht haben ???

Gruß

Andreas Zugvogel



Hallo Andreas,
Ich bin Epoche V/VI Bahner.
Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen keine Werbeloks mehr anzuschaffen.
Der Grund ist ein ganz einfacher;
"Während man rote Verkehrsrote Maschinen eigentlich über die ganze Epoche einsetzen kann so gehen Werbeloks meistens nur eine ganz bestimmte Zeit und sind oft zusammen mit anderen Werbeloks einsetzbar.

Zugegeben die Biergarten, ADAC, Maxl sowie 1216 Dampflok oder auch die Manner würden mich schon reizen.
Es soll aber bei meinen 3 Werbeloks bleiben.

Gruß Alex
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: HansI, der immernoch in 2001 lebt

die 101 zieht natürlich Intercities und Interregios.



Mensch, Hans, IR hat eine 101 zuletzt Ende 2001 / Anfang 2002 gezogen... Sind inzwischen gute 12 Jahren her!

VG
Horia
Hallo,
Hier in Berlin fahren noch so viele rum. Alle in verkehrsrot, und immer mit einer kleinen Werbung an den Seiten. Auch an Zügen mit Polnischen und Tschechischen Wagen sind diese roten Kästen zu sehen. Aber schön ist was anderes!! Bei den Schweizer Loks ist die Werbung schöner, weil auch mit Motiven gestaltet, und nicht nur mit Sprüchen.


Gruß Werner
Hallo,

ich bin ja an sich schon für Werbeloks. Aber wenn die Werbung auch durch einfache Decals erfolgen kann, dann brauche ich dafür kein eigenständiges Modell. Da gibt es andere Beschriftungsvarianten, die nicht so einfach selbst zu erhalten sind, wo das eher sinnvoll ist.

Deshalb: Nein, kein Bedarf

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,
so häßlich ist das Äußere der Lok nun auch nicht.

Lediglich eine vom Rotstift verursachte Designverfehlung der 90er Jahre.

Hans-I.

Hallo,

ich finde diese Beschriftungsvariante etwas sehr unauffällig, viel zu nüchtern und emotionslos.


Was mir beim Vorbild aber gefallen würde: Die DB stellt 16 Loks der BR 101 zur Verfügung und jedes Bundesland darf sich selber präsentieren. Ich fände es extrem spannend, was sich Schleswig-Holstein, Brandenburg, NRW, Saarland etc. so alles einfallen lassen würden.

Die EM-Taurus der ÖBB und auch die Werbe-111er in Bayern mögen da farbenfrohe und echt nachahmenswerte Vorbilder sein.

Gruß
Olaf
@27

Brandenburg könnte daraus ne Gurke machen. Würde zum allgemeinen Rumgegurke passen.

Ich bin weg

Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wann gabs von Roco eine 101 mit "Baden Württemberg"-Werbung? Es waren nur stinknormale Roco Loks die mit Anreiber von Kuswa dekoriert waren...



@ Horia

Unter der Artikelnummer W0016 im Jahr 2002 für Händler in Baden Württemberg
http://www.spur-n-datenbank.de/roco/werbewagen/bilder/w0016.jpg

______________________________________________________________________________

Ich habe mir auch eine "PEP" gemacht, mir würden "Buntere" 101er besser gefallen.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Falls zufällig jemand diese Werbelok hat und abgeben möchte, bitte kurze Info an mich, bin auf der Suche!

Und zwar diese oben bereits erwähnte hier:
Fleischmann 735501 BR 101 "Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden Württemberg"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;