1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Eindlich kommt der Pustertal GTW

THEMA: Eindlich kommt der Pustertal GTW
Startbeitrag
Andy20001 - 24.06.13 17:57
Nun kommt er offenbar doch auch bei uns in den Handel und nicht nur für die Italiener
der GTW 2/6 N Dieseltriebwagen GTW 2/6 "Stadler" Val Venosta


http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=15452

Andy aus Tirol


Suuuuper. Das ist zwar der Vinschgau-GTW (und nicht Pustertal), aber auf den hab ich lange gewartet.
Liefertermin ist nach meiner Information allerdings erst Dezember. Aber egal, Hauptsache, "das Teil" kommt.

Viele Grüße
Tomi
Hallo!


Ja stimmt hast recht ins Pustertal fährt ein Flirt!


Also laut Italienischen Händler soll er bei Ihm Ende Juli kommen. Piko Kündigt ihn als Herbstneuheit an mal sehen wann es ihn dann auch bei uns gibt! Auch ich freue mich.


Andy aus Tirol
Hallo ich will die Freude nicht runterziehen , aber warum solch einen Exoten . Ich denke mal das Thema Pustertal / Vinschgau ist nicht so das Anlagenthema . Gerade wenn man sieht wie der Spur N Markt mit Modellen nach Italienschen Vorbild versorgt wird . Es fehlt immer noch an Brot und Butter Fahrzeugen . Z.b ist es momentan mehr als Schwierig einen FS Intercity / Eurocity nachzubilden , gut man kann sich die Modelle mühsam zusammen suchen aber Speisewagen oder ggf. Packwagen fehlen komplett am Markt . Auch an Loks die z.b Richtung Brenner fahren oder sogar Mehrsystemfähig sind fehlt der Markt .
Mir persönlich fehlen Modelle des ETR 470 und der anderen Pendolino Modelle .

Denke mal ein Modell nach Schweizer Vorbild hätte eine größere Chance gehabt , weil ich denke mal mehr Modellbahner haben einen Bezug zur Schweiz als wie Südtirol .
Das Pustertal ist schön war da selbst mal zum wandern  .

Gruß

Andreas Zugvogel


Mein Faworit wäre dieser hier gewesen http://www.bahnbilder.de/1024/thurbosbb-rabe-526-707-8222radio-666340.jpg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gerade wenn man sieht wie der Spur N Markt mit Modellen nach Italienschen Vorbild versorgt wird.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es fehlt immer noch an Brot und Butter Fahrzeugen.


Um so wichtiger ist es, dass endlich mal einer damit anfängt!

Lange Jahre gab es nur wenige Modelle für die Niederlande, und auch nicht immer durchgehend. Und jetzt kommt Piko mit einem NL-Feuerwerk, das sich, wie man hört, auch noch gut verkauft.
Warum sollte Piko nicht auch mit einem Italien-Programm durchstarten? Wenn die Preise stimmen, dann wird in Sonneberg die Kasse dermaßen klingeln, dass es den anderen N-Firmen, die Italien sträflich vernachlässigen, nur so in den Ohren dröhnt...

Dottore Wilfer, prenda in consegna! Per favore!

Wolfgang

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber warum solch einen Exoten .

Ist die Frage ernst gemeint?

1. Den GTW 2/6 hat Piko eh als Modell
2. Gerade wegen der schwächeren Modellvielfalt für Italien wird das Modell sinnvoll, da es keine dazu passenden Wagen o.ä. braucht sondern für sich alleine fahren kann.
3. Diese Lackierungsvariante des Stadler ist - unabhängig von der Region - eine der interessantesten überhaupt...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Vinschgaubahn_01.jpg

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Denke mal ein Modell nach Schweizer Vorbild hätte eine größere Chance gehabt

????
40225 Thurbo SBB
40221 BLS
Sind das keine Modelle zu Schweizer Vorbildern?

Gruß
Eglod



Öh... also die Antwort ist doch ganz einfach dass das Modell als Form existiert und einen hohen Erkennunswert hat und vor allen Dingen weil es Wagen sind wo viele Arbeitende jeden Tag mit fahren.

Bunt, laut.

Wen interessieren schon irgendwelche Einheitswagen - vor allen Dingen im Regal.

Speisewagen... ja nee. Is klar. Ich glaube ich war in den letzten 20 Jahren nicht in einem einzigen Speisewagen. In so einem Nahverkehrszug sitzen dagegen jeden Tag tausende von möglichen Käufern.
Hallo,

Wenn ich sehe wieviele Anlagen in H0 und N mit den Vorbild "Males Venosta / Mals" also die Endstation der Vinschgaubahn, mit oder ohne die berühmte "Stern" bisher gebaut worden sind erscheint mir die Frage aus #3 einfach Blöd.

Kopfschüttel,
Horia
Also auch für Schweiz-Fans ist der Vinschger-GTW durchaus von Interesse. Das Vinschgau liegt schliesslich direkt angrenzend. Ich weiss von einigen Schweizer N-Bahnern, welche auf den Zug gehofft haben.....
Hi
gab es schon vor der Großserie:
http://www.finescalemuc.de/stadler-gtw-vinschger.htm
WE
gab schon - aber für den Preis eines Schwinghammermodells bekommt man jetzt die gesamte Flotte!
Hallo!


Nun der von http://www.finescalemuc.de/stadler-gtw-vinschger.htm
wurde auch nicht von finscale gemacht sondern damals ursprünglich vor vielen Jahren mal von Herrn Jänsch Signalmeiser.at  gemacht. Und ich denke lieber einen aus der Großserie um einen Leistbaren Preis den € 1300,- ist schon etwas viel. Und wer weiss in Südtirol / auch in Italien gibt es sehr viele Privatbahnen auf FS Schienen die Stadler fahren.

Andy aus Tirol

Hallo,

für Österreicher ist er auch nicht uninteressant, wenn man das Thema Alpen hat.
Denke das es kein Exot ist sondern besser gehen wird als Veolia oder Arriva.


Grüße,
Maxl
Mal ganz ehrlich, wer fährt denn wirklich epochenrein und themenbezogen.
Hier und in anderen Foren sicherlich einige. Aber ich denke die Mehrheit der Modellbahner wohl eher weniger. Da kommt einfach das auf die Platte, was gefällt.
Die Lackierung ist attraktiv, das Vinschgau als Urlaubsregion beliebt (Wenn ich nur allein an die ganzen Südtirol-Liebhaber in meinem Bekanntenkreis denke). Und wieder zuhause angekommen holt man sich mit dem Zug ein schönes Stück Urlaubserinnerung auf die Anlage.
Schönes Argument... gefällt mir!

Urlaubserinnerungen einfangen. Einfach etwas als Andenken kaufen als Modellbahner. Sehr zutreffend.
Er ist nicht nur für Österreicher, Schweizer oder Italiener interessant, sondern auch für die Kollegen in Deutschland. Gerade solche (etwas ausgefallenen Züge) reizen viele Modellbahner. Ich kenne mittlerweile einige, die nicht mehr nur die BR 101 oder den ICE auf ihren Anlagen fahren möchte. Viele erfreuen sich an der (Farben- und Formen-)Vielfalt der etwas ausgefalleneren Züge.
Ich kenne auch so manche Wunschliste, die an bestimmte Hersteller geschickt werden. Und nicht nur Piko hat den Trend erkannt und ist auf den RICHTIGEN Zug aufgesprungen. Man kann nur hoffen, dass weitere Firmen den Trend erkennen. Wobei ich ehrlich gesagt in letzter Zeit immer etwas erstaunt bin über manche Aussage, in der es heißt, dass doch so wenig auf den Markt geworfen wird bzw. so wenige Varianten zu kaufen sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade in den letzten Jahren viel passiert ist. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit der Modellbahnerei zurück. Da gab es lange nicht so viel Neuheiten im Jahr wie es heute der Fall ist. Die Problematik liegt da vermutlich eher beim Vorbild, dass hier die Vielfalt immer größer wird.

Gruß

Tomi
Hallo Ihr,

gibt es da nicht noch weitere Varianten, wo Piko sich ranmachen kann?
z.B.:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...a-lucia-venedig.html
Eine Übersicht:
http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/gelenktriebwagen-gtw/

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;