1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Sichtungsvideo: Berlin-Südkreuz - 23.06.2013

THEMA: Sichtungsvideo: Berlin-Südkreuz - 23.06.2013
Startbeitrag
AFFBerlin - 26.06.13 20:24
Hallo,

endlich ist es mir gelungen, die Aufnahmen vom letzten Sonntag auch hochzuladen. Nach geschlagenen 650 Minuten - so ein getrödel - war das Video dann heute am späten Vormittag dann endlich online.

Es zeigt nur Personenverkehr, wie er sich in der Regel auf dem Bahnhof Berlin-Südkreuz abspielt. So zeigen sich mehrere Regionalbahnen und Regionalexpresszüge (DB AG-Doppelstockzüge, ODEG KISS), ICE (ICE 1, ICE 2 und ICE-T), sowie lokgeführte Fernzüge (IC, EC, InterConnex) mit teilweise internationalem Wagenpark, wie auch S-Bahnen.

http://youtu.be/sbDp5iBA0xA

Ich wünsche viel Spaß beim Schauen.

Wer dadurch etwas Lust an mehr bekommen hat, dem kann ich folgende weitere Sichtungen am Südkreuz nahelegen:

28.10.2012: http://youtu.be/mxreXXWsnQs
11.06.2013: http://youtu.be/Ln1BQS63A2E

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo André,
vielen Dank für die schönen Aufnahmen.

Am interessantesten fand ich den Fernzug mit tschechischen Wagen. So etwas sieht man bei uns in Bremen leider nie.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

mußt Du nach Hamburg fahren,ist ja nicht weit von Bremen.Ungarische,Schweizer und ÖBB - Wagen fahren auch dorthin und die PKP - ICC.

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,
ich bin zufällig am Samstag sogar in Hamburg, weil ich meiner Tochter das Miniatur-Wunderland zeigen will. Da wir mit der Bahn fahren, werden wir die Gelegenheit nutzen und uns in Hamburg mal ein wenig am Bahnhof umsehen.

Ein Eurocity mit schweizer Wagen verkehrt in Bremen auch und ÖBB Wagen gab es auch schon zu sehen. Aber osteuropäische Wagen aller Art habe ich hier noch nicht beobachten können.

Dafür fährt auf meiner Hausstrecke jetzt jeden Tag mehrmals ein Kohlezug mit Class 66 durch Bremen Lesum. Eine imposante Lok, die aufgrund ihres Sounds nicht gerade viele Freunde in der Nachbarschaft hat....

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Matthias, hallo Siegbert,

na ich finde insbesondere die CD-Wagen von der Lackierung sehr ansprechend. Die vom Berlin-Warschau-Express sind da eher etwas langweilig. Aber die Tschechischen könnten mir auch als Modell gefallen. Dieses blau und das orange hat irgendwie was. Zumal die Züge häufig nicht allzu lang sind und somit modellbahngeeignet.

Liebe Grüße,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo André,
ich fand Züge, die aus Wagen ausländischer Bahnverwaltungen gebildet werden, schon immer interessant, weil sie bei uns in Bremen schon immer eine absolute Rarität waren.

Schon als Kind war ich immer begeistert, wenn ich mit meinen Eltern mit der Bahn unterwegs war und wir in Hannover, Köln oder München umsteigen oder aussteigen mussten. Plötzlich stand an den Anzeigen Paris, Moskau, Prag, Mailand oder Wien anstelle von Nordenham, Cuxhaven, Oldenburg, Hamburg oder Vegesack

Ich finde übrigens auch den Berlin-Warschau-Express recht ansprechend.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;