1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hobbytrain BR 110 Blau

THEMA: Hobbytrain BR 110 Blau
Startbeitrag
Nora - 26.06.13 23:59
Hallo
habe eine E10 der ersten Ausgaben von Hobbytrain,- ich verliere dauernd die kupplungen auf beiden Seiten,- eine Feder habe ich auch schon verloren
die Kupplungen werden nur aufgesteckt und werden von der feder gehalten oder hatte ich da schon was vorher verloren?
hab die Lok nicht viel in Betrieb
mfg
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Nora,

Ich hatte schon das selbe Problem. Es fehlen auf beiden Seiten Steckstifte, um die Kupplungen an den Drehgestellen zu fixieren.

Ersatzteile gibt es bei http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-service/ersatzteilbestellung

Die Ersatzteilbestellung bei Lemke ist bei mir super gelaufen. Kosten: Ca. 4,00 € inklusive Porto.

VG
Andreas
Hallo Nora,
was auf Deinem Bild fehlt sind die Zapfen, die die Kupplungen von unten halten. Sie sehen in etwa so aus wie ein Steckpuffer und werden in die beiden Löcher gesteckt.
Ohne die Zapfen muß die Kupplung herausfallen, die Feder hält die Kupplung nicht.
Gruß,Thomas
Hallo Nora,
wenn diese Stifte "flöten gehen" sollten, dann gibt es m. E. zwei Lösungen:
a) man fixiert den Stift mit einem Tröpfchen Kleber, z.B. Kontaktkleber, um bei Bedarf die Kupplung wieder lösen zu können
oder
b) man ersetzt den Stift durch ein Schräubchen.
Die schlechteste Lösung wäre sicher, auf der Anlage nach der Suche besagter Stifte zu gehen.
Aber wenn man nichts besseres vorhat....

Beste Grüße
Klaus
Hallo
ich werde mal suchen gehen, nach kleinen Schrauben,-
hatte auch schon die Idee die Kupplungshalter einfach festkleben,- denke würde auch gehen

vielen Dank füt die Typs

Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;