Anzeige:
THEMA: Railjet 175 Jahre H25212 und H25213 ist da
THEMA: Railjet 175 Jahre H25212 und H25213 ist da
Tomkat - 27.06.13 19:17
Nabend,
wurde ja schon einiges geschrieben, heut trudelte er ein
schön geworden, man munkelt, dass Fleischmann einen passenden Taurüssel bringt
Wer kann bei der richtigen Reihung helfen? Endwagen und Steuerwagen sind klar, auch wie rum die stehen müssen, aber beim Rest wäre Hilfe schön, Danke
Viel Spaß
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wurde ja schon einiges geschrieben, heut trudelte er ein
schön geworden, man munkelt, dass Fleischmann einen passenden Taurüssel bringt
Wer kann bei der richtigen Reihung helfen? Endwagen und Steuerwagen sind klar, auch wie rum die stehen müssen, aber beim Rest wäre Hilfe schön, Danke
Viel Spaß
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 02. 07. 2013 21:33.
Markus Birner - 27.06.13 21:21
Hallo Tom,
bitteschön:
Lokomotive 91 81 1116 2yy-y bzw. 91 81 1216 2yy-y (Siemens ES64U2 bzw. ES64U4 aus der EuroSprinter-Familie, in Österreich als Taurus bekannt)
Bmpz 73 81 22-90 1xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 2xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 3xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 4xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
ARbmpz 73 81 85-90 5xx-x A-ÖBB (erste Klasse und Bistro bzw. Restaurant mit Info-Point)
Ampz 73 81 19-90 6xx-x A-ÖBB (erste Klasse)
Afmpz 73 81 80-90 7xx-x A-ÖBB (Steuerwagen und erste Klasse Business)
Quelle = Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Railjet
Siehe unter Wagenbezeichnungen.
Gruß,
Markus
bitteschön:
Lokomotive 91 81 1116 2yy-y bzw. 91 81 1216 2yy-y (Siemens ES64U2 bzw. ES64U4 aus der EuroSprinter-Familie, in Österreich als Taurus bekannt)
Bmpz 73 81 22-90 1xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 2xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 3xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
Bmpz 73 81 22-90 4xx-x A-ÖBB (zweite Klasse)
ARbmpz 73 81 85-90 5xx-x A-ÖBB (erste Klasse und Bistro bzw. Restaurant mit Info-Point)
Ampz 73 81 19-90 6xx-x A-ÖBB (erste Klasse)
Afmpz 73 81 80-90 7xx-x A-ÖBB (Steuerwagen und erste Klasse Business)
Quelle = Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Railjet
Siehe unter Wagenbezeichnungen.
Gruß,
Markus
wolfgang13 - 27.06.13 21:45
Hallo,
Ich habe meinen auch erhalten....ich hoffe auch auf einen Taurus von Fleischmann. Wenn ich den von HT mit denen von Fleischmann vergleiche.....Welten. Außerdem hat HT die Flaggenfarbe an der Lok nicht passend zu den Wagen hinbekommen...das Rot der Lock ist viel kräftiger. Fleischmann hat ja jetzt die Wagen als Farbmuster.....und hoffentlich auch mit Sound!!!,
Ansonsten ist der Zug wirklich schön.
Ich habe meinen auch erhalten....ich hoffe auch auf einen Taurus von Fleischmann. Wenn ich den von HT mit denen von Fleischmann vergleiche.....Welten. Außerdem hat HT die Flaggenfarbe an der Lok nicht passend zu den Wagen hinbekommen...das Rot der Lock ist viel kräftiger. Fleischmann hat ja jetzt die Wagen als Farbmuster.....und hoffentlich auch mit Sound!!!,
Ansonsten ist der Zug wirklich schön.
blauer-blitz - 28.06.13 00:13
Also ich finds schade, daß derzeit alle Hersteller nur die Taurus in ständig neuen Lackierungen bringen und ansonsten praktisch keine österreichischen Modelle verfügbar sind - mittlerweile gibt es glaub ich mehr verschiedene railjet Modelle als echte Vorbilder ;)
Hallo blauer-blitz,
Und wie ist es mit die 3 schon gelieferten 2050 von Arnold, die 5 schon gelieferten 1020 von Fleischmann, die 3 schon gelieferten 1010 von Fleischmann, die 3 verschiedenen 1043 von Fleischmann, die bei viele Händler in Ö lieferbar sind?!
fragt
Horia
Und wie ist es mit die 3 schon gelieferten 2050 von Arnold, die 5 schon gelieferten 1020 von Fleischmann, die 3 schon gelieferten 1010 von Fleischmann, die 3 verschiedenen 1043 von Fleischmann, die bei viele Händler in Ö lieferbar sind?!
fragt
Horia
blauer-blitz - 28.06.13 00:47
Die 2050 hab ich eh schon gekauft (in grün, Auslieferungszustand) aber passende Personenwaggons dazu wären ein Hit, Spantenwagen oder diese mit schweizer Lizenz gebauten Schlieren in grün *träum* ;)
Hallo,
Werden auch in einige Jahren kommen!
VG
Horia
Werden auch in einige Jahren kommen!
VG
Horia
Michael G. - 28.06.13 07:32
Hi Tom,
danke für die Bilder. EIne Frage zu Bild 8 ("...-12.jpg": sind die Wagen unterschiedlich hoch?
lg Michi
danke für die Bilder. EIne Frage zu Bild 8 ("...-12.jpg": sind die Wagen unterschiedlich hoch?
lg Michi
@3:
du bist ziemlich jung, gell?
Vor ein paar Jahren gabs genau eine 1044er. Dann eine 1043, zwei verunglückte 1042.
Dazu noch ein paar "Europa"-Dampfloks mit mehr oder weniger passenden ÖBB-Abziehbildern.
Das wars.
Da sind wir heute mit 1010, 1012, 1x16, 1020, 1043, 1044, 2016, 2050, 2070, 4011, 5022, 52, 86,... mehr als gut bedient.
lg, BS
du bist ziemlich jung, gell?
Vor ein paar Jahren gabs genau eine 1044er. Dann eine 1043, zwei verunglückte 1042.
Dazu noch ein paar "Europa"-Dampfloks mit mehr oder weniger passenden ÖBB-Abziehbildern.
Das wars.
Da sind wir heute mit 1010, 1012, 1x16, 1020, 1043, 1044, 2016, 2050, 2070, 4011, 5022, 52, 86,... mehr als gut bedient.
lg, BS
Hi Michi,
das liegt an dem Fotografiermodul, des ist leider etwas krum geworden über die Jahre. Muss mir ein neues basteln
Gruß Tom
das liegt an dem Fotografiermodul, des ist leider etwas krum geworden über die Jahre. Muss mir ein neues basteln
Gruß Tom
Hallo,
hab meinen heute bekommen!
Sehr schön, mir fällt der angebliche unterschied zwischen Lok und Wagen nicht wirklich auf!
anbei noch ein paar Fotos.
Mich würde auch interressieren ob das mit den 750stk. stimmt, wenn ja wären das ja rein theoretisch eh viel in anbetracht das anscheinend bei GFN nur mehr ca. 300stk. pro Lok aufgelegt werden?
Und noch was, gibt es Leute die nur ein Set kaufen?
Wenn ja warum, was Ich verstehen würde wenn die Lok jemand einzel haben möchte.
mfg
Andy
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hab meinen heute bekommen!
Sehr schön, mir fällt der angebliche unterschied zwischen Lok und Wagen nicht wirklich auf!
anbei noch ein paar Fotos.
Mich würde auch interressieren ob das mit den 750stk. stimmt, wenn ja wären das ja rein theoretisch eh viel in anbetracht das anscheinend bei GFN nur mehr ca. 300stk. pro Lok aufgelegt werden?
Und noch was, gibt es Leute die nur ein Set kaufen?
Wenn ja warum, was Ich verstehen würde wenn die Lok jemand einzel haben möchte.
mfg
Andy
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
meiner kam auch am Wochenende, absolut starke Bedruckung, wirklich ein toller Zug! Mehr davon Hobbytrain!
Grüße Dieter
meiner kam auch am Wochenende, absolut starke Bedruckung, wirklich ein toller Zug! Mehr davon Hobbytrain!
Grüße Dieter
Hallo,
läuft die die Lok jetzt nicht mehr heiß?
Grüße, Peter W.
läuft die die Lok jetzt nicht mehr heiß?
Grüße, Peter W.
Psst, meiner Frau nicht verraten, aber sie bekommt den Zug zum Geburtstag. Decoder sind schon drin (Die Lok bekam einen noch rumliegenden DZ123, der mit einem D&H-Flachbandkabel NEM-tauglich gemacht wurde und der Steuerwagen hat einen FH05). Bin nur kurz probegefahren, aber von irgendwelchen Problemen wie "zu heiss" oder "schwergänging" hab ich nix bemerkt. Da brauchten die Taurus der ersten Serie viel mehr - sagen wir mal - Zuwendung. Doch auch die Tütchen mit den Extrateilen müssen noch näher begutachtet werden. Mehr am Ende des Monats....
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
@Harald
Hat Deine Frau noch eine Schwester die vielleicht Single wäre ???? :o)
Lg Peter
Hat Deine Frau noch eine Schwester die vielleicht Single wäre ???? :o)
Lg Peter
Hallo,
gestern haben wir den Zug am Vereinsabend getestet:
Plus:
- Optik (Lack, Druck)
- Lok wird auch bei Volllast nicht heiß
Minus:
- Wagen z.T. extrem schwergängig, out-of-the-box fuhr der Zug nicht, die Lok war nur am schleudern
- blaustichige LEDs an Lok und Steuerwagen
Im Lieferzustand (beim Händler "ofenfrisch" aus dem Lieferkarton der Fa. Lemke ausgepackt!) waren einige Radschleifer nicht an der Innenseite sondern auf der Lauffläche eingehängt wodurch die betroffenen Radsätze blockierten. Ausserdem hat gleich mal eine Wagenachse komplett gefehlt, diese hat unser Händler freundlicher Weise mit Hilfe eines übrig gebliebenen halben Railjet ersetzt. Wie gut dass wir nicht im Versandhandel gekauft haben.
Ich verstehe nicht ganz warum nun Radschleifer eingebaut aber keine Lichteinsätze installiert wurden bzw. auch keine Innenbeleuchtung als Zubehör erwerbbar ist.
Grüße, Peter W.
gestern haben wir den Zug am Vereinsabend getestet:
Plus:
- Optik (Lack, Druck)
- Lok wird auch bei Volllast nicht heiß
Minus:
- Wagen z.T. extrem schwergängig, out-of-the-box fuhr der Zug nicht, die Lok war nur am schleudern
- blaustichige LEDs an Lok und Steuerwagen
Im Lieferzustand (beim Händler "ofenfrisch" aus dem Lieferkarton der Fa. Lemke ausgepackt!) waren einige Radschleifer nicht an der Innenseite sondern auf der Lauffläche eingehängt wodurch die betroffenen Radsätze blockierten. Ausserdem hat gleich mal eine Wagenachse komplett gefehlt, diese hat unser Händler freundlicher Weise mit Hilfe eines übrig gebliebenen halben Railjet ersetzt. Wie gut dass wir nicht im Versandhandel gekauft haben.
Ich verstehe nicht ganz warum nun Radschleifer eingebaut aber keine Lichteinsätze installiert wurden bzw. auch keine Innenbeleuchtung als Zubehör erwerbbar ist.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 05. 07. 2013 10:06.
Ach, Endkontrolle sollte ich also auch noch machen. Ok, wird heute Abend gemacht...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
...Ich verstehe nicht ganz warum nun Radschleifer eingebaut aber keine Lichteinsätze installiert wurden bzw. auch keine Innenbeleuchtung als Zubehör erwerbbar ist...
Das hört sich ja wirklich wie "nicht zuende gedacht" an. Mal sehen was ich dann in Sachen Innenbeleuchtung mach. Wahrscheinlich nur die Schleifer am Steuerwagen behalten, denn der brauchts ja. Wegen der getönten Scheiben würde man von der Innenbeleuchtung wahrscheilich sowieso nix sehen bis es ordentlich dunkel im Zimmer ist. Genug Anlagenbeleuchtung dass das einen Sinn macht hab ich nicht.
[OT]
Intressante Schlussfolgerung: "dann auch die Schwester". Kann dich aber beruhigen, brauchst dich in meiner Verwandtschaft nicht auf die Suche zu machen.
[/OT]
Gruß,
Harald.
Hallo,
gestern hatten wir wieder Vereinsabend und wollten den Zug wieder laufen lassen. Fehlanzeige - Lok kaputt, Kurzschluss.
Grund: Entstörkondensator durchgeschlagen (der dicke MLCC auf dem Analogbrückenstecker)
Der Testkreis wurde beim ersten Mal mit einem FL Fahrregler und beim zweiten Mal mit einem klassischen Roco Bühlertrafo betrieben.
Grüße, Peter W.
gestern hatten wir wieder Vereinsabend und wollten den Zug wieder laufen lassen. Fehlanzeige - Lok kaputt, Kurzschluss.
Grund: Entstörkondensator durchgeschlagen (der dicke MLCC auf dem Analogbrückenstecker)
Der Testkreis wurde beim ersten Mal mit einem FL Fahrregler und beim zweiten Mal mit einem klassischen Roco Bühlertrafo betrieben.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter W
Habe heute meinen auch bekommen, brauchst Du/ Ihr einen Analogstecker? Könnt ihn von mir haben;o) Meine läuft analog super, digital ..... na ja ..... hat da nicht wer was von Decoderfressern gesagt........???.....
Lg Peter
Habe heute meinen auch bekommen, brauchst Du/ Ihr einen Analogstecker? Könnt ihn von mir haben;o) Meine läuft analog super, digital ..... na ja ..... hat da nicht wer was von Decoderfressern gesagt........???.....
Lg Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;