1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: N-Time zum Dritten ...

THEMA: N-Time zum Dritten ...
Startbeitrag
bluenightshadow - 27.06.13 20:44

Umfrage-Zwischenstand

Abo Prämie erhalten ???
ja
48 Stimmen (60.76 %)

nein
31 Stimmen (39.24 %)


Insgesamt 79 Stimmen

Hallo an Alle !

Es gibt ja, wie Ihr alle wisst, ein neues N-Bahn Magazin.

N-TIME....

Das zweite Heft ist in der Zwischenzeit fast schon Geschichte.
Blind von der ersten Ausgabe abonniert, und böse enttäuscht.

Nur wen man sich schon das Vorwort des 2. Heftes durchliest, kann man ins Stutzen kommen:
Es wird schon HIER in der Vergangenheit geschrieben...

Auf freundliche Mails wird überhaupt nicht reagiert.
Anfragen wegen der Abo-Prämie, auf DIE SEIT 3 1/2 Monaten gewartet wird, werden totgeschwiegen.
Rechnung???... Fehlanzeige !!!

Oder noch besser: Man versuche es auf dem telefonischen Weg...
Da kann man gleich Buschtrommeln verwenden.
Das Telebim läutet durch... und wird zum Fax.

Unter Kundenbindung, geschweige denn offenem Ohr verstehe ich was anderes.

Werd jetzt mal hier leise anfragen, wer noch schon wie lange auf seine Prämie wartet ???
Es reicht würde ich sagen....

LG

Mahlzeit,

ich finde auch, dass es reicht. Allerdings eher mit solchen Beiträgen.

Christian
Jedem seine freie Meinungsäußerung bzw. -bildung....

Nur... mit uns N-Bahnern und Ihrem Abo lebt oder stirbt so ein Blatt.
Die Redaktion hat sich doch eindeutig in der zweiten Ausgabe dafür entschuldigt, dass nicht genügend Modelle als Aboprämie zur Verfügung standen und erst neue Modelle nachbestellt werden müssen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Wir bitten daher um Verständnis, dass sich die Aussendung so mancher Aboprämie verzögert hat, da die Vorräte innerhalb kurzer Zeit verbraucht waren und erst einmal nachbestellt werden musste.


Was soll also das alberne Rumgeflenne wegen der Aboprämie?
Hallo Helmut,

ich sehe das im Vorwort aber so, dass sie damit ausdrücken wollen, dass es in einigen Fällen noch länger mit der Prämie dauern kann. Mein Containerwagen steht auch noch aus. Nur warum muss ich da jetzt drängeln. Wenn er vorrätig ist, werden sie ihn schon schicken. Steht doch im Grunde genommen so da. Ansonsten ist ja schon viel über das Heft geschrieben worden. Dennoch bin ich keineswegs enttäuscht und N-Time scheint auf einem guten Weg, Wenn du nur ein Heft wegen einer Abo-Prämie bestellst, dann läuft da meiner Meinung was verkehrt. Die solltest du als kleines Bonbon sehen und irgendwann wird sie schon kommen. Und ob es durch schreiben oder anrufen schneller geht will ich bezweifeln. So viel ich weiß ist der Wagen derzeit bei Fleischmann vergriffen. Wo sollen sie ihn denn her holen? Ich kann jedenfalls warten.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Naja bluenightshadow,

du bist ja echt früh dran mit deiner Umfrage. Das ist ja schon bald nicht mehr wahr.

Meiner Meinung nach hat man zur zweiten Ausgabe schon das Eine oder Andere verbessert. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn der Artikel zum Vorbild des RAM mehrseitig ausgefallen wäre und neben schönen Aufnahmen auch mehr Hintergrundinformationen geliefert worden wäre. Zur Modellbesprechung hätten dann wirklich offene Worte zu den optischen Mängeln gehört - statt dessen Klang der Artikel für meinen Geschmack eher wie ein Loblied. Kritik wurde eher unter vorgehaltener Hand erwähnt. Hätte man den Trix-Zug neben dem älteren Lemaco-Kleinserienmodellen abgebildet, hätte der neuere Trix-Zug richtig alt ausgesehen.
Da wird von 'gut gelungener Nachbildung der Hundekopfform' des Triebwagens gesprochen... Aber ich habe mich ja schon erschöpfend über das Trixmodell geäußert.

Würde ich bei Trix arbeiten, würde es das Modell so nicht geben!

Dann wird über mehrere Seiten über eine Clubanlage berichtet. Schöne Aufnahmen der Anlage? Fehlanzeige.

Sehr viel Raum für Verbesserung....

Jens
Meine Güte, Ihr seid wirklich eine Plage. der eine heult, weil das NBM zerknickt ist, der andere, weil ihm der Inhalt nicht gefällt, der nächste findet schwachsinnigerweise die Folie am besten, und hier reitet man zum xten Mal auf den selben Themen - Prämie und RAm - rum. Für Euch kann man einfach kein Heft richtig machen, also lasst es doch einfach, kauft es nicht und hört mit der Flennerei auf.

Alex
Hallo Alex,

in dem Zusammenhang fällt mir ein Beitrag von mir ein, der ein wenig dazu paßt http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=696351#aw51

Gruß
Rainer
Hallo,

ich mag den Modelleisenbahner. Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun, aber wollte ich hier mal sagen. Soweit ich weiß hat kein anderes Heft eine derart große Infobox mit uninterpretierbaren Fakten. Da brauchts kein DIskutieren, da steht Schwarz auf Grau: V_Vorbild, V_Modell, V_1:160. Achstand_Vorbild, Achsstand_Modell, Achsstand_1:160. Undsoweiter.

Jetzt ist leider mein Popcorn alle.

Grüße,
RF
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: RF

ich mag den Modelleisenbahner


Ich mag den Playboy, am liebsten Größe 1zu160, dann sieht alles so niedlich aus

Auch meine Popcorn ist alle....

Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: BertB

Ich mag den Playboy, am liebsten Größe 1zu160, dann sieht alles so niedlich aus


Nee, niedliche Möpse in 1zu160 machen nun wirklich nichts her.

Gruß
Rainer
Hallo StaNi,

Ich glaube, Rainer meinte andere "Möpse"...

VG
Horia
Hi Horia,
                    also, da glaube ich nicht - bin mir da so-was wie sicher.

LG aus NL,
StaNi
Ahoi!

Nicht nur wegen der Uhrzeit: GÄHN!

Aber auch diesen Fred kriegen wir mit Sicherheit voll......Also, das ist nur ein Mops und keine Möpse, und der ist nicht in 1:160

Gruss
Jens
Guten Morgen an die selbsternannten Forumspolizisten, die meinen, sie dürften entscheiden, was man Posten darf und was nicht:

Jeder Thread hat einen Titel und damit ein Thema. Wenn man ausschließlich zum Thema etwas schreiben würde, anstatt sich über die Teilnehmer des Themas zu mockieren, wäre dem Forum hier enorm viel geholfen. Damit würden die Threads nicht mehr zugemüllt mit Beiträgen, von Leuten, die Glauben zu scheinen, sie wären die 'besseren' Modellbahner und hätten hier was zu sagen.

Können wir uns für die Zukunft bitte darauf einigen, dass Beiträge wie 6ff zukünftig einfach im OT mit entsprechendem Verweis gepostet werden? Wenn die ganzen Nörgeleien und Spitzen der 'Besserbahner' wegfallen, macht auch die Suchfunktion wieder mehr Sinn.

Jedem ist es unbenommen, sich zu einem Thema zu äußern und wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, lässt man es einfach. Wenn man doch etwas schreibt, ist das ein klarer Fall von Selbstdarstellung und Besserwisserei.....

Also bitte kapert in Zukunft den OT - das ist eher eure Bühne.

Jens
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. " (Loriot)

Jürgen
Hallo Jens,
es ist mir schon lange ein Rätsel, warum hier einige wenige Forumspolizisten (es ist in der Regel immer die Gleichen) einen Thread kapern, der sie offensichtlich nicht interessiert oder den sie nicht für "Forumswert" halten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jeder Thread hat einen Titel und damit ein Thema. Wenn man ausschließlich zum Thema etwas schreiben würde, anstatt sich über die Teilnehmer des Themas zu mockieren, wäre dem Forum hier enorm viel geholfen. Damit würden die Threads nicht mehr zugemüllt mit Beiträgen, von Leuten, die Glauben zu scheinen, sie wären die 'besseren' Modellbahner und hätten hier was zu sagen.

Können wir uns für die Zukunft bitte darauf einigen, dass Beiträge wie 6ff zukünftig einfach im OT mit entsprechendem Verweis gepostet werden? Wenn die ganzen Nörgeleien und Spitzen der 'Besserbahner' wegfallen, macht auch die Suchfunktion wieder mehr Sinn.

Jedem ist es unbenommen, sich zu einem Thema zu äußern und wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, lässt man es einfach. Wenn man doch etwas schreibt, ist das ein klarer Fall von Selbstdarstellung und Besserwisserei.....

Also bitte kapert in Zukunft den OT - das ist eher eure Bühne.



Volle Zustimmung!

Ich halte es immer so, dass ich nur das lese, was mich in diesem Forum interessiert. Und da gibt es so viel, dass mehr als genug zum Lesen bleibt. Man ist nun wirklich nicht gezwungen ungeliebte Threads durch schwachsinnige Beiträge zu torpedieren!

Und selbstverständlich habe auch alle die Themen ihre Berechtigung, die den Verfasser und auch andere interessieren. Warum auch nicht?

Ich lese diese Beiträge dann eben nicht und gönne den anderen ihr Thema.

Schade, dass die selbsternannten Forumspolizisten das nicht akzeptieren können.

Viele Grüße,
Mathias
Kreisch!
omg jetzt schon zum 3. Mal...

Ist doch eh schon mehr als genug darüber geschrieben worden
Admin, bitte schließen. Danke
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Werd jetzt mal hier leise anfragen, wer noch schon wie lange auf seine Prämie wartet ???



Ich warte ab, bis die Prämie bei mir eintrudelt; denn

1. Abonnierte ich das Magazin nicht wegen der Prämie (das wäre in meinen Augen armselig).

2. Ich besitze - das mag einige hier wundern - ein paar Wagen, so dass ich wagenmäßig nicht auf dem Trockenen sitze.

Gruß
K.U.Müller
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist doch eh schon mehr als genug darüber geschrieben worden. Admin, bitte schließen.



Hallo Peter,
entscheidest Du das? Der Verfasser "bluenightshadow" sieht das offenbar anders.

Es wäre doch ein Wahnsinn, wenn hier einzelne Mitglieder darüber entscheiden, welcher Thread geschlossen wird und welcher nicht. Was soll daher so eine Aufforderung zur Zensur?

Warum liest Du diesen Thread überhaupt, wenn er Dich stört? Mir bleibt das ein einziges Rätsel....

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Zusammen,

auch ich habe noch nicht den Bierwagen (als Ersatz zum Containerwagen) bekommen.
Bei GFN steht das Modell noch auf "gelb" und 26. KW (was schon eine Woche weiter ist als vorher, da war KW 25 & damit hat N-Time eigendlich mit gerechnet).
http://www.fleischmann.de/de/product/179867-834...003001/products.html

So heist es wohl warten bis GFN liefern kann. Oder hat schon wer den Bierwagen??

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape


PS: Achja, über schlechte Erreichbarkeit oder mangelndes Interesse kann ich NICHT klagen. Hatte dort angerufen & beim 2. Versuch einen Tag später auch sehr freudliche Infos bekommen!


Moin,

Leute, bitte nicht schon wieder streiten.  Es wäre schön, dass Kriegsbeil zu begraben und auch dort zu lassen. Egal, wer jetzt was gemacht oder geschrieben hat... Es muß bloß jemand den Anfang machen bzw. die Größe haben und mal nicht auf ein entgleistes Posting anspringen. Mathias, wie wär´s?

Gruß, Carsten
Eine bessere Werbung für die Spur N Bild Zeitung (nicht abwertend gemeint) könnt ihr alle gar nicht machen. Seit den Erscheinen von N Time 2 ist der Thread meistens im oberen Bereich......

N Time hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung, NBM finde ich persönlich besser. Kaufen tue (scheiss Wort)  ich Beide.

In diesem Sinne

schönes Wochenende

Kurt

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Kubuku

Eine bessere Werbung für die Spur N Bild Zeitung (nicht abwertend gemeint) könnt ihr alle gar nicht machen. Seit den Erscheinen von N Time 2 ist der Thread meistens im oberen Bereich......


[OT]      [/OT]

Tante Edith hat das Teil meines Lächelns [zitat] erklärt, sonst wird es falsch verstanden hat sie gesagt...

Ich suche noch eine Mitropa Kaffeemaschine.
Hallo,

Hat jemanden ein kleiner schwarzer Kater gesehen? Bei uns im Haus ist beim Nachbar einen vom Balkon runtergefallen und seit eine Woche nicht mehr zu sehen.
Falls er man so einer sieht, ich kann Telefonnummer vermitteln.

VG
Horia
Ahoi!

Hallo Namensvetter. In Beitrag Nummer 5 mokierst Du selber diesen Fred und in Beitrag Nummer 15 bist Du auf einmal der Beschützer desselben? Schon etwas komisch. Aber immerhin hast Du in Nummer 15 Deine Kritik am Test des Ram nicht wiederholt. Hatte ich fest mit gerechnet

Wenn innerhalb sehr kurzer Zeit mehrere Deckungsgleiche Themen erstellt werden, die keinerlei neuen Erkenntnisgewinn versprechen, dann ist es jedem unbenommen sich auch nicht ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und mit dieser Form der Kritik muss man als Themenersteller auch umgehen können. Klar könnte man auch einfach nichts schreiben. Man kann sich aber eben auch einen Spass draus machen. Und diesen dann auch mit Humor nehmen.

Ich nehme ja auch andauernde Wiederholungen von Behauptungen mit Humor zur Kenntnis.

Gruss Jens
Hallo Jens,
und wer entscheidet darüber, ob ein Thread mit wenig lustigen Schwachsinn zugemüllt werden darf? Du? Ich?

Wenn zukünftig jeder von irgendjemanden nicht für sinnvoll erachtete Thread mit einer Zumüllungszensur belegt wird, dann mal gute Nacht.

Eine intelligente Alternative zu pubertären Albernheiten ist übrigens ignorieren. Dann verschwindet der Thread schnell von ganz alleine

Und wenn er nicht verschwindet, dann ist er offenbar auf Interesse gestoßen. Und dann sollte man so anständig sein und den ungeliebten Thread akzeptieren. Keiner ist gezwungen mitzulesen

Viele Grüße,
Mathias  
@Bert: deine Tante Edith ist eine sehr nette Frau.

VG
Horia
Moin Horia,

mußt Du nicht arbeiten?  Woher nimmst Du nur die Zeit, um das alles hier zu lesen!?

lg  Christian

(der jetzt wieder mit seiner Eisenbahn spielt ...  )
Hi Christian,

Ich lese nicht, ich antworte nur

VG
Horia (der gerade VAG-Busse lackiert)
Hallo Horia,

[OT]

Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: Horia

@Bert: deine Tante Edith ist eine sehr nette Frau.


Mö interessiert sich auch an ihr:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=713738#aw46  

[/OT]

Viele Grüße aus NL,
Bert (der gerade nicht N-Time liest)

Hallo Mathias,

das entscheidet derjenige, der das schreibt. Genauso wie jeder andere muss sich sein Beitrag dann auch der Kritik der anderen Foristen stellen. So einfach ist das. Nennt sich Meinugsfreiheit. Man kann da nun eine Debatte drüber aufmachen, ob diese sinnvoll ist oder nicht und manche Nutzung derselben nicht unhöflich oder störend. Und genau das wird hier ja gerade gemacht. Über die Ausgangsfrage schreibt schon lange niemand mehr. Und damit ist doch eigentlich klar, dass dieser erneute Thread unnötig war. Und die Mehrzahl der Foristen nimmt dies mit Humor. Für mich kein Grund sich aufzuregen, aber wer mag rege sich eben drüber auf.

Mir ist ein wenig Humor wesentlich lieber, als Kommentare die abwertend und persönlich angreifend sind. Das gibt es in anderen Threads mehr als genug.

Gruss
Jens
Hallo Jens,

Für einmal, 100% Zustimmung.

Bert,

Ja, wobei die Tante stelle ich mich irgendwie anders vor als eine Frau die mit nur 79mm zufrieden ist!

VG
Horia

P,S.: hat noch keiner der Kater gefunden?
Hallo Jens,
wäre es dann nicht viel intelligenter solche Beiträge einfach zu ignorieren anstatt Sie mit albernen Schwachsinn zuzumüllen?

Ich persönlich rege mich darüber ohnehin nicht auf. Ich wundere mich nur, warum einzelne offenbar so viel Zeit haben, hier den Thread von Bluenightshadow mit Beiträgen auf Kindergartenniveau zu füllen.

Gibt es da nicht so viele schönere Dinge die man tun kann?

Abschließend noch eine konkrete Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort: Ist es für Dich in Ordnung, wenn zukünftig Deine Beiträge, die irgendjemanden nicht gefallen, mit wenig humorvollen Blödsinn zugemüllt werden?  

Ich finde das weder lustig, noch intelligent und schon gar nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt. Für mich ist so etwas ein asoziales Verhalten dem Threaderöffner gegenüber.

Und von Meinungsfreiheit ist so etwas ohnehin Lichtjahre weit entfernt. Zensur würde so ein Verhalten im Zweifel wohl treffender charakterisieren.

Ich fand die Threaderöffnung übrigens auch überflüssig. Trotzdem war sie selbstverständlich in Ordnung. Warum auch nicht? Wenn es keinen interessiert, dann verschwindet so ein Thread ohnehin innerhalb weniger Stunden.

Es sei denn, er wird durch schachsinnige Beiträge am Leben gehalten

Viele Grüße,
Mathias

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Jetliner

Kreisch!


Begeisterung oder Abscheu? Überlege gut, das ist immerhin Mutti!

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Im Link sieht das immernoch gut aus im Vergleich zu was den Partner aus Frankreich anbieten kann. Hast du schon die Möpse von Hollande gesehen?

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Horia

Hast du schon die Möpse von Hollande gesehen?


Nein, aber die scheinen viel Heiterkeit hervorzurufen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.med...fe09.normalized.jpeg

Viele Grüße
Rainer
@38

Hi Rainer!

Um mal von dieser überaus peinlichen Frage abzulinken:
http://lyrikline.org/index.php?id=162&L=0&a...amp;cHash=3a6dc1ee5d

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Für die, die von dem Thema nicht genug bekommen können:
http://www.youtube.com/watch?v=MohiJL0KolU


Na ja, Möpse, Möpse überall aber der Kater hat keiner gefunden...

Der Nachbar ist nicht wirklich glücklich.

VG
Horia
Hallo Mathias,

natürlich war die Threaderöffnung in Ordnung. Aber inhaltlich war das Thema schon ergiebig behandelt und was man dann wohl kritisieren kann, ist dann genau zu diesem Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Ob es dann intelligenter ist dazu zu schweigen. Nun ja, diese Frage kann man sich bei vielen Beiträgen hier in diesem Forum stellen. Wie auch beim beim Themenersteller. Ich persönlich finde dies nicht schlimm, sogar verständlich wenn man gerade persönlich genervt ist. Genausogut kann ich dann die Reaktion verstehen, hier die Sache etwas ins Humorige, ja auch Alberne zu bringen. Das dies dann eine gewisse Gruppendynamik entwickelt ist nicht ungewöhnlich, zeigt aber auch, dass eine Mehrzahl der gleichen Meinung ist. Wenn Dir das zu Albern ist, ist das ok, aber eben auch nur Deine Meinung. Andere haben da dann offensichtlich eine andere Meinung.

Und was jeder mit seiner Zeit macht, ist doch jedem selber überlassen. Ich bin ja auch manchmal mehr als verwundert mit welchen Eifer und Einsatz hier Diskussionen um die Breite oder Farbe der Beschriftung geführt wird. Und wie sich dann an anderer Stelle daraus persönliche Gefechte ergeben, die für andere keinen Erkenntniswert bieten. Und wenn ich mich recht erinnere, bist Du manchmal auch Teilnehmer solcher Debatten. Und wenn ich mir Deine Wortwahl in Deinem Beitrag anschaue -Kindergartenniveau, Blödsinn zugemüllt, asoziales Verhalten -  dann finde ich diese störender als einen albernen Beitrag. Mir ist es lieber ich nehme eine Sache mit Humor und Albernheit als mit der Abqualifizierung meines Gegenübers und persönlichen Angriffen. Das ist meine Meinung, und es ist Dir unbenommen eine andere zu haben, die ich auch resprektiere.

Die konkrete Antwort auf Deine Frage lautet: Ja. Denn er bekommt dann auch eine Antwort die auch im Ignorieren liegen kann. Könnte das stören? Ja, aber es bleibt mir überlassen ob ich mich stören lasse. Und die Mehrheit scheint hier nicht gestört, sondern amüsiert zu sein.

Deine Einstellung zur Meinungsfreiheit teile ich nicht. Zur Meinungsfreiheit gehört auch die Satire, Ironie, Sarkasmus und Humor. Und  mal von aussen betrachtet: Wir üben alle ein Hobby aus, dass manchmal nur mit demselben zu ertragen ist. Für einen selbst und auch die Umwelt.

Gruss
Jens
Hä?

Bierwagen statt Containerwagen oder auch doch Nichts?
Aus denen Tante Ediths schwarzer kleiner Kater fällt,
wegen deren Möpsen zur N-Bahn Zeit....

Doch ich mag junge Katzen sehr,
am liebsten mit Pfeffer und Salz.

Humor?*
Ich habe schon mehr gelacht.

Aber danke, für die Unterhaltung..

Hans-I.

PS: *Kassiere ich jetzt die Zumüllprämie?

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Kerner

Kassiere ich jetzt die Zumüllprämie?



Hallo Hans,

Ironiemodus: ON

nun haben wir aber genau das Problem, dass den Eingang dieses Freds gebildet hat. Die ist leider gerade vergriffen. Musst dich da noch etwas gedulden.

Aber vielleicht machste jetzt am Besten nen neuen auf und ne Umfrage, wer die denn alles schon erhalten hat. Dann haben wir nen netten Schneeballeffekt...

Ironiemodus: OFF

Liebe Grüße,
André

p.s.: Ich kann die Umfrage am Anfang dieses Freds durchaus nachvollziehen. Nur ist sie wohl etwas aus dem Ruder gelaufen...
Na dann muß ich mich wohl noch einmal zu Wort melden....

Es ist schon mehr als traurig, wie hier auf einen ganz normalen Thread "geantwortet" wird.
Ein "giftiger" Bienenschwarm, dem man ins Nest sticht, ist da ein Kindergarten dagegen.

Scheinbar merken manche garnicht, welche Ironie hinter meinem "Beitrag" steckte...
mit zwei Ausnahmen, die wohl auch zwischen den Zeilen lesen können...
Hallo nach Berlin, lieber Andre und hallo Obersielrichter..

Also in diesem Sinne, hackt weiter auf Euch rum, wie kleine Löwen, denen man nur einen Brocken Fleisch spendiert...
Greift Euch an die eigene Nase, wenn man hier so im Forum querliest... manche die hier
den Giftpfeil auspacken, sind in Nachbarthemen die Heuler der Seehundstation...
Seltsam.... aber so steht es geschrieben.

In der Sache...
Ganz ok kann man trotzdem die Verfahrensweise gegenüber dem Kunden nicht nennen.
Und ja, ich habe mehr als einen Wagen und auch mehr als eine Lok...
Also bin ich auf diesen nicht angewiesen, aber man nimmt es doch gern als "Bonbon"
zusätzlich mit, wenn schon angeboten... und da schein ich ja nicht der Einzigste zu sein.

LG aus dem Süden
Helmut
Hallo Helmut,

[OT]

Ich denke ich melde mich mal persönlich an Dich nachdem es wieder "ruhiger" ist in Deinem Thread.

Allererst möchte ich sagen dass es nicht meine Absicht@9 war mich negativ zu äußern über Deinem Thread. Es war aber schon spät am abend als ich Deinen Thread gelesen habe und ich "mitgenommen" wurde von die Antwort von RF@8, die ich irgendwie komisch fand. Und das hat spontan meine Antwort@9 (als OT gemeint) hergegeben, ohne damit eine Meinung über Deinem Thread geben zu wollen. Dass meine Antwort soviel losgerissen hat war für mich auch eine "Überraschung".... Ob es komisch ist oder war, darüber werden die Meinungen immer unterschiedlich sein und ob einen Thread "zugemüllt" wird ist auch eine persönliche Sache, der eine findet es Humor, der andere findet es "Müll" und "respektlos".

Meine Meinung nach war dies hier eine Art von Kettenreaktion spät am abend,  was manchmal passiert wenn in einem Thread "unglücklicherweise" irgendwie gleichgestimmte N-FreuNde sich treffen. Und dann wird kurz und schnell geschrieben und somit gibt es kürze Zeit viele OT-Eintrage, der eine (der mitliest) findet es komisch, der andere (der noch nicht mitliest) findet es später (am frühen Morgen) "Nörgeleien und Spitzen der 'Besserbahner".

Und wenn dann gleich am frühen Morgen den Kritik wieder kommt und über "die selbsternannten Forumspolizisten" , "Nörgeleien und Spitzen der 'Besserbahner" und  "kapern" gesprochen wird, dann braucht man nicht lange auf weitere Reaktionen zu warten. Dann fängt es von vorne an, aber wer ist schuld daran?

Ich werde Deinen Thread nicht weiter "zumüllen" und werde somit hier enden.

Ich hoffe hiermit Deine "Enttäuschung" ins Forum etwas weggenommen zu haben.

Noch eine bitte an den "Moralisten" hier ins Forum:
Bitte reagiere nicht weiter auf meine persönliche Antwort an Helmut, die war nur für ihn gemeint.

[/OT]

Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: bluenightshadow

In der Sache...
Ganz ok kann man trotzdem die Verfahrensweise gegenüber dem Kunden nicht nennen.


Die Meinung teile ich mit Dir

Viele Grüße aus NL,
Bert

Mahlzeit Helmut,

ich habe Dir auf Deinen 'ganz normalen Thread' bereits etwas kurz und etwas zu ruppig geantwortet. Ich versuche es diesmal etwas ausführlicher.

Im ersten und zweiten Thread ist bereits ausführlichst über die lange Lieferzeit der Prämien spekuliert und diskutiert worden.

Zunächst in der Sorge, ob es überhaupt die Prämie gibt, da einige sich wohl nicht ganz sicher waren , ob es wohl eine zweite Nummer und/oder den Verlag noch gibt oder geben wird. Das kann ich durchaus noch nachvollziehen.

Spätestens nach dem Vorwort zur zweiten Ausgabe ist doch eigentlich der Drops der Spekulation gelutscht. N-Time musste bei Fleischmann nachbestellen. Geht vermutlich innerhalb einer Woche, oder? Oder hast Du die zweite Ausgabe schon gar nicht mehr gelesen, da 'böse enttäuscht'?

So jetzt kommst Du daher und schreibst

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Anfragen wegen der Abo-Prämie, auf DIE SEIT 3 1/2 Monaten gewartet wird, werden totgeschwiegen.



Welch eine Ironie!

Wenn das Ironie ist, das ist mein Beitrag Nummer 3 Satire.

Christian
Also ich bin über das Heft N-Time begeistert und habe auch schon längst meine Aboprämie (gedeckter Güterwagen)erhalten.Ich finde die Leute von der Zeitschrift haben eine solch großen Sturm auf das Heft gar nicht erwartet und logischerweise müssen sie jetzt ersteinmal die Wagen,egal welcher Art,nachbestellen.Dann wird es bestimmt noch nach Aboeingang abgearbeitet und die Leute von Fleischmann können nun auch nicht hexen.Ich finde das hier im Forum einfach zuviel gemeckert wird.Hallo?Habt doch alle mal etwas Geduld und nehmt es doch einfach so wie es ist.Alle werden wohl schon früher oder später ihre Prämie bekommen.

Lieben Gruß
Moin!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Alle werden wohl schon früher oder später ihre Prämie bekommen.



Ich habe sofort nach Rechnungserhalt bezahlt. Da erwarte ich auch, dass die Prämie relativ zeitnah geliefert wird.
Oder man schickt den Kunden eine Info!

So geht es jedenfalls nicht.  Ich warte immer noch!

lg  Christian


Hallo Christian,

der Verlag hat sich doch in der zweiten Ausgabe entschuldigt und erklärt, dass die Prämie nachbestellt werden muss.

So what? Erwartest Du den Chefredakteur persönlich mit der Entschuldigung oder möchtest Du Deine persönliche Entschuldigungs-Postkarte?

Also ich kann diesen Terz um eine Beigabe zum Abo absolut nicht begreifen.

Christian
Hallo,

nun muß ich doch mal schreiben.
Ich hatte zum Tag der offenen Tür Piko 2013 die Gelegenheit ein kleines Gespräch mit der Chef-Reporterin Fr. Gabriele Ruthsatz zu sprechen. Wie einige schon vermuteten und wie N-Time auch geschrieben hat, hatten sie nicht mit so einer großen Anzahl Abonenten gerechnet. Und dann kam noch dazu, das Fleischmann entgegen der Zusage den Containerwagen (auch ich habe ihn bestellt) nicht liefern konnte.
Und auf dem Abo-Bestellformular steht : ... Lieferung nach Verfügbarkeit.
Die Zeitangabe, die dann folgte, würden sie jetzt auch nicht mehr hereinnehmen.
Wenn dann von Firmen eine Zusage zurück gezogen wird, kann die Redaktion nichts dafür.
Ansonsten - alle diejenigen, die sich hier über die Unzulänglichkeiten der Ausgaben 1 und 2 auslassen - übernehmt  doch die Gestaltung der Ausgabe 4 (für die Ausgabe 3 dürfte es zu spät sein). Dann müßte es ja die Zeitschrift werden, die alle anderen Moba-Zeitschriften in den Schatten stellt.
Meckern kann jeder, aber besser machen ???

So , nun könnt Ihr auch über mich und meinen Beitrag herziehen.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag

Hans - Joachim
Hallo,

ich habe noch etwas zu den Möpsen, diesmal die mit vier Pfoten:

http://img.fotocommunity.com/Tiere/Tierkinder/Tibet-Mops-Welpen-a21559537.jpg

Gruß
Rainer
Moin,

@52, vollste Zustimmung.
Aber meckern gehört hier ja zur Pflichtübung.

Grruß
Kai
Hallo alle zusammen, hallo Hans-Joachim,


ich würde es so sehen wie Du, wenn ich die N-Time abonniert hätte...

Was mir nicht so recht eingeht, warum bei einer Zeitschrift, die man nicht kennt (bzw. nicht kennen kann) gleich ein Abo abschließen (= feste Kosten). Prämien für Neu-Abo wird es da auch 2014 noch geben (vielleicht noch schönere ).

Ich habe mir die Nr. 1 und Nr. 2 im Bahnhofsladen gekauft. Von der Nr. 2 bin ich sehr angetan, zeigt man doch Präsenz auf Messen und bei Herstellern.

Jetzt kaufe ich mir Nr. 3 und Nr. 4 noch im Bahnhofsladen und denke über ein Abo für den 2014er Jahrgang nach. Wird dann wohl zur Folge haben, daß ich mal ein Abo kündigen muß, sonst wirds mir zuviel.


Grüße
Christian Strecker
Hallo Hans Joachim,

ich möchte Dich mal sehen, wenn Du z.B. in einem Laden etwas kaufst, bezahlst (!) und die Bedienung sagt: "Wird gleich gebracht".
Und dann stehst Du da und wartest und wartest und .....
Da wirdst Du auch sauer. Du erwartest sicher auch, dass man Dich informiert, wann es kommt!

lg  Christian
Hallo Christian,

Dein Vergleich mit dem Laden hinkt aber so was. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Leider hat man hier beim Antworten nicht die Option die Buchstaben groß und andersfarbig zu machen. Dann würde ich es mit den folgenden Satz/Sätzen

Die Redaktion hat sich offiziell in der Ausgabe 2 entschuldigt. Desweiteren hat sie per Brief diejenigen angeschrieben, die den Containerwagen haben wollten und dafür eine Alternative angeboten.
Aber auch  da ist man von der Lieferfirma abhängig.
Ansonsten wie schon  unter @51 geschrieben : Erwartest Du den Chefredakteur persönlich mit der Entschuldigung oder möchtest Du Deine persönliche Entschuldigungs-Postkarte?


Und generell. Ich glaube nicht, das ein Verlag der eine neue Zeitschrift herausbringt und mit einer Prämie lockt, erst z.B. 100 Stück von der Prämie einkauft und dann kommen nur 50 Abos.

Gruß Hans - Joachim



Hallo,
volle Zustimmung Hans-Joachim!!
Was da anscheinend von einigen wenigen Abbonenten seitens der Redaktion verlangt wird, ist echt abgehoben und nicht machbar.
Grüße
H-W
Moin Werner,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was da anscheinend von einigen wenigen Abbonenten seitens der Redaktion verlangt wird, ist echt abgehoben und nicht machbar.



Wenn das nicht machbar ist, warum wird dann so eine Prämie angeboten?
Das ist doch ein ganz klares Angebot gewesen:  Wenn ich das Abo kaufe und ich den Differenzbetrag zuzahle, dann bekomme ich einen Containertragwagen.

Hier werden diejenigen, die eine berechtigte Reklamation haben, als maßlose Gierhälse dargestellt. Der Anbieter hat den Vertrag nicht erfüllt!

Du nimmst da eindeutig die Falschen in Schutz!

lg  Christian
Hallo zusammen,

interessant, was hier so alles zu lesen ist. Letztlich ein Sturm im Wasserglas ...
Als dauerhafter NBM-Leser seit 1990 bin ich froh, dass es eine weitere Zeitschrift im Zeitschriftenhandel gibt, die sich mit unserer Spurweite befasst. Das NBM hatte auch schon mehrfach Ausgaben, die mich nicht begeisterten, rein subjektiv.
N-Time Heft 1 war noch sehr allgemein gehalten, dafür ist das Heft 2 schon deutlich ansprechender. Ich bin gespannt auf die weiteren Ausgaben und neugierig wie das NBM darauf reagiert. Kaufen werde ich (noch) beide.

Schönen Sonntag
Uli
Mahlzeit c-martens.de,

wenn ich Deine 3 Beiträge nochmals lese, bist Du offensichtlich völlig beratungsresistent.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Der Anbieter hat den Vertrag nicht erfüllt!



Ja tatsächlich, hat er bis jetzt bei einigen nicht. Aber er wird schon noch ...
Der einzige Grund, den es dafür gibt, wurde glaube ich schon 50 Mal benannt.

Scheint Dich aber nicht zu interessieren. Das kann man fast schon prämiengeil nennen.

Wer Dich als Kunden hat, der braucht echt keine Feinde.

Beste Grüsse
Christian
Moin Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das kann man fast schon prämiengeil nennen.



Du hackst auf den Falschen! Ich wiederhole mich gerne:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier werden diejenigen, die eine berechtigte Reklamation haben, als maßlose Gierhälse dargestellt. Der Anbieter hat den Vertrag nicht erfüllt!



Ich verstehe es nicht ............

lg  Christian
Moin Christian,

nein, ich verstehe dich auch nicht:

Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name:

Und auf dem Abo-Bestellformular steht : ... Lieferung nach Verfügbarkeit.



Wenn die Prämie verfügbar ist, wird geliefert. Wo ist denn jetzt dein Problem?

Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name:

Scheinbar merken manche garnicht, welche Ironie hinter meinem "Beitrag" steckte...


Moin Helmut,

ich bin einer von denen, die die Ironie nicht erkannt haben. Nun habe ich mir Deinen ersten Beitrag weitere drei Mal durchgelesen, aber immernoch keinen einzigen Satz gefunden, der ironisch gemeint einen Sinn ergeben könnte. Hilf mir also bitte, was meinst Du wirklich?

Gruß
Alex
Hallo,

Freut mich dass jetzt der Diskussion richtig, wie es gehört, recht  persönlich weitergeht, ohne den "wenig lustigen Schwachsinn", "Beiträgen auf Kindergartenniveau", "schwachsinnige Beiträge" und "albernen Schwachsinn" von den "selbsternannten Forumspolizisten".

Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: Obersielrichter

Mir ist ein wenig Humor wesentlich lieber, als Kommentare die abwertend und persönlich angreifend sind. Das gibt es in anderen Threads mehr als genug.


Und jetzt ist wieder eine dazu...  MOBA, Spaß mit Humor oder Streit? Sag's mir

Ich lese mit vergnügen weiter.... Bitte nicht aufhören....

Weitere Grüße aus NL,
Bert


Bert, hast du vielleicht die Katze gesehen?

fragt
Horia
Nein, leider nicht, obwohl, hatte die vier Beine?

fragt
Bert
Ich habe nein angeklickt. .....habe aber auch kein Abo.

Bekomme ich jetzt den ollen Kater als Belohnung?
Oder muss ich mir ne Dose warm machen. ....?
Ich habe solch großen Hunger......Fressflash vom Kiffen.
@Bert: angeblich ja, bin aber nicht sicher.

@Tom: alle wollen eine Belohnung. Einen weil er der ollen Abo gemacht hat, der anderen weil er was angeklickt hat. Ich glaube aber nur der, der die Katze findet, kriegt eine.

VG
Horia
Hallo Helmut

Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: BertB

Ich werde Deinen Thread nicht weiter "zumüllen" und werde somit hier enden.


Verzeihe mir bitte, konnte es nicht widerstehen

Ich hoffe Du verstehst spaß....

Grüße aus NL,
Bert

Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Horia

alle wollen eine Belohnung.... aber nur der, der die Katze findet, kriegt eine.


Vielleicht kriege ich sie http://img01.lachschon.de/images/88957_da_waere_man_gerne_katze.jpg

Aber Du schriebst ja ursprünglich, daß es ein Kater sei. Da macht sich gerade einer über einen Mops her http://3.bp.blogspot.com/_NAlXjLV1Tpo/SH9KJ7Du...3nzE/s400/Blog27.jpg

Viele Grüße
Rainer
Hi,

Also die/der linke(n) Katze/Kater könnte es eventuell sein - ich glaube die/der hat genauso ein weisses Fleck.

Höffentlich greifen aber die zwei Spitzohrtieren die zwei Möpsen nicht an, so wie im anderen Link suggeriert

VG
Horia

P.S.: @Bert: der, der kein Spass versteht, sollte am bestens keine Internetforen lesen...
Moin liebe Tierfreunde,

wird die Katze immer noch vermisst? Habt ihr die Suchfunktion nicht genutzt? Jetzt könnte es schon zu spät sein, da hilft auch keine Suchanfrage in den Kleinanzeigen mehr...

1. http://i17.photobucket.com/albums/b68/The_Wiza...anuary/alf_lucky.jpg
2. http://4.bp.blogspot.com/_OidCD-mvw2M/TUbs-5JK...w/s1600/GATO+MMM.JPG
3. http://bilder.hifi-forum.de/medium/324363/katzenzungen_44004.jpg

Gruß an alle Liebhaber von Miezen und Möpsen,
Carsten
Moin,

ich denke, es wäre ganz vorteilhaft, wenn ihr euch so langsam mal wieder einkriegt. Ich finde das ganze nämlich keineswegs lustig, sondern einfach nur noch peinlich. Ich denke auch immer öfter darüber nach, ob man euch in Zukunft überhaupt noch ernst nehmen kann. Interessiert euch nicht? Okay, ist euer gutes Recht. Dann blamiert euch meinetwegen weiter

Gruß,
Carsten
Hallo Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: cl

Ich denke auch immer öfter darüber nach, ob man euch in Zukunft überhaupt noch ernst nehmen kann.


Wie sollen wir Dir ernst nehmen wenn Du etwas Ernsthaftes schreibt und gleich wieder abschließt mit "Augenzwinkeln"? Also auch Humor?

Übrigens gibt es ganz viele Personen mit Humor die man durchaus ernst nehmen kann

Gruß aus NL,
Bert

Hallo Mathias,

da Du mich persönlich ansprichst, erwidere ich auch persönlich:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Westerland


wäre es dann nicht viel intelligenter solche Beiträge einfach zu ignorieren anstatt Sie mit albernen Schwachsinn zuzumüllen?



und dann sind da geschätzte 2.500 Zeichen allein von Dir hier zu lesen....

Gruß
Peter
@ Mathias und Peter.

könnt ihr euren Zwist vielleicht per PN austragen, anstatt hier alle Forumuser damit zu belästigen?

Gruß
Kai
Hallo,

@Carsten (Mö): neee, ich denke die Katzen sind es nicht - aber frag mal HansI, ich glaube der hat sowas gerne zum Frühstück

VG
Horia
Hallo,
nach Elsässer Art:
Etwa 1,5h bei so 78 Grad im Weinsud ziehen lassen, anschließend überbacken bei ca. 220 Grad.

Geht das Fell alleine auch als gefunden durch??
Schwarz mit weißem Fleck am Hals..

Scherz beiseite:
Gibt es die "N-Time" in Bregenz am Haupbahnhof oder muß ich nach Lindau fahren?

Hans-I.



Hallo HansI,

In Bregenz gab er letzte Woche nicht. In Lindau aber schon.

VG
Horia

P.S.: nein, Fell alleine zählt nicht. Auch nicht mit weissen Fleck.
P.P.S.:
Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: cl, der irgendwie alles bierenst nimmt

Ich denke auch immer öfter darüber nach, ob man euch in Zukunft überhaupt noch ernst nehmen kann.



Natürlich muss man kein Mensch ernst nehmen. Entscheidet jeder Leser beim jedes Beitrag. Aber der kleinen schwarzen Kater verdient genausoviel Aufmerksamkeit wie die 91 81 1216 005-9 alias E190 005 alias ES 64 U4 Version 2 alias Taurus III in Verkehrsrot mit ÖBB-Wortmarke und EU-Sternen von Fleischmann pardon Modelleisenbahn GmbH.
Hallo Zusammen,

laut GFN ist der Bierwagen jetzt "Grün" also lieferbar:
http://www.fleischmann.de/de/product/179867-834...003001/products.html

Somit sollte es mit der Auslieferung der Aboprämie bald losgehen.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape


PS: Hoffe das die "Dumzeugschreiber" jetzt nicht auf mich einschlagen da ich eine sachliche Information eingestellt habe.
Zitat - Antwort-Nr.: 81 | Name: SUMO

PS: Hoffe das die "Dumzeugschreiber" jetzt nicht auf mich einschlagen da ich eine sachliche Information eingestellt habe.


[OT]  Mit so einem PS brauchst Du nicht lange zu warten....   [/OT]

Gruß
Bert
Bei solchen Threads fang ich an, an die Chaos-Theorie zu glauben, in der der Schmetterling mit seinem Flügelschlag einen Orkan auslösen kann.

Was ist denn jetzt mit der Katze? Gestern war eine in Nachbars Garten. Die war auch schwarz mit so einem weißen Punkt vorne. Jetzt müsste ich nur noch die genaue RAL Farbe und Maße des weißen Flecks wissen, dass ich auch ganz genau bestimmen kann, ob es die gesuchte Katze ist.

Grüße
Dominik
Hallo Dominik,

Da haben wir schon der nächsten Problem: beim schwarz sind alle einig, sollte RAL 9005 Tiefschwarz sein.  Aber beim weiss teilen sich die Meinungen, der eine meint es wäre Lichtgrau, der andere Grauweiss und der dritte Reinweiss... Was nun?

fragt
Horia
Hallo Horia,

dann ist das wohl eine Eisenbahnkatze? Die wird vielleicht gerade in ihrem 10-tägigen Umlauf eingesetzt.

http://www.egghof.com/weblog/uploaded_images/DSC04578-1-719859.JPG
http://i.ytimg.com/vi/AW0mTn8UqoA/0.jpg

Viele Grüße
Rainer
Au weia! Habt Ihr euer hausgemachtes Katzenproblem immer noch nicht gelöst?
Wenn mir der transsylvanische Nachbar immer das frischrote Dosenfutter aus dem Napf schleckt, die Lefzen schürzt und die Eckzähne bleckt, würde ich als Katze auch abhauen
@ Dominik: Schau doch einfach nach, ob die Katze zwei Punktwunden am Hals hat
Duck und wech
(noch schnell grüßend)
Robert
Hallo,

Zwischendurch mal eine seriöse Frage.

Zitat - Antwort-Nr.: 81 | Name: SUMO

Somit sollte es mit der Auslieferung der Aboprämie bald losgehen.


Was soll den jetzt geschehen mit der Umfrage?
Sollten jetzt al diejenigen die zuerst mit Nein geantwortet haben jetzt wieder Ja antworten?
Auf Englisch heißt das "unpredictable results"...

Ebenfalls Duck und wech
(noch schnell grüßend aus NL)
Bert (der gerade an seinem neuen Module Warnow arbeitet - EJ 2/2013 Seite 70 ff)

Hi,

Rainer - dann soll der nur einige Wochen alten Kater verdammt gross geworden sein.

Robert - nein, der transylvanische Nachbar ist daheim geblieben und hat der Kater nicht gebissen, kann ich versichern.

Bert - keine Ahnung, ich verstehe sowieso mit meine zwei eingeschlafenen Neuronen die Sinne der Anfrage nicht!

VG
Horia
Wo ist denn das Problem?

Wer noch keine Prämie hat, kann wegen "Nichterfüllung" außerordentlich kündigen. Die gelieferten Hefte müssen natürlich bezahlt werden. Gibt natürlich einen häßlichen Schriftverkehr. Der Verlag könnte allerdings geneigt sein, die hier zu dokumentierende verheerende Öffentlichkeitswirkung zu begrenzen.

Wem das Heft nicht gefällt, aber die Prämie geliefert bekam, kann auch kündigen. Bekommt das Heft aber noch für die vereinbarte Mindestlaufzeit.

Wem das Heft gefällt, der ist sowieso fein raus. Wurde die Prämie noch nicht geliefert: Mit Kündigung wegen Nichterfüllung drohen und eine realistische Frist setzen, und zwar per "Einwurfeinschreiben" oder per "Einschreiben/Rückschein". Das kostet zwar, kommt aber garantiert an und dann wird man sich dort schon überlegen, ob man den Kunden verlieren möchte.


Ich sah Heft Nummer 1 bei einem meiner Flüge nach Wien am Fraport durch. Nichts für mich. Ich frage mich, wieso wegen dieses Hefts ein solcher Wind gemacht wird. Vielleicht ist meine Verwirrung darin begründet, dass ich laut Forumsdefinition ein "Spurweitenfremdgänger" bin...

Ich würde empfehlen, dass dieser Thread noch durch eine Digital-/Analogdiskussion (WO BLEIBT ANTIC?????) sowie um eine Peco-Code55/irgendeinanderesGleissystem-Diskussion ergänzt wird. Dann wird er wirklich lustig.

Grüße
Zwengelmann (Hier sitze ich und kratze mich am Kopf, ich kann nicht anders (oder so ähnlich))
Nein,Nein!

Einen grünen Bierwagen möchte ich nicht!

Als gebürtiger Oberfranke habe ich natürlich einen Kulmbacher Bierwagenzug.
Da paßt ein Grüner überhaupt nicht rein.

http://future-trucks.de/kulmbacherkatzenbraeu.htm

Womit die Lücke zwischen dem verlustigen "Kleinen Schwarzen Kater" und der Aboprämie geschlossen wäre...

Oder?

In Bregenz habe ich heute früh auch überhaupt keine Zeitschriftenhandlung am Bahnhof gefunden,
nur jede Menge Kinder und Jugendliche die sich auf Schulausflug kurz vor den Ferien befanden.

Hans-I.

Hi HansI,

Dann hast du nicht richtig geschaut - im Schalter links ist den Zeitschriftenhandel, Tabak usw. angebracht!

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 89 | Name:

Wo bleibt AnTic?


Was braucht es mich?

Den eigenen Beitrag als einzig richtigen und besonders wertschöpfend für das Forum einzuordnen und gleichzeitig die Einlassungen aller anderen wahlweise als unsinnig, zumüllend, bekehrend, lästernd, nörgelnd, kapernd oder attackierend zu bezeichnen, dabei mindestens Selbstzensur des Verfassers oder gleich dessen Sperrung, am besten lebenslang, fordernd.

Das läuft doch prima ganz ohne mich.
Aber danke für den Hilferuf.
Danke Horia,
werde da nächst Woche nochmals vorbeischauen.

Nun, Humor und Ironie sind seehr schwierig zu schreiben.

Erstmal muß es einfach zu verstehen sein, damit ein jeder Einfalt es kapiert.
Merkt man dann daran: "..ist ja so saublöd"..
Aber andereseits dürfen Schlaumeier sich nicht langweilen.
Merkt man daran: "..wer soll denn das kapieren"..

Ironie muß als solche vom Publikum erkannt werden,
und nicht vom Autor determiniert.

Hans-I.

Einfach nur noch peinlich... der Kindergarten

Mit der Bitte an die Admins, hier zuzumachen....
Hallo Helmut,
das wird doch extra gemacht, um irgendwie das Thema N-Time  ins Lächerliche zu drücken, letztlich zu schaden.
Grüße
H-W
Schrieb
ich doch...

Wer hat mein Katzenbräu ausgetrunken?

Anders ausgedrückt:

Wer hat meine Abo-Prämie bekommen?
--zeigt ins Publikum--
Doch nicht Sie, oder?

FTS
Hans-I.

Hallo,

auch für Mopsfreunde gibt es das standesgemäße Bier:

http://thestiller.de/wp-content/uploads/fattigauer.jpg

Hier noch ein Problem. Ist das ein Doppelmops, ein Dreifachmops oder was:

http://www.stumpen.de/wp/wp-content/uploads/2011/02/mops-schal.jpg

Gruß
Rainer
Hallo,

Wenn "die Admins" das schliessen wollten, wäre das längst gemacht worden. Aber es gibt ja keinen Grund dafür.

Aber bald hat man der #101. Und wenn der Kater bis dann nicht gefunden wird, muss man ein "N-Time! Teil 4"-Thread öffnen.

Zitat

Ironie muß als solche vom Publikum erkannt werden,
und nicht vom Autor determiniert.



Ich habe bisher selten Hans-Is Meinung geteilt, aber hier gilt: 100% Zustimmung!

@Rainer: ob das der "dreifachmops" gefällt?

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 98 | Name: Horia

@Rainer: ob das der "dreifachmops" gefällt?


Keine Ahnung. Aber bei diesem letzten x-fach Mops kam mir noch der Gedanke, ob das vielleicht irgendein Botox-/Silikon-geschädigter "Promi" im Spätstadium sein könnte.

Viele Grüße
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das wird doch extra gemacht, um irgendwie das Thema N-Time  ins Lächerliche zu drücken, letztlich zu schaden.

es schreiben hier ja mindestens zwei Personen Negatives über diese Zeitschrift, die anderswo GANZ DICK IM GESCHÄFT sind. Ich finde es unerhört, dass sich diese Personen das herausnehmen bzw. sich das überhaupt herausnehmen dürfen. Es wirft nur ein noch schlechteres Bild auf die Konkurrenz, die hier scheinbar versucht, etwas furchtbar schlecht zu reden, was eigentlich gar nicht soooo schlecht ist.

Viele Grüße

Tomi
Hallo,

Um was negatives über den Zeitschrift zu schreiben (geschweige von "etwas furchtbar schlecht zu reden" (wo? auch zwischen den Zeilen habe ich bis auf den lustigen Notschrei von Westerland der seine Pressewelt nicht mehr versteht nichts gefunden), muss man zuerst den Zeitschrift grundlich lesen und dafür haben wir keinen Zeit, denn wir suchen Möpse, Katzen, usw.

Und Konkurrenz gibt es ja - die Katzen sind echte Konkurrenten für die Möpsen.

Vielleicht findet man den Kater bis "N-Time!" Nummer 3 erscheint!

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;