1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa Gravita mit Sound und Rautenhaus RMX

THEMA: Brawa Gravita mit Sound und Rautenhaus RMX
Startbeitrag
V200 018 - 30.06.13 11:31
Hallo an alle erstmal,
ich habe vor drei Tagen meine neue Gravita mit Sound bekommen und habe sie gestern ausgiebig getestet.
Dazu habe ich sie erstmal programmiert, d. h. ich habe sie auf DCC eingestellt und die Brems- und Beschleunigungswerte eingestellt. Lok-Adresse unter DCC lang(Name der Lok 260) gespeichert. Die Lok läuft wunderbar, Sound funktioniert und alles könnte gut sein, wenn sich nicht ein Problem eingestellt hätte. Von meinen anderen Digital-Loks bin ich es gewohnt, dass ich während der Fahrt die Richtung ändern kann. Die Loks bremsen dann bis zum Stillstand ab und fahren dann in die andere Richtung.
Wenn ich das bei der Gravita mache, meldet die Zentrale(RMX 950) einen Fehler und stürzt ab.
Liegt dieses Problem nun daran, dass ich den Decoder auf DCC eingestellt habe und wie löse ich dieses?
2. Frage, wenn ich den Decoder auf SX umstelle, lassen sich dann die Soundmöglichkeiten weiterhin in vollem Umfang nutzen.

Ich wollte jetzt ein hin- und herprogrammieren vermeiden.
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
Frag mal bei Herrn Radtke nach... Das klingt mir nach einem Firmware-Bug. An der Lok selbst kann es nicht liegen, den die sendet ja nichts an die Zentrale, sondern führt einfach nur die Befehle aus, die sie bekommt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;