1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MIBA Broschüre Anlagen-Planung...

THEMA: MIBA Broschüre Anlagen-Planung...
Startbeitrag
Okieh - 30.06.13 19:47
...für vorbildgerechten Modellbahn-Betrieb von Otto O. Kurbjuweit, ISBN 978-3-89610-287-4

Moin,

ich lese gerade oben genanntes Werk mit großem Vergnügen, das macht wirklich Appetit aufs Loslegen!
Die Broschüre ist dermaßen locker und humorvoll geschrieben, dass es eine Freude ist, diese zu lesen.

Ich finde, das ist eine absolut empfehlenswerte Lektüre für Anfänger (aber auch für Fortgeschrittene).

Kann man mit OOK (Otto O. Kurbjuweit) irgendwie Kontakt aufnehmen?

LG
Heiko

Hallo Heiko,
schreib doch mal den MIBA- Verlag an.
Die sollten die Kontakt- Daten zu OOK haben.
Ob die die Info rausrücken, ist eine andere Frage.
Hinweise gibts bei der Verlags- Homepage. OOK wohnt in Hamm/ Westf.
VG
Klaus
Ja, die Broschüre von OOK läßt sich gut lesen und vermittelt auch interessante andere Ansätze,
die hier schon häufiger (auch kontrovers) diskutiert wurden.
Persönlich suche ich immer noch für mich das  "sinnvolle Oval". Nicht jeder möchte den Punkt-zu-Punkt Verkehr ausschließlich umsetzen, weil er auch Züge mal kreisen sehen will; ich bekenne mich dazu, ab und zu bin ich Ovalist.
Auf jeden Fall hebt sich diese Broschüre ab von manchen anderen Gleisplanungsveröffentlichungen.

Gruss
Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Heiko

Kann man mit OOK (Otto O. Kurbjuweit) irgendwie Kontakt aufnehmen?


Hallo,
wie wäre es über seine Hompage: http://ferrook-aril.jimdo.com/
und da unter Kontakt: http://ferrook-aril.jimdo.com/kontakt/


Viele Grüße ÷ Udo
Danke Udo @3,

das habe ich gesucht.

Detlef @2, in der Broschüre gibt's ja unter anderem eine Ovalanlage: Vollbach in verschiedenen Ausbaustufen bzw. Variatíonen. Finde ich schön gemacht. Da kann man Züge nach herzenslust kreisen lassen, aber auch Punkt-zu-Punkt Verkehr ist jederzeit möglich.

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;