1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Noch nicht angekündigte Neuheit Arnold?

THEMA: Noch nicht angekündigte Neuheit Arnold?
Startbeitrag
ChristiaN9 - 01.07.13 20:35
Hallo,

wie versteht Ihr die heutige Ankündigung von Hornby? Soll das ausschließlich ein TT-Modell werden oder auch N?

http://www.hornby.de/tmp/Newsletter_13_07.html

Gruß
Christian

Hallo Christian,
wirklich eine etwas merkwürdige Ankündigung von Hornby. Es scheint sich aber leider ausschließlich um ein TT-Modell zu handeln.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Christian,

geschrieben haben sie eindeutig TT. Und wenn die 3 Xe vor'm Komma beim UVP mit Absicht stehen, könnte man auf etwas mit Motor tippen.

Gruß
Rainer
Hallo,

vielleicht die 156, die auch in N kommt. Weiß aber nicht, ob es die in TT schon gibt.
LG

Nico
Hallo,

in TT ist doch der Markt mit DR Fahrzeugen schon ziemlich gesättigt.
Mir würde auf die Schnelle nichts revolutionäres einfallen, was die TT-Welt noch unbedingt brauchen könnte.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

naja, die Z2-Halberstädter gibts meines Wissens nach noch nicht in TT, das wäre noch was. Sonst wäre die 156 noch eine Idee...

Spekulatius hin oder her, im Oktober wissma mehr!

Gruß Horst
Hallo
vielleicht etwas was Arnold angefangen/angekündigt hatte aber nur ein wenig in die Formen ging,- war da nicht mal vor dem Untergang von Arnold eine 232 im Gespräch?,- kann mich auch täuchen

mfg
Nora
N'abend,

sofern ich mich recht erinnere, war Mitte der 90er - kurz vor der Insolvenz - von der BR 127 (Eurospringer) in TT die Rede, aber daraus wurde dann ja nix. Kann ich aber auch irren.

Grüße,
Steve
Hallo Steve,

das kann eigentlich nicht sein.
Im Text steht: "Komplette Neuentwicklung eines Fahrzeuges der DR".

Herzliche Grüße
Thomas
Arnold hat auch jetzt in den USA die Wiederaufnahme der Arnold US Produktlinie angekündigt. Erstes Modell soll eine GE U25C werden:
http://hornbyamerica.com/news/arnold-n-scale-u25c

lg

stp

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das kann eigentlich nicht sein.
Im Text steht: "Komplette Neuentwicklung eines Fahrzeuges der DR".



Ich habe nicht gesagt, dass die BR 127 das nun neu angekündigte Modell ist - sondern nur, dass die 127 jenes Modell gewesen sein könnte, welches Arnold vor der Insolvenz angekündigt hatte, als Antwort auf den Beitrag von Nora. Vgl. dazu auch http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=8728 , Beitrag #8 - Arnold-Artikelnr. 88020.

Steve
Hallo,

na so was, jetzt diskutieren wir schon für die TT-Bahner. Lustig ist allerdings, daß die bis jetzt noch nicht einmal wissen, daß es sich um ein DR-Modell handelt http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=46358&page=44 (ab #656)

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

U25C


Na dann bin ich mal gespannt. Doch nicht sehr viele große "roadnames" möglich. Wobei in CB&Q isse schon schick. Apropos GE roadswitchers: Es wird wohl kaum schwer sein was besseres als die Minitrix U28C zu produzieren, aber man wird sich auch an der Kato U30C messen müssen, und die hat ja 1989 die Latte hochgestzt.

Gruß,
Harald.


Hallo Harald

es wären 6 Roadnames möglich (aus "the second Diesel Spotter's Guide")
vor allem wird es wahrscheinlich eine Diesel die mal was zieht,- im Gegensatz zum aktuellen US-Programm

grüße
Nora

PS: warum bringt eigentlich niemand ne ML-4000,- fuhr doch auf Werksprobefahrten auch in Germany uns Austria,- gäbe aber leider nur 2 Roadnames DRW und SP
Ich finde nicht, dass die U30C zu schlecht zieht und Haftreifen sind auf dem USA-Markt nicht beliebt.

Gruß,
Harald.

(Tante Edit hat den vom Handy erstellten Text etwas verdeutlicht).

Hallo,

dann wollen wir doch mal hoffen, dass die U25C auch mit niedrigen Radsätzen kommt. Sonst ist sie u.U. auch in den USA ein Flop...aber leider kommt sie nicht in meinem Roadname..aber Burlington geht notfalls auch.

Liebe Grüße
wilfried
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


es wären 6 Roadnames möglich (aus "the second Diesel Spotter's Guide")


Den hab ich auch irgendwo im Regal, zur Wikipedia komm ich aber ohne Aufstehen

Also hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/GE_U25C
Da steht "Oro dam" 2 von 10 verschrottet. Das hat mich dann dorthin geführt:
http://djkuba.tripod.com/index-5.html

Gruß,
Harald.

PS:

ACL->SCL->NdeM (korrigiert von FNdeM)
CB&Q->BN
Oro dam->L&N (korrigiert von LS&IR)
L&N
NP->BN
Pensy->PC->Conrail

Macht 12. Von denen sollten CB&Q, BN, NP und Pensy doch hoffentlich drin sein. Naja, für die es noch nicht wissen, meine USA-Flotte ist um C&NW zentriert (mit wenigen "Ausrutschern").

Und L&N->L&N Family Lines -> SBD
Macht 14
Oro dam->LS&IR stimmt nicht, gingen an L&N

Aber LS&IR gab es in zwei Schemen
Macht 15

Unabhängig davon, die NP Loks mit dem attraktiven Yin-.Young Symbol dürften auch unbedarfte Käufer ansprechen (Deshalb war sie m. M. jahrzehntelang im Riverrossi H0 Programm):
http://rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=3068006

lg

stp

P. S.  bei FNdeM hast du dich vertippt, gemeint war NdeM, die mexikanische Staatsbahn - auch ein sehr schönes Farbschema, schwartz, rot, gelb - grübel, woran erinnert mich das nur....
http://rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2970292
Hallo

"auch ein sehr schönes Farbschema, schwartz, rot, gelb - grübel, woran erinnert mich das nur...."

tja an die Belgische Fahne

duck und weg
Nora

als Wabash Fan ist für mich nix dabei
dachte ich auch erst - aber mein zutiefst geliebtes Belgien (WO BLEIBEN DIE CLAAS 18, 22/23 ect, von den tollen Dieselloks und Triebwagen ganz zu schweigen - Mons in den 80igern war ein Paradies) hat als Farben schwarz, gelb, rot :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;