1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold BR 93 fehlende Zahnräder im Rahmen

THEMA: Arnold BR 93 fehlende Zahnräder im Rahmen
Startbeitrag
Rollstein777 - 01.07.13 21:05
Hallo,

da ich meine erste BR 93 verbastelt habe, habe ich mir einen Rahmen inkl. Fahrwerk neu besorgt. Nun kam es in engen Kurven zu einem verspannen zwischen den ersten beiden Achsen und dem Gestänge. Also Gestänge demontiert und siehe, die ersten beiden Achsen blockieren in engen Kurven, und das obwohl sie eigentlich angetrieben sein sollten. Also demontiert und siehe da:
es fehlen 2 kleine Zahnräder!
Bei meiner verbasteltelten Version sind die zusehen. Bekomme ich diese raus und kann diese in den neuen Rahmen einsetzen?

Grüße
Roberto

Die von Rollstein777 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roberto,
normalweise müsste das gehen. Sioe sind ja auch in den Rahmen hineingekommen. Mit einem kleinen Dorn die Achsen mit ein wenig Druck (können auch leichte Hammerschläge sein) aus dem Rahmen lösen. Die Zahnräder fallen dann heraus. Die alten Zahnräder in den neuen Rahmen einsetzen und die alten Achsen wieder mit leichtem Druck in den neuen Rahmen einsetzen. Falls im neuen Rahmen die Achsen vorhanden waren, würde ich die neuen Achsen nehmen.
Gruß Harald
Hallo Roberto

[quote nr= habe ich mir einen Rahmen inkl. Fahrwerk neu besorgtname= ][/quote]

Hat bei dem neuen Fahrwerk vielleicht schon jemand rumgebastelt und die Zwischenzahnräder + Achsen entnommen? Dann würde ich erst mal bei dem reklamieren, ansonsten kann dir der Arnold Ersazteil Service weiterhelfen. Adresse unter www.arnold-ersatzteile.de
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;