1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Nichtlieferung Artikel Trix 66146

THEMA: Nichtlieferung Artikel Trix 66146
Startbeitrag
markus67 - 03.07.13 00:10
Hallo,

ich erhielt heute vom modellbahnshop-lippe folgende Nachricht:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben uns bei Märklin nach der Lieferung des Trix Artikels 66146 erkundigt.
Dabei stellte sich heraus, dass bei unserer Bestellung eine falsche Menge erfaßt
wurde und dass wir die restliche Stückzahl, auf die wir noch gewartet haben, nun
nicht mehr erhalten, weil diese Artikel inzwischen ausverkauft ist.
Bitte entschuldigen Sie dies.
Ihre Vorbestellung haben wir deshalb storniert und bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
..

Ich bin hierüber sehr verärgert, da ich nun das Haus 66144 habe und nicht weiß wo ich die übrigen Häuser hierzu bekomme, wäre vielleicht sinnvoll gewesen, daß Lippe hier rechtzeitig bei Märklin nachfragt und nicht erst wenn die Artikel ausverkauft sind.

Haben auch andere von euch diese e-Mail erhalten, oder gibt es hier auch Forumsmitglieder, die den Artikel bekommen haben über Lippe?

Beste Grüße
Markus

Tatsächlich,
die "Hütte" ist ausverkauft, und nirgendwo mehr lieferbar.
Selbst bei EBay.

Da kann doch auch "Lippe" nichts dafür, dass Märklin so am N-Bahn-Markt vorbei produziert.

Abwarten, es kommt Alles irgendwann mal wieder.
Oder besser selber bauen.
http://www.ebay.de/itm/Gilberthaus-1-160-N-Kart...;hash=item2c61b63054
Kitbasing...
http://www.ebay.de/itm/ENS47512-Pola-332-SpN-St...;hash=item2c6dfbed90

Hans-I.

Der Preis für den Bausatz ist/ war schon etwas heftig: http://www.haertle.de/modelleisenbahn/spur+n/g...kelhaus+hamburg.html

VG
Andreas
Anscheinend
gab es aber genug Käufer.

Hans-I.

Guten Morgen!

Der Artikel ist noch nicht ausgeliefert! Wir haben eine ausreichend große Menge vorbestellt, den letzten verfügbaren Rest, und bekommen diese auch. Vorbestellungen nehmen wir allerdings nicht an, sobald der Artikel hier ist wird er online gestellt , im Newsletter beworben, und dann (hoffentlich) abverkauft. Liefertermin ist laut Märklin "irgendwann im Juli".

Auch die anderen Bausätze haben wir noch ausreichend auf Lager!

http://www.dm-toys.de/liste/search/t6614.html

Grüße Daniel Mrugalski, DM-TOYS
Hallo,

auch mich hat es getroffen, leider nicht nur bei der 66146, auch bei der 66144 *grummel*

Grüße,
RF
Die Frage ist doch, wie es dazu:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass bei unserer Bestellung eine falsche Menge erfaßt wurde

kommen konnte? Ggf. war in diesem Fall die Fleischmann-Affinität nicht hilfreich...

Gruß
Eglod
@ Nr.4, Herrn Mrugalski:

Sehr schön sehr schön, dann werd ich mich gleich mal auf die Lauer legen und hoffe Glück zu haben. 2 andere Häuser dieser Serie habe ich ja gestern schon bei Ihnen bestellt, ehe die auch weg sind .

Beste Grüße
Markus
Guten Abend!

Das nächste Haus aus der Serie "Tor zur Welt" ist heute bei uns eingetroffen:

http://dm-toys.de/produktdetails/items/Trix-T66146.html

Grüße Daniel
und  sofort bestellt. Gruß Markus
Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer sein soll noch ein paar von den Pappdinger zu produzieren.

Das ist doch komplett bescheuert. Dann sollen sie die Möglichkeit bieten, per Vorkasse zu bestellen. Etwas Besseres als das Geld zu haben und damit zu produzieren kann Märklin doch gar nicht passieren.

Ich habe meine Vorbestellungen komplett storniert nachdem das erste Haus schwer lieferbar war. Es war abzusehen dass sowas dabei rauskommt. Vollkommen daneben diese Veranstaltung...
Hallo,
ich glaube im Hause Märklin-Trix ist man genauso überrascht über den Absatzmarkt.
Mit so einer enormen Nachfrage hat man bestimmt nicht gerechnet.

Mal ganz davon abgesehen, dass man,
wenn man die richtigen Fassaden hat,
sich so ein Eckhäuschen selbst zusammenbasteln kann.

Ganz nach Belieben.

Ein paar Dachplatten die nach Schablonen zurecht geschnitten werden.
Hat man erstmal die Geometrie erfasst, kann man sogar in "Serienproduktion" gehen..

So habe ich mir meine Eckhäuser mit den "Gilbert" und Pola Fassaden selber gebastelt.
-> Grundlage: siehe @1
Ist gar nicht so schwer und außerdem recht preisgünstig.

Schöne Nacht noch.
Hans-I.


Hallo ,

ich verstehe die ganze Aufregung hier gar nicht!!
Bei DM Toys  sind alle Häuser noch lieferbar !!


Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
damit Du wenigstens ein Minmum an Verständnis entwickeln kannst, könnte ein Preisvergleich hilfreich sein...

Gruß
Eglod
Hallo Eglod ,

klar sind die Dinger teuer , aber wer sie unbedingt haben will , der zahlt dann auch den Preis . Immerhin 10 % unter Katalogpreis bei Trix .

Viel günstiger bekomme ich meine auch nicht , obwohl damals beim günstigsten Händler bestellt .

gruß
Rainer
Hallo,

dafür, dass
1) das eigentlich eine Zweitverwertung eines H0-Modelles ist und
2) keine neuen Formen produziert werden mussten
sind die Häuser schon, naja, preisunoptimiert. Andererseits: So ein großes Stadthaus ist nunmal groß, hat einige Einzelteile, und gibt es noch nicht so richtig.
Trotzdem muss man schon etwas schlucken, bei den Preisen. Aber ich bezahle den Preis, weil ich nunmal Großstadt nachbilden will. Wer nur grüne Wiese baut, muss ja im Gegensatz zum Stadtbahner mehr Streugras kaufen :-D

Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

klar sind die Dinger teuer , aber wer sie unbedingt haben will , der zahlt dann auch den Preis . Immerhin 10 % unter Katalogpreis bei Trix . Viel günstiger bekomme ich meine auch nicht , obwohl damals beim günstigsten Händler bestellt .

Du hast es nicht ganz verstanden. Bei Kramm war der Vorbestellpreis ganz kurz bei 55 € aber dann mit Versand. Bei Lippe ~ 59 € Vorbestellung mit Versand, wird aber nicht beliefert. Jetzt bei DM ~ 72 €. Immer noch 10% unter UVP. Schon 60,- sind eigentlich zu viel... aber wenn dann die Vorbestellung nicht geliefert wird, ist das gerechtfertigterweise ein Ärgernis.

Gruß
Eglod
Ich will auch Großstadt nachbilden aber nicht für den Preis.

Dann steht halt ein paar Jahre lang eine leere Baufläche in der Stadt rum und ich kauf mir in der Zwischenzeit ein paar Baufahrzeuge und einen schicken Kran
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber ich bezahle den Preis, weil ich nunmal Großstadt nachbilden will. Wer nur grüne Wiese baut, muss ja im Gegensatz zum Stadtbahner mehr Streugras kaufen



Dann möchte ich aber nicht wissen was eine "Grüne Wiese"
bei Märklin-Trix kosten würde, wenn es sie gäbe...

Jeder Halm ´nen "Fuffz'ger", jeder Busch ´nen Heiermann?


Hans-I.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich will auch Großstadt nachbilden aber nicht für den Preis.

Ja, so habe ich auch entschieden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann steht halt ein paar Jahre lang eine leere Baufläche in der Stadt rum

Das ist nicht unbedingt nötig - auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Gruß
Eglod
Hallo,
Märklin stellt die Gebäude ja nicht selber her sondern kauft Sie bei einen anderen Hersteller dazu. Ich könnte wetten, das bei den Neuheiten 2014 einige neue Stadthäuser dabei sind .

Gruß
Thomas
Oder es eine Wiederauflage gibt...

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;