1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ein Tag in Belgien

THEMA: Ein Tag in Belgien
Startbeitrag
sven - 03.07.13 10:45
Guten Morgen,

am Wochenende hat es mich in einer Tagestour nach Antwerpen verschlagen. Von Aachen aus, ist man relativ zügig in Antwerpen und dank der äußerst preiswerten Bahntarife (Railpass und Co) auch noch super günstig.
Ab Aachen ging es los mit dem RE bis Liège-Guillemins, dort hat man einen längeren Aufenthalt und weiter ging es in einem IR bis Antwerpen.
Der Bahnhof Antwerpen-Central ist eine Wucht, viele viele Etagen. Moderne mit historischem Gebäude gepaart. Zum Eisenbahn-Fotografieren ist der Bahnhof allerdings ungeeignet, da es nur vier oberirdische Gleise gibt, der Rest hat schon U-Bahn-Charakter.
Ansonsten ist die Stadt sehr zu empfehlen, man sollte sich aber mehr als einen Tag Zeit nehmen um sich alles anschauen zu können.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Habe mir den Bahnhof vor ein paar Jahren auf einer Dienstreise auch mal ansehen können, leider im Dunkel der Nacht, aber auch da war es schon sehr beeindruckend.
Lohnt sich wirklich, wie auch der Rest der Stadt und der Hafen.
Gruß Sven-LG
Hallo Sven
Ich vermisse ein paar Bilder des Bahnhofes als Gebäude.Von innen und außen sieht er hervorragend aus.Fast wie eine Kathedrale.
Gruß Manni
Hallo Sven,

schöne Bilder hast du da gemacht. Macht Lust auf mehr...

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;