1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Graham Farish Class 70

THEMA: Graham Farish Class 70
Startbeitrag
sven - 03.07.13 11:22
Hallo Zusammen,

ist die Maxima schon keine Schönheit, aber ich denke die Class 70 von GE übertrifft nochmal alles Graham Farish hat inzwischen auch das N-Modell im britischen Maßstab 1:148 ausgeliefert. Die Lok verfügt über sehr gute Fahreigenschaften, Lichtwechsel nach britischem Vorbild und eine sechspolige Schnittstelle.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,

das ist auch der Grund warum bei mir mit der British Rail Sectorisation - Era in den 1990er Jahren Schluss ist, diese Plastikgurken in 1:1 haben fuer mich nicht mehr viel mit EISENbahn zu tun. Es gibt aber sicher auch hierfuer Fans - so wie fuer Tauri, Desiros und das ganze Zeug

Gruesse, Phil
Hallo Sven, Phil,

Also so schlimm sieht die Class 70 wirklich nicht aus! Aber ich bin da wohl ein sehr kleine Minderheit die das denkt ;)

Es ist aber ein sehr gelungenes Model. Wie alle Farish Loks muss die erstmals richtig eingefahren werden aber ansonsten top.

Marcus
Industrial Design darf heute eben nicht viel kosten, Hauptsache die Teile sind billig - frueher waren Loks 40 Jahre im Dienst und immer noch zuverlaessig, aber heute? Allerdings waren die Briten immer schon schnell beim Ausmustern ihrer Maschinen, heute flotter als je zuvor  Uebrigens ist eine Class 70 beim Abladen vom Schiff in Newport vom Kran gefallen und eine weitere abgebrannt

Gruesse, Phil
Ich finde das Modell ebenfalls nicht so schlimm. Eigentlich im Gegenteil. Eine gewisse Ästhetik hat die Form schon. Und das grün/gelb steht ihr auch.

Kurt

@ Kurt, da stimme ich dir zu - das Freightliner Branding finde ich auch gut, mir gefaellt es aber an der Class 66 noch besser als an der 70er.

Gruesse, Phil
Wobei es schon mind. eine Class 66 gibt, die das gleiche Design hat wie die Class 70. Und für den europäischen Markt gibts inzwischen Class 70 mit einem normalen Lokkasten ohne die Durchgänge auf den Seiten.
Es sind ja auch einige Freightliner 66er in Polen im Einsatz was evtl. für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Marcus
Moin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Phil

Allerdings waren die Briten immer schon schnell beim Ausmustern ihrer Maschinen


Wie kommst du darauf Phil? Die English Electric Type 3 wurden 1960-65 geliefert und fahren heute noch - Class 37. Sehen auch viel besser aus als die Class 70!

cheers
Norman
@ Norman, ja das stimmt schon, nur die Class 37 ist wie auch die Class 47 und 57 eine robuste Maschine die bei diversen privaten EVU`s noch gute Dienste leistet. Wenn du dir alllerdings die Einsatzzeiten von diversen Dampfloktypen und auch anderen Diesellok-Baureihen ansiehst, sind die im Vergleich zu mancher Baureihe am Kontinent relativ kurz.

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;