1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Nigelnagelneue Schiebeplanwagen

THEMA: Nigelnagelneue Schiebeplanwagen
Startbeitrag
Sebastian - 04.07.13 20:08
Ich hab leider mein Handy nicht schnell genug zum filmen bringen können, wollte dann aber doch mein Erstaunen über das zum besten geben, was ich heute gesehen habe

Gegen 12:30 Uhr stand ich heute auf dem Parkhaus bei der IHK in Bielefeld. Es fuhr ein Güterzug vorbei in dem zwei jeweils sechs Wagen umfassende Gruppen von Schiebeplanwagen eingereiht waren, die Modellbahn-Union schon umgesetzt hat

http://www.japanmodelrailways.com/index.php/pro...planenhaubenwagen/88

Und der Witz an der Geschichte: sie sahen genau so aus. Nigelnagelneu, sauber wie abgeleckt und deshalb noch etwas glänzender als die Modell. Normalerweise müsste man mit Klarlack drüber gehen um die Sauberkeit nachzubauen.

Dazwischen natürlich Staubsilowagen (?) von VTG mit Graffiti drauf und ein paar Niederbordwagen mit T-Träger aber trotzdem - jetzt kann ich mir diese Waggons kaufen und muss mich nicht fragen lassen, warum denn alles so neu aussieht bei meinem Rollmaterial - ich kann einfach sagen "HA, das kommt im Vorbild auch vor!"

Schöne Sache, das

Gruß

Sebastian

Hallo,
irgendwann war alles mal neu und glänzend aber eben meist nicht lange. Wenn ich da mein Passbild anschaue .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;