1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix Rotlinge15881 mit Wittenberger Kopf?

THEMA: Minitrix Rotlinge15881 mit Wittenberger Kopf?
Startbeitrag
Steuerwagen - 04.07.13 20:09
Guten Abend.
Mein Name ist Thomas.Ichbin schon geraume Zeit eifriger Mitleser im Forum.
Heute wende ich mich mit einer Frage an die Experten.
Habe heute mein Rotling-Set inder Post gehabt.Mit Verwunderung habe ich festgestellt,dass
imSet kein Karlsruher Steuerwagen enthalten ist sondern ein Wittenberger auf Halbersädter Basis.Alle wagen sind in Trix-Boxen verpackt.Der Steuerwagen siht nicht nach Trix aus(Schleiferkontakte,Drehgestelle).
Wurde hier evtl. etwasvon Trix geändert oder ggf derSteuerwagen vertauscht??
Bin etwas ratlos.Da es definitiv kein Arnold ist käme ja nur Brawa in Betracht.
Ich überlege das Set zurückzuschicken.
Oder hat noch jemand ein Set vohne Karlsruher Kopf?

MfG Thomas

Hallo Thomas,
das Rotling-Set von Minitrix hat definitiv keinen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf, sondern den Karlsruher Kopf.

Das muss jemand den Steuerwagen von Minitrix gegen einen von Brawa oder Hornold getauscht haben.

Hast Du die Wagen neu oder gebraucht erworben?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias

Das Set ist Neuware.
Mittlerweile habe ich den Wittenberger als Brawa-Modell identifiziert.(ZugzielNeustadt).
Das Modell ist ja nicht schlecht,passt aber von der Fenstereinteilung etc. nicht zum Zugbild.

Ich werde das Set zurücksenden/umtauschen.

MfG Thomas
Hallo Thomas,
was es alles gibt... Da wird bei einem Händler ein Brawa Steuerwagen in einer Minitrix Verpackung als Neuware verkauft.... Das ist schon frech...

Das Set würde ich auch zurückschicken.

Viele Grüße,
Mathias
vielleicht wollte jemand nur den Trix Steuerwagen, hat die beiden getauscht  und an den Händler zurück geschickt. Finde ich schon dreist (aber nicht vom Händler). Der Händler kann ja schlecht WIderrufsware zum halben Preis verkaufen...

Gruß
Daniel
Hallo zusammen,

es gibt sicherlich auch Leute, die genau diese Zusammenstellung attraktiv fänden:

Ich habe mir beispielsweise einen Halberstädter Steuerwagen gekauft (das Arnold-Set, wegen der KKK - optisch gefällt mir Brawa besser) und überlege noch, ob ich den Karlsruher wirklich zusätzlich behalten will

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

ich denke auch, das Daniel da Recht haben wird.
Der Händler wird das nichtmal bemerkt haben, besonders wenn es ein Großer wie Conrad oder so ist.

Lg
Nico
Hallo

@fragensteller:Ich möchte auch keine böse Absicht (des Händlers) unterstellen.

@StP: Der Wittenberger an sich ist schon eine feine Sache.Aber da ich ebenfalls das Arnold-Set
             besitze kann/will ich ja dann selber entscheiden ob ich mal den Halberstädter einsetze.
              Der Karlsruher gehört halt ins Set und ausserdem bleibt bei einem manipulierten
               Set ein fader Beigeschmack.
              
               Ware geht zurück mit Bitte um Umtausch.


             Gruss Thomas.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;