1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fehllieferung Ae 6/6 737208 u. 737207

THEMA: Fehllieferung Ae 6/6 737208 u. 737207
Startbeitrag
Tomkat - 05.07.13 18:01
Servus zusammen,

soeben ist eine Ae 6/6 Neuheit 2013 geliefert worden.

Es handelt sich um die 737208. Laut Katalog sollte es diese Lok sein

http://www.fleischmann.de/de/product/224597-737...002002/products.html

eine rote Städtelok. In der Verpackung ist aber

http://www.fleischmann.de/de/product/224596-737...002002/products.html

eine grüne Kantonslok. Die Loknummer simmt überein, also denke ich mal, dass die Loks einfach beim einpacken verwechselt wurden.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Da ich beide bestellt habe, sollte es sich dann eigentlich von selbst lösen.

Gruß Tom

PS

Zwei Puffer waren nicht montiert, lagen aber in der Schachtel


So,

vorher noch an Anruf vom Händler bekommen. Die Rote ist heut angekommen, diese ist richtig in der 737208 Verpackung.

Also wurde die 737207 wohl falsch verpackt. Da mir die Verpackung jetzt nicht ganz so wichtig ist, bleibt sie da.

Schönen Abend
In Rumänien ist wohl Erntezeit....da kann so etwas natürlich mal passieren.....


Gruß
Uwe
Schon Erfahrungen mit den Loks? Laufen Sie gut?
Zitat

In Rumänien ist wohl Erntezeit....da kann so etwas natürlich mal passieren.....



Selten was blöderes und rassistischeres gelesen.

ohne Grüsse,
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selten was blöderes und rassistischeres gelesen



dann lies es halt nicht..........
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selten was blöderes und rassistischeres gelesen.


geht mir genau so......
Hallo,

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1472&fid=715958

ist das da etwa ein Mops?

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

Ja, so glaube ich auch. Sieht etwa wie ein Mops aus. Aber da habe ich meine Zweifel,  Möpse sind freundlich und in #5 lese ich leider was ziemlich freches und alles anders als freundliches.

VG
Horia
Mensch Horia, hast du wieder einen langen Schlips um. Kein Wunder wenn die Leut dann die ganze Zeit drauftreten und es nicht mal merken.

Ich hoffe auch, dass ihr alle den Cartoon
http://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Internet,_nobody_knows_you%27re_a_dog
kennt.

Regt euch wieder ab (alle!), ihr macht in euren nächlichten Postings gerade keine gute Figur, ich seh schon wie die Chips ausgepackt werden.

Gruß,
Harald.
Hallo,
"Erntezeit" heißt:

Wir packen Grünes ein und es kommt Rotes raus.

Gemeint sind natürlich Äpfel,
und keine politschen Partein.

FTS
Hans-I.

PS.: die Rassismusdiskussionen haben sich eh erledigt, seit die DNA entschlüsselt ist.
Es gibt so nämlich nur ungefähr 1,75 verschieden Rassen des Homosapiens.

Hallo alle zusammen,


schön langsam machts hier keinen Spaß mehr, ehrlich, zumindest mir nicht mehr.

Katzen hin, Möpse her. Komischerweise machen das gerade die beiden (oder ists doch nur einer?), die sonst immer so genau (wissenschaftlich) von den anderen Fakten verlangen. Reicht anscheinend nicht, daß sie schon viele genug damit vom Forum vergraulen.

Schön langsam überlege ich mir ernsthaft ein Abo zu kündigen, damit ich für die Texte von solchen [denkt euch was aus] zahlen muß...


Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

da dein Beitrag augenscheinlich unter anderem oder ausschließlich (?) an mich gerichtet ist, zwei Bemerkungen dazu.

Ich verlange nicht, daß alle "wissenschaftliche" Fakten liefern (obwohl es dem Informationsgehalt des Forums natürlich gut zu Gesicht stehen würde), sondern daß diese zur Kenntnis genommen werden. Ergänzend dazu, "wissenschaftlich" bedeutet nicht ausschließlich umfangreiche Recherche, sondern auch Objektivität, Neutralität, Bestehendes auch mal auf den Prüfstand zu stellen.

Falls du auf meinen kürzlich verfaßten Beitrag, der ja eine Antwort ist, anspielst, dann bitte bedenken, aus welchem Anlaß ich den geschrieben hatte. Ich hätte ihn auch kurz und unfreundlich verfassen können. Dann hätte er nur aus einem Wort bestanden.

Gruß
Rainer
Hallo,

zu der Sache mit der Erntezeit muß ich mal aus meiner Sicht etwas sagen. Ich denke, daß es nicht so gemeint war, wie es bei Horia angekommen ist, sondern eher als lustige Bemerkung gedacht war.

Warum? Ich kann mich noch erinnern, daß in irgendeiner Zeitschrift oder einem Internetbeitrag vor längerer Zeit etwas über die Verlagerung der Produktion nach Rumänien geschrieben wurde. Dort wurde sinngemäß gesagt, daß es gerade in der Erntezeit immer wieder gehäuft Fehlzeiten gibt. Es ging dabei wohl um die Verlagerung von Fleischmann oder Nokia. Leider habe ich im Netzt diesen Beitrag nicht mehr gefunden. Diesen Beitrag wird Uwe wohl auch gekannt haben.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

bravo, du hast es hier wohl als einziger RICHTIG verstanden

Und auf irgendwelche  Rassismus Diskussionen lass ich mich erst gar nicht ein. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Gruß
Uwe
Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Christian, der kein Klartext reden kann

Schön langsam überlege ich mir ernsthaft ein Abo zu kündigen, damit ich für die Texte von solchen [denkt euch was aus] zahlen muß...



Man muss im Leben genau wissen was man will und das auch klar umsetzen. Wenn die oben genannten Texten dein gut verdientes Geld dir nicht wert sind, muss du daran Konsequenzen ziehen und dein Abo kündigen. Ob das irgendein Einflüss auf den Verlag oder den Autor der von dir als "nicht lesenswert" emfpundenen Texten ist natürlich mir nicht bekannt, das mag ich aber zu bezweifeln.

Es wäre natürlich schön (und ehrlich gesagt sowas erwarte ich von einen Forumsmitdglied der hier oft sich sachlich ausdrukct wie du es bisher gemacht hast) deine Entscheidung, dein Abo zu kündigen, beim betroffenen Verlag schriftlich zu begründen. So kannst du den Verlag helfen in den Zukunft solche "nicht lesenswerte" Texte und Autoren zu vermeiden, falls es du Beifall bei die Verantwörtlichen findest.

Das kann natürlich von "sehr geehrter Verlag, ich finde die Texte von Herr so-und-so dermassen schlecht recherchiert und geschrieben das ich aus diesen Grund auf meinen Abo verzichte" bis etwa "der so-und-so ist ein (...) Typ der ich nicht mag, ihr - und damit er - kriegt ab sofort mein Geld nicht mehr" reichen, je nach den Intellekt und Stimmung der Verfasser. Ist auch mal passiert, z.B. Ende der 1980ern als Michael Meinhold von die MIBA wechselte und sein "Bahn & Modell" gegrundet haben, wo eine solche Bewegung "gegen MIBA und für B&M" gab. War aber nicht stark genung, denn B&M hat nur wenige Jahren überlebt.

VG
Horia
Die Chips schmecken heute nicht. Was machen wir jetzt?

Felix
Bier trinken, Felix?  

VG
Horia
Hallo Tom,


jetzt will ich mich schon auch noch themagerecht zu Deiner Frage äußern.

Ob der falsche "Pappendeckel" nun an der "Erntezeit" liegt oder nicht, weiß ich nicht. Kann sein, daß es auch ein Bock von der Druckerei war, sprich ein falscher Karton im richtigen Stapel, oder so. Das wird im (nicht nur) rumänischen Werk wohl nicht auffallen, ob da nun 7 oder 8 hinten steht.
Stellt sich mir glatt die Frage, ob die Verpackungen nicht maschinell zusammengestopft werden und dann nur noch die Lok und der Deckel händisch dazukommen.

Bedenklicher finde ich da schon die losen Puffer dabei. Hatte auch mal den Fall bei einer GFN-110. Da waren die Pufferbohlen auch lose dabei. Als ich sie montierte saßen sie ohne zutun stramm und fest, sprich, die Pufferbohlen können nicht vom Transport abgegangen sein. Bei mir wars damals ja "nur" Abverkaufsware. Bei Dir ist es aber "reguläre Ware", sprich voller Preis und da sollte in dieser Kategorie sowas eher nicht vorkommen.
Aber Hauptsache der Inhalt ist sonst intakt.

Wie laufen sie denn? Würde mich auch interessieren. Kannst Du evtl. Unterschiede zur ersten Serie (sofern bei Dir vorhanden) ausmachen?

Grüße
Christian Strecker
Hallo,

merkwürdig. Letztens wurde in einem Beitrag gefrozelt in Richtung Horias Landsleute gehen auf Klautour und besorgen Modelle. Alles im Spaß natürlich und Horia hat dort auch mitgefrozelt.
Auf einmal wird diese Bemerkung oben als rassistisch empfunden?
Da fand ich das mit dem Klautrupp aber deutlich härter.

Gruß
Nico
@ 3 und 18

kann dazu nichts genaues sagen. Auf dem Testkreis merkt man keinen Unterschied, gewohnt gut.

Hab bis jetzt nur die grüne, die rote kommt nächste Woche. Für Sommer kommt zur Zeit recht viel raus. Leider gibt's wie jedes Jahr Theater um das Sommerloch zu füllen.

Wünsch Euch eine schönen Abend

Gruß Tom
Hallo Tom,


danke für die Auskunft. Hat mich einfach nur mal interessiert, damit ich eine Richtung bekomme, wie zuverlässig GFN bei der Wiederauflage von neueren Konstruktionen ist. Habe 3 Stück aus der ersten Serie (1 grüne, 2  rote) und bin damit recht zufrieden.

Stimmt, für sommerliche Verhältnisse ist ganz schön viel im Anrollen.


Grüße
Christian
Und, gibt es nun schon ein paar Praxisbericht, wie die Loks so laufen etc? Vielleicht auch mit einem Foto (im Internet findet man nach wie vor nur die Herstellerfotos)
Hallo Jahn,

Einwandfreie Loks, laufen beide absolut identisch schnell. Super gleichmäßig. Fotos stell ich heut Nachmittag ein.

Gruß Tom
Super, Danke schonmal!
Hier nun ein paar Fotos



Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, also die Graubünden wird es auf jeden Fall werden. Da in einem Parallelthread aber gerade so schön über die Preispolitik von Fleischmann diskutiert wird, bin ich mir nicht mehr so sicher den aktuell aufgerufenen Preis bezahlen zu wollen. Andererseite soll ja gerade die Graubünden limitiert sein wenn ich es richtig im Kopf habe

Sorry dass ich etwas spät komme, aber ich beende halt meine Sommerpause im 1:160 erst jetzt. Da ich den obenstehenden Thread aufgrund seiner leichten Themenfremdheit nicht im Detail gelesen habe hoffe ich mal, dass das nachstehende oben nicht schon erwähnt wurde.

Ich habe mir beide Loks zugelegt. Speziell die grüne Kantonslok fehlte mir noch, da ich damals bei der Obwalden gepasst hatte und froh darüber war wegen dem bläulich geratenen Dach. Bei der Graubünden passt die Dachfarbe für mich, und auch der Rest der Lok ist gut gelungen.

Aber eine Sache habe ich bis jetzt nicht wirklich zuordnen können: Unterhalb der oberen Stirnlampe hat Fleischmann einen runden silberfarbenen Fleck aufgedruckt. Was soll das darstellen? Sieht aus wie eine dauernd leuchtende weisse Lampe. Oder soll das die UIC-Dose sein? Dann müsste das aber weiss, viel kleiner und rechteckig mit rundem Abschluss sein.

Oder soll es die Fahrberechtigungslampe sein?
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www....&ved=0CDEQ9QEwAQ
Dann müsste sie aber mit roter Linse und dunkel sein. Es macht irgendwie einfach auf keine Art Sinn. Oder sieht jemand einen? Vielleicht muss ich mal sehen, ob ich diese silberne Farbe ohne Flurschaden wegkriege...

Liebe Grüsse
Dany

Hallo an alle,

was mir bei dem eingestellten Bild #27 auffällt und mich beim Modell viel mehr stört, ist, dass die Zierlinien und sie Schrift der Bahnverwaltung in silber aufgedruckt und nicht in chrom dargestellt wird (die Linien und Buchstaben an der Seite sollten ausserdem erhaben sein).
Bei Kato geht das (Re 6/6) und auch von wabu, dem schweizer Kleinserienhersteller, gab es mal eine solche Ausführung.
Technisch sollte das auch bei Fleischmann möglich sein.

Schöne Grüße
Dietmar
Hallo,

hab mir die Lok grad nochmal genau angschaut - ich würde mal fast darauf wetten, dass der Punkt das Fahrberechtigungssignal darstellen soll...

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;