1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LAMOFS 31. Stammtisch 12.07.2013 in Marzling

THEMA: LAMOFS 31. Stammtisch 12.07.2013 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 05.07.13 19:08
Hallo alle zusammen,


auch wenn jetzt gerade nicht Hochsaison ist, so kann man sich trotzdem zum Thema Modellbahn treffen.


Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Mitgebracht werden darf auch wieder alles, was mit Spur N zu tun hat. Testkreis und Heißwolf von meiner Seite sind auch wieder dabei und um Digital darf sich wieder wer anderes kümmern. Bin schon gespannt, was es alles zu sehen gibt.

Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

"Stammtischneulige" sind gerne Willkommen!

Grüße

Christian Strecker

Hallo,

ja ich bringe wieder die Multi-Mäusen inkl. Zentrale mit.

Diesesmal jedoch nur in reiner Männer-Besetzung, da die Frau mit Ihrer Trainingsgruppe (Lauf10) laufen muß

LG

wassi
Hallo Stammtischler,

eigentlich wollte ich kommen. Leider ist am diesem Wochenende mein großer Umzug.
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Spaß beim Stammtisch.
Vieleicht klappt es im September.

Gruß
Georg

Hallo Wassi,
kannst Du von deinen 3D-Drucken die Europalette mitbringen?
Hast Du eventuell eine übrig für mich
als Muster zum nachbauen?

Freu mich auf Freitag!

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

da ist nicht viel zu sehen nach dem Druck in 1:160

die ist 7.5*5*0.9 mm gross, wenn ich mich an die Orginal abmasse halte

die Bretter wären mit 0.135mm gerade mal eine Lage dick, das PLA ist dann fast wie folie

Da werde ich wohl wie die Blech-Falt-Fraktion etwas bei der Dicke tricksen müssen.

in HO kommt da gerade so eben etwas brachbares raus.

LG

wassi

PS: Die Modelle unter thingiv... sind nur Testdesigns. Wenn kein Foto dabei ist, konnt ich die Teile auch noch nicht meinen Ansprüchen entsprechend drucken.



Hallo Christian,

Ein Fremder hat  ne Frage?  Habt  Ihr ein Wimpel oder ähnliches als erkennbares Symbol ?
Stammtische anderer Fraktionen ( Bowling, Skat, Kegelbrüder usw.)  zeigen damit gerne Flagge.

Grüße Werner
Hallo Werner,


so ein richtiges Logo oder so haben wir eigentlich nicht. Naja, so ein "Grundoutfit" schon, siehe Homepage, daraus stricke ich immer das notwendige.

Auf den Tisch stellen wir keinen Wimpel oder so, da reichen die rund 10 mtr. Kato-Gleise auf dem Tisch und das ganze andere "Modellbahnzeugs" .


Grüße
ChristianS
Hallo zusammen,

diesmal sind wir, Christa und ich wieder dabei.
Viel vorzeigen kann ich leider nicht. Ausser ein paar Bilder aus dem Bayrischen Wald (Waldbahn).

Heute habe ich bei der Fahrt noch den neu bemalten "Puppenkisten -Lint " gesehen und an der Seite stand etwas wie "Powerd by Märklin &Trix ".
Geht mein Wunsch nach einem BRB-Lint von Minitrix doch in Erfüllung?

Bis Freitag

Thomas
Hallo zusammen,

falls nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich am Freitag wieder mit dabei.

Viele Grüße
Enrico
Servus Leute,
wie beim letzten Stammtisch schon angekündigt bin ich diesmal nicht dabei weil in Landshut gerade 5.Jahreszeit ist! Wer das Wahnsinnsspektakel Landshuter Hochzeit und / oder mich als Strumpfhosenritter erleben möchte hat noch 2 Wochenenden Zeit

Besonders empfehlenswert - und ohne Eintrittskarten zugänglich:
- Konzert in der Residenz, Samstag 15.00h
- Konzert in der Martinskirche, Samstag, 16.30h (rechtzeitig rein gehen und Platz möglichst weit vorne in der Mitte suchen wegen Akustik - Gänsehautgarantie...
- Hochzeitsumzug am Sonntag ab 14.00h; für einen brauchbaren Platz muss man aber deutlich vorher da sein.
- Lagerleben (Zehrplatz) am Sonntagabend

Ich habe übrigens mein (stumm geschaltetes) Telefon dabei, ab und zu sehe ich schon nach...

Enjoy!
Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Reinhard,


daß es Dir Spaß macht, sieht man.

Ich hab schon einen Schreck bekommen, Handy und Strumpfhosen, geht das? Aber ich sehe, Du hast ein "zeitgemäßes" Handy, siehe Tasche.

Grüße
Christian
#3
Hallo Helmut,

ich bringe meine Euro-Paletten mit, fehlt nur noch das Ladegut.

Gruß Klaus
Hallo alle zusammen,


morgen um die Zeit sitzen wir schon zusammen. Freu mich drauf.

ChristianS
@11
Hallo Klaus,

muß ich den Kofferraum ausräumen
wegen der Euro-Paletten?

. . . bis in 10 Stunden!

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

es passen 80 Bierträger auf eine Euro-Palette -)

Gruß

Klaus
Hallo alle zusammen,


wie schon fast gewohnt war der Juli-Stammtisch kleiner und ruhiger, aber nicht minder interessant und unterhaltsam. 11 Leute waren da, aber für September ist schon wieder ein Aufschwung in Sicht.

Bis dahin am 13.09., viele Grüße

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;