1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hausdächer

THEMA: Hausdächer
Startbeitrag
Noidea - 23.06.04 18:02
Ich baue meine Häuser selbst aus Holz und Gips. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Dachmaterial - nach Möglichkeit keine Plaste!

Die ersten Versuche mit 400er Schmirgelpapier sehen relaitv gut aus. Doch möchte ich auch Ziegeldächer haben.

Jemand ne idee?

Knete und ein kleiner (selbst zu fertigender) Stempel.
Achtung: erst verschiedene Sorten testen, da manche beim trocknen sehr stark schrumpfen
Jens
Meine Methode habe ich hier beschrieben:
http://www.8ung.at/bahnvirus/tipp-3.html
Ist zwar aus Plastik, aber durch Verwendung einer matten Farbe sollte eine gute Wirkung erzielt werden. Ich habe bei dem Dach auf dem Foto leider leicht glänzende Farbe verwendet, daher schauts nicht ganz so gut aus :c

Grüße Flo
Jens, Danke für den Tip.

Ich frage mich gerade, ob das mit Salzteig oder Fimo was wird.
Hallo Noidea
bei kleineren Flächen geht Salzteig. Aber die Schrumpfung bei größeren Flächen ist schon gewaltig. Ich hatte mal brobiert, meinen Viadukt so zu bauen. Sah auch wunderschön aus, war aber für die Methode zu groß (1,2m lang). Der Salzteig hätte auf diese Länge 5 bis 10 mm benötigt, aber die Grundkonstruktion wollte partout die Längenänderung nicht mitmachen.
Achso: glatte Flächen vorher einschottern - s'haftet sonst besch...
Schick mir mal Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir ein paar Bilder schicken (dauert mit Hapac-Loyd zu lange)
Jens
0,8mm Sperrholz mit Nähgarn abgeteilt und in der gewünschten Farbe gestrichen ergibt ein super Blechdach!

Grüße aus Tirol
Georg
Jens, die Adresse ist santac at itecnmi punkt com.

Danke im Voraus
isses angekommen? - eins war im falschen Format-leider zu spät bemerkt.
Jens
Ja, hab's gekriegt. Sah gut aus mit dem Salzteig, schade, dass es nicht fungoniert hat.

Das .tif werde ich später mal in Photoshop angucken

Vielen Dank

Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;