1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decoder zurücksetzen? Wie?

THEMA: Decoder zurücksetzen? Wie?
Startbeitrag
Meier* - 11.07.13 13:47
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

- Minitrix Lok MRCE mit Trix-Decoder
- Rautenhaus RMX USB Zentrale

Ich habe ein bisschen mit den Werten (DCC) probiert. (Höchstgeschwindigkeit war eher mässig)

Nun läuft die Lok nicht mehr. Ausserdem erfolgt immer "Lesefehler".

Ich glaube aber nicht, dass der Decoder abgeraucht ist.

Wer kann mir einen Tip geben?

VG
Meier

Hallo Norbert M,

ältere Trix Decoder haben von Haus aus in den Einstellungen in der Firmware das Gleis als gedreht vermerkt. (Produktionsfehler bei älteren Fahrzeugen - die Schienenseiten sind vertauscht)
Wenn du einen Decoder Reset machst, wird dieser Zustand wieder hergestellt (Hinweis - nicht alle Trix Decoder können einen RESET !!!).

Probiere mit der RMX-PC-Zentrale einfach folgendes: Lok auf dem Gleis um 180grd drehen und nochmal neu programmieren. Der Decoder wird auf das von dir programmierte System automatisch eingestellt und sollte wieder funktionieren.

Wenn du noch eine Programmieranleitung für diesen Decoder oder die Trix Beschreibung zur Lok hast, einfach alle dort aufgeführten Standardwerte neu programmieren.

gruß
hajo

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Meier

Nun läuft die Lok nicht mehr. Ausserdem erfolgt immer "Lesefehler".



Hallo !

Solange "Lesefehler" angezeigt wird,würde ich erst mal die Schnittstelle überprüfen.

Gruß : Werner S.
Hallo,

ein Reset kann keinen Lesefehler beheben. Ausserdem können die meisten Trix Decoder keinen Reset. Wackle einfach mal am Decoder. Vermutlich ist das nur ein zufälliges Kontaktproblem.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;