1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Video: Berlin Jungfernheide - 12.07.2013

THEMA: Video: Berlin Jungfernheide - 12.07.2013
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.07.13 08:45
Hallo Bahnfans,

gestern zwischen 17.00 und 19.00 Uhr gab es eine gesunde Mischung aus Fern-, Güter- und Regionalzügen am Bahnhof Berlin Jungfernheide, während am benachbarten S-Bahnhof die Ringbahn zwar regelmäßig verkehrte, aber auf dem Abschnitt von Bundesallee bis Südkreuz weiter wegen Gleisbauarbeiten unterbrochen war.

http://youtu.be/dDPsdx06Fto

Als besonderes Bonbon empfand in diesmal die Class 66 DE63 mit Ihrem Kesselwagenzug, die später dann Solo zurückkehrte und auch die 298 auf Gleis 2 aus Richtung Westhafen kommend fand ich nicht zu verachten. Aber schaut einfach selbst.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Die Bezeichnung der bekannten Züge hab ich ja bereits seit mehreren Videos eingearbeitet. Allerdings werde ich auf den besetzten bzw. größeren Bahnhöfen nicht gegen die Hausordnung verstoßen und auf die Benutzung eines Stativs weiterhin verzichten. Was ja nicht heißt, dass ich die Kamera nicht irgendwo auflegen kann.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Die angehängten Bilder sind direkt aus dem Video und weisen deshalb ggf. mindere Qualität auf. Sollen aber auch nur ein paar Ausschnitte als Appetithäppchen bieten.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo André,
warum verstößt man mit einem Stativ gegen die Hausordnung der Bahnhöfe?

Der Film hat mir dieses mal besonders gut gefallen. Bemerkenswert ist die Vielfalt der verkehrenden Züge. Highlight waren neben den beiden internationalen Zügen vor allem die vielen Güterzüge.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

danke für das Lob. Ich fand die Mischung diesmal richtig ausgewogen. Sonst ist es ja meist etwas regiolastig. Thema Stativ. Auch wenn aus meiner Sicht ziemlich unsinnig, steht es so in der Hausordnung der DB für Bahnhöfe ganz unten links:

http://www.deutschebahn.com/file/2179238/data/hausordnung.pdf

Und einige Uniformträger und kleinliche Leute pochen ab und an darauf.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hi André !

Wie schon bei YT geschrieben, hat mir Dein Video sehr gut gefallen.

Gruß Thomas
Hallo Andre,
wieder mal ein sehr schönes Video.
Den ICE1 ohne Speisewagen habe ich auch schon mal gesehen, aber gedacht, ich hätte micht richtig hingesehen. Was es nicht alles gibt.

Gruß
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

ich habs gestern beim Zusammenschneiden auch erst sicher gewusst, Da kann es aber auch mehrere von geben. Und nach meinem Video am letzten Sonntag vom LiO muss da wohl auch nen ICE2 ohne einen unterwegs sein. Übrigens ist hinter dem ersten Güterzug auch noch ein ICE versteckt. Sind diesmal einige Überraschungen dabei.

Liebe Grüße,
André
Hallo,
es gibt 2 ICE-1, die ohne Speisewagen verkehren. Diese sind immer für längere Zeit für Sanierungszwecke in der Werkstatt. Aufgrund der nicht so großen Inanspruchnahme der Speisewagen auf der Strecke Hamburg-Berlin-Leipzig werden diese Züge planmäßig zwischen diesen Städten eingesetzt.
Ein fehlender Speisewagen im ICE-2 ist mir derzeit nicht bekannt. Es verkehrt allerdings seit einiger Zeit 1 ICE-2 mit nur einen 1. Klassewagen.
Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;