1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Unbekannte Wagenmodelle

THEMA: Unbekannte Wagenmodelle
Startbeitrag
Dirk W. [Gast] - 24.06.04 09:21
Hallo liebe Gemeinschaft,

kann mir jemand bei der Identifikation dieser Wagen helfen?

http://leute.server.de/diwo/diverses/unbenannt.jpg  

Habe ich vorher noch nie gesehen, gibt es Informationen zu Hersteller, Wagentyp (so ein Vorbild vorhanden), Modellbaujahr?

Gruß
Dirk W.

Frag mal Bernd Eichenauer (eiche), könnte Ibertren sein
Grüße
Klaus
Hallo Dirk!
Ibertren ist es nicht. Es könnten die alten Hornby Wagen sein. Allerdings irritiert mich die (französische) STEF Beladung.

LG,Herkules
Müsste eine Kombination aus Rail Route (Frankreich) und Ibertren Wagen sein! Das heisst Aufbau ( Fässer und STEF Behälter von Rail Route Wagen und Untergestell von Ibertren)
Kurt
Hallo,

in der spurweite-n-Datenbank habe ich kein passendes Basismodell von Ibertren gefunden, es fehlen allerdings auch einige Bilder von in Frage kommenden Wagen. "Rail Route" gibt es in der Datenbank gar nicht und fürs googeln ist der Begriff auch nicht wirklich geeignet. In ein paar Tagen habe ich die Wagen hoffentlich in den Händen, evtl. gibt es ja noch eine Bodenprägung (und/oder Kleberspuren vom "kitbashing").

Gruß
Dirk W.
Die Aufbauten sind definitiv von Rail Route! Wurde vor kurzem mehrfach in ebay verkauft! Gib es mal als Suchbegriff im ebay ein (auch im französischen!)
Kurt
Hallo! Ohne Zweifel 3 x IBERTREN Nr. 372 davon 2 x die ältere Ausführung.
Die Ladung ist zwar originell, aber auf keinen Fall von IBERTREN. Den Wagen
gab es solo oder in Verbindung mit einem zweiten Wagen nur mit Holzladung.

Gruß
Bernd
@eiche
sag ich doch, Ibertren mit Rail Route Aufbau!
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;