1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neue 103 von Fleischmann?

THEMA: Neue 103 von Fleischmann?
Startbeitrag
topspin - 14.07.13 16:22
Beim Artikelnummern eingeben auf der Fleischmann Webseite bin ich auf folgendes Bild gestoßen.
http://www.fleischmann.de/de/product/45260-0-0-.../zoom.html?id=737801

Gruß Alex

Hallo Alex,

bei mir kommt auf der HP von GFN wenn ich die Art.-Nr. 737801 eingebe gar nichts

mich hätte da ein paar zusätzlichen Angaben interessiert.

Bei dem Bild glaube ich an eine Aufnahme eines H0 Modells - meint der Lokführer auch

Gruß Detlef
Moin,

ein schönes Bild einer H0-Lok, welches aus diversen Rocokatalogen des letzten Jahrtausends nicht unbekannt ist.

Gruß, Carsten

Hallo Detlef & Carsten,
Das Bild dürfte H0 sein aber die Artikelnummer ist N.
Lassen wir uns mal überraschen.
Wenn man die Nummer von 737801 auf 737802 ändert kommt das Bild einer BR 103 in H0 und zwar die 103 218 was ja eigentlich eine lange 103 sein müsste.

Gruß Alex

Ps.: Wenn nur die Hälfte von dem kommt was man an Bildern von Stieren auf der Fleischmann Homepage findet bin ich Pleite.
Hallo,

interessante Bilder, die die Fleischmann-Seite da versteckt. Vermutlich wissen wir mehr, wenn der neue Fleischmann-Katalog erscheint. Eine neue 103 wäre jedenfalls längst überfällig! Bei den Ankündigungen von Trix bin ich immer etwas vorsichtig...
Bilder von H0-Modellen als Stellvertreter sind bei Roco-Fleischmann ja nicht so ungewöhnlich.

Auch bei den weiteren Taurus-Modellen (inkl Railjet-1216) ist so einiges dabei.

Und wenn man die Artikelnummer der 112/143 weiterzählt, findet man
- eine verkehrsrote 114
- eine S-Bahn-143 und
- die 212 005 in Ursprungsfarbgebung...

Unter der Artikelnummer
733001 ist eine grüne 140 mit Einfachlampen
733201 die blau/beige 140 423
733202 die blau Press-140
733801 die Rennwagen-110 (Bügelfalte!)
733802 die E10 472
734403 die 1044 115
734404 die 1144 275 mit ÖBB-Wortmarke
735303 die 120 502
735503 die Sachsen-Anhalt 101
738003 eine blau/beige 151

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

auch wenn die 735504 nicht existiert, die 735505 zeigt eine der drei in orientrot.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Das sollen wir doch bestimmt noch gar nicht sehen...
@Steffen,
Danke fürs weitersuchen.
Die 1044 hab ich als Bild gesucht aber leider nicht gefunden. Da Du sie aber als Bild gefunden hast, kann man sich Hoffnung machen.

Ich habe noch gefunden eine E41 in Grün mit Einfachlampen sowie eine 223 Projekt der PTC Altmann.

Gruß Alex

Ps.: Die roten DB AG Doppelstockwagen mit Hocheinstieg sind in Epoche VI mit RE Stuttgart auch zu finden.


@4
ich weiß jetzt nicht, wie man aus den aufgeführten Artikel-Nr. die einzelnen Modelle ableiten kann - die Artikel-Nr. existieren bei Fleischmann nicht.
Bitte um Aufklärung.
Gruß
Günter

Hallo Günter,

>>die Artikel-Nr. existieren bei Fleischmann nicht.<<

... aber (H0)-Bilder* mit diesen "(N)-Artikelnummern" sind dort aufrufbar !
(  * EDIT : teils auch N-Loks oder Vorbildfoto ... )

Nimm einfach den Link von der Bildadresse aus dem Ursprungsposting und ersetze die letzen 6 Ziffern jeweils durch die "Artikelnummer" aus der Auflistung aus AW #4 ...

Diesen Link dann in die Adresszeile des Browsers kopieren, Eingabetaste entern und überraschen lassen ...

gaga

Also das kan man mit mehrere schon machen und dann findet man auch noch ein ganze reihe Tauri inklusive die Bundesheer Taurus (781303), weitere Dispolok ES64 U2 (inclusive die gelb/silbere) und zb. die BR 1216 Railjet, Adria-transport und so weiteres.

http://www.fleischmann.de/de/product/170167-0-0.../zoom.html?id=781303

Robert
Ich glaube jetzt haben sie das cms umgestellt.

Grüße, Peter W.
Anscheinend liest Fleischmann hier mit.

Jetzt ist unter jedem link nur noch die Orangene ÖBB 1010.

Gruß Alex
Also ich habe einige nummern geandert befor fleischmann die links blockiert habe und gelistet:

http://www.n-spoorforum.nl/viewtopic.php?f=35&t=5376&start=30#p99437

Robert
Hallo,

und es scheint, dass es eine hektische Aktion war.

Bei aktuellen Modellen wie 739411 und 739412 kommt jetzt weißer Adler auf weißem Grund. Da war bis vor kurzem noch das aktuelle Produktbild im Zoom zu sehen.

@Peter:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube jetzt haben sie das cms umgestellt.



Was ist ein cms??? Content Management System?

Ich glaube, die haben nur hektisch in dem Verzeichnis /doc/images/zoom gelöscht bzw. durch weiße Bilder ohne Motiv ersetzt und dabei eine etwas gröbere Kelle angewendet - so dass nun auch aktuelle Produktbilder verschwunden sind.

Schade eigentlich.

Grüße
Werner K.
Solangsam blicke ich bei Fleischmann nicht mehr durch .

Warte bis der Katalog draußen ist . Alles andere ist Kaffeesatz lesen .

Gruß

Andreas Zugvogel
Ich bin immer wieder erstaunt wie Firmen ihnen Internetauftritt "pflegen".

Gruß,
Harald.
Hallo Robert @13

Deine Liste schön und gut, aber die Bilder sind weg.

Gruß Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: haba

ch bin immer wieder erstaunt wie Firmen ihnen Internetauftritt "pflegen".

Gruß,
Harald



Erstaunt?, bin ich meistens überhaupt nicht.

Es gibt Firmen von denen erwartet man einen Guten Internet Auftritt und es gibt Firmen von denen man nicht wirklich erstaunt ist wenn man einen schlechten Internet Auftritt vorfindet.
Die meisten Internet Auftritte der Modellbahnfirmen und Zubehör Hersteller sehen doch aus als ob man in der Firma zum Entschluss gekommen ist "Wir brauchen auch einen Webauftritt". Nur kosten darf die Homepage nichts, aber das sieht man meistens auch.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;