1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Suche ein aktuelles Modell einer E04

THEMA: Suche ein aktuelles Modell einer E04
Startbeitrag
Prius - 15.07.13 16:56
Hallo, ich suche für einen Freund ein aktuelles Modell der E04. Er hat Arnold-Gleise und so viel die Wahl für mich natürlich als erstes auf ein Arnold-Modell leider wird das Modell z.Z. dem technischen Stand der Dinge angepasst und wird erst im nächsten Frühjahr zu den Händlern rollen :( das ist etwas spät für mich.

Welcher Hersteller bietet denn noch E04 Modelle an - Außer Kleinserienhersteller? Trix ist werkseitig ausverkauft bei Fleischmann konnte ich nix finden :(

Für sachdienliche Hinweise besten Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Michael

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Trix ist werkseitig ausverkauft


Hallo Michael,
interessante Aussage
Es gab in Spur N bisher kein Großserienmodell der E 04, Arnold füllt hier eine Lücke. Ich empfehle warten...

Gruß Reinhard
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Michael

Trix ist werkseitig ausverkauft bei Fleischmann konnte ich nix finden



Hallo Michael !

Außer der Arnold-Neuentwicklung hat kein anderer Großserienhersteller eine E04 im Programm.
Geduld ist angesagt.

Gruß : Werner S.
Hallo Michael,


meinst Du wirklich E04 oder doch eher eine E40?

Die E04 wird von Arnold erstmals in Großserie gebracht und da wird noch Wartezeit angesagt sein.

Trix und Fleischmann (und auch Arnold) hatten E40 immer wieder im Programm, aktuell lieferbar... da siehts eher schlecht aus, außer Händler-Altbestand, Bucht oder Börsen.

Grüße
Christian Strecker
Hallo Michael,

da kannst Du lange suchen: Leider hat es noch nie ein Großserienmodell der E04 gegeben. Vielleicht kommt da eine gebrauchte E17 (117) von Arnold in Betracht?
Sieht ähnlich wie die E04 aus und die E04 ist beim Vorbild aus der E17 entwickelt worden. Die E17 hat eine angetriebene Achse mehr (E04 Achsfolge 1'Co 1'; E17 Achsfolge 1'Do 1').
Wenns die E04 sein soll- da müßt ihr euch gedulden. Sie ist von Arnold angekündigt.

Beste Grüße
Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;