1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix Eckhaus 66146 - Abmessungen

THEMA: Trix Eckhaus 66146 - Abmessungen
Startbeitrag
ChristianL - 16.07.13 14:05
Hallo,

kann mir jemand die Grundmaße des Eck - Hauses aus der Serie von Trix mitteilen?

Bei Trix selbstist das sinnlos. Die fühlen sich eher beleidigt. Die im Prospekt angegebenen Maße können oft nicht zutreffend sein. (vgl. nur Bahnhof Dammtor Breite 25m entspricht 156,3 mm lt. Flyer 246 mm; Dammtorbrücke Breite 388 mm(!) kann niemals stimmen)

Bei dem Eckhaus bin ich mir völlig unsicher, ob ich es untebringen kann. Sieht ja tolll aus. Mit der Flächenangabe kann ich insbesondere den Winkel der Ecke errechnen.

Wäre deshalb toll, wenn jemand das Haus schon "ausgepackt" hätte.

Grüße
Christian

Hallo Christian,

habe gerade mal die entsprechenden Teile rausgekramt, hier die Maße:

Frontseite: ca. 48,5 mm
Seiten: ca. 133,5 mm
Rückseiten: ca. 82,5 mm

Gemessen mit handelsüblichem Geo-Dreieck an den jeweiligen Seitenteilen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

toll; danke für die schnelle Antwort. Auf den Millimeter kommt es nicht an; aber das sind ja nun andere Angaben als bei Tx.

Grüße
Christian

Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Christian

danke für die schnelle Antwort


Gern geschehen. Ich hatte den Bausatz sowieso schon offen und alle Teile gesichtet, da hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Christian

aber das sind ja nun andere Angaben als bei Tx.


Trix hat vermutlich die größten Ausmaße angegeben, d.h. größte Länge (Abstand kurze Frontseite bis Treffpunkt der beiden Rückseiten) und größte Breite (Abstand Endpunkte der beiden Seitenteile).  Nunja, ob das schlau ist, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest entspricht es den Konventionen, Maße von Modellbauten in Breite x Länge x Höhe anzugeben und wer die Grundfläche 150x155 mm^2 über hat, kriegt das Haus ja auch auf jeden Fall unter .

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;