1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? zu BR145 DB-Cargo von Flm

THEMA: ? zu BR145 DB-Cargo von Flm
Startbeitrag
gosswald - 16.07.13 21:00
Guten Abend in den lauen Sommerabend,
kurz vor meinem Urlaub möchte ich doch noch eine Frage loswerden (wenn möglich sogar eine Antwort)
Ich habe eine BR145 DB Cargo von der Firma Fleischmann erstanden und festgestellt, daß nur ein "Schneepflug" (oder wie immer das Ding heißt) dabei ist.
Dieser schränkt auch noch die Bewegung der Kupplung ein (ist total starr) während die andere Seite ohne "Pflug" sich in einer Kulisse bewegt!
Ist das normal?
kann das mit der starren Kupplung funktionieren? (Radien?)
Ansonsten ist es eine wunderschöne Lok.

Liebe Grüße aus Nds
Günter

Hallo,

Es sollen zwei Schienenräumer (so heisst das) dabei sein und die Kupplung soll beidseitig Kulissengeführt und voll beweglich sein.

Stelle mal einige Fotos von deine erstandene Lok hier. So kann man dir sagen in wie Weit diese "manipuliert" worden ist.

VG
Horia
Hi Günther !

Ich gehe mal davon aus , dass bei der starren Seite, die Kurzkupplungskulisse nicht in ihrer Führung richtig sitzt.
Ich habe mehrere 145er, die alle komplett sind und habe keine Probleme.
Allerdings kommt es schon mal vor, dass sich die KK verklemmt, da hilft dann nur mit etwas Mut diese wieder richtig in ihre Lage zubringen.

Gruß Thomas
Hallo Horia,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort und die Aufforderung Fotos zu machen!
nach dem ich die Fotos erstellt hatte, habe ich mir beide Kupplungen noch einmal genauer angesehen:
sie standen schräg nach unten! Mit einem leichten Druck rasteten sie beide in eine höhere Position ein und sie waren leichtgängig.
Hast Du eine Idee wo ich den zweiten Schienenräumer bekomme?
Nochmals Danke
Gruß
Günter
Hi Thomas,
genau das war die Lösung! Danke
Gruß
Günter
Hallo,

Ich kann Thomas nur bestätigen, bei die 145er und auch 185er von Fleischmann rasten ab und zu die Kulissendeichseln aus, aber die kann man leicht in ihren Sitz zurück bringen.

Zum Schienenräumer: PDF auf die Fleischmann-Homepage runterladen, Teilenummer notieren und am bestens über einen gute Händler bestellen, sonst bei eine direkte Bestellung muss man Porto selber bezahlen.

VG
Horia
Hallo Günter,

z.B. bei Fleischmann für kleines Geld:
http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=227320
Sogar lieferbar.

Schönen Gruß
ANdreas
Euch vielen Dank für die unglaublich schnelle Hilfe!
Die Lok sieht mit dem Schienenräumer kompletter aus, ich werde ihn nachrüsten!
(kennt ihr die Flm-Nummer?)
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße aus Nds
Günter
Hallo Günter,
ja --> @6.
Auf der FLM-Page ist auch die komplette Ersatzteilliste drin. Einfach 7320 in die Suche eingeben.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo ANdreas,
da haben sich unsere Einträge überschnitten.
Genau in diese Richtung ging meine Frage.
7320 hat mich auf die richtige Spuhr gebracht! Danke!
Liebe Grüße
Günter
Hallo Günter,

wahrscheinlich unnötiger Hinweis: Versandkosten nicht vergessen.
Und: Da das Teil lieferbar ist, könntest Du auch andere Quellen, z.B. Händler versuchen. Entweder Deinen eigenen Händler, sonst hier ´mal die Suchfunktion nutzen mit z.B. "Ersatzteil" als Stichwort - ich will keinen der bekannten Quellen nennen wg. Chancengleichheit
Gibt mit Sicherheit viele Treffer hier im Forum.

Schönen Gruß
ANdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;