1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wochenbericht 15.07.2013

THEMA: Wochenbericht 15.07.2013
Startbeitrag
- 16.07.13 22:34
Moin,

aus Arnolds Rekowagenserie hätte ich gerne den Gepäckwagen in Epoche IV-Version als Ergänzung zu Brawas Rekovierachsern. Und zwar nur den Gepäckwagen ohne weitere Wagen und das bitte auch noch streifenfrei. Mein persönliches Pech ist, dass Arnold meinen Wunsch bisher in jeder Hinsicht ignoriert hat. Deswegen habe ich mir den in der Version der DB AG einzeln erhältlichen Dag953 (HN4138) vorgenommen.

Als erstes musste der rote Keks weg. Die häufig zielführende Methode das Wegrubbelns mittels Zahnstocher ließ den Keks unbeeindruckt. Respekt, solide Bedruckungsqualität! Hier half schlußendlich nur die harte Tour, der Glasfaserradierer war erfolgreich. Dann wurden "DR"-Decals (TL-Decals, Art.nr. 1931) angebracht, welche die bearbeiteten Stellen gut abdeckten. Die anderen Beschriftungen (Betriebsnummer, Bauartbezeichnung, Rahmenanschriften) habe ich bisher nicht geändert (und weiß auch nicht, ob ich es jemals nachholen werde...). Die "953" der Bauartbezeichnung müsste auf jeden Fall noch weg, aber so präzise, dass dabei die restliche Beschriftung unversehrt bleibt, kann ich nicht arbeiten.

Die Fensterbänder wurden ausgebaut, um die auf die Rückseiten der nichtvergitterten Fenster aufgedruckten gelben Striche (Vorhänge?) mit einer Fingernagelpolierfeile entfernen zu können. Damit die Fenster dann auch wirklich wieder klar wurden, wurden sie nach dem Polieren nochmal auf Zeitungspapier gerieben.

An die Inneneinrichtung muß ich nochmal ran, um die beiden Begleiterabteile nachzubilden. Dazu muß ich aber erstmal die anscheinend zu sorgfältig abgelegte Grundrißzeichnung wiederfinden

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Carsten,
sieht klasse aus! Kannst gleich noch einen für mich umarbeiten ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;