1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuer Fleischmann Katalog Online

THEMA: Neuer Fleischmann Katalog Online
Startbeitrag
topspin - 17.07.13 17:14
Hallo,
Der Neue Fleischmann Katalog ist Online.
https://issuu.com/fleischmannmodelleisenbahn/do...32?e=8815046/4044295

Vorweg: Ich konnte kein neues Modell im Katalog finden das nicht davor schon angekündigt gewesen ist.

Gruß Alex

Hallo,

wie hübsch, ein Briefmarkenalbum!

Gruß Engelbert
Und was ist da wirklich neu?
Hallo, ?

Was ist das denn für ein Katalog?  Hat nur 92 Seiten und ist mit H0 und N gefüllt.
Ladezeiten ist über Funknetz eine Katastrphe.
Das ist weder ein Gesammtkatalog noch eine Neuheitenvorschau.  Kopfschütteln  
Gruß Werner
War bestimmt teuer...........


Gruß
Uwe
Sehr witzig. Ich kann keinen einzigen Preis richtig lesen. Aber die Wischgesten-Unterstützung ist ganz nett...
@Sebastian,
um die Preise lesen zu können empfehle ich Dir in das PDF einmal reinzublicken.

Gruß Alex
@Ales
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

um die Preise lesen zu können empfehle ich Dir in das PDF einmal reinzublicken.



Gibt es irgendwo das PDF zum einmal reinzublicken um die Preise lesen zu können? Oder ist noch ein kleinwenig vorweihnachtliche Geduld notwendig (nicht ironisch gemeint!)?

Grüße
Werner K.
Danke für den Link. Das Design in Purpur/Gold kommt bestimmt gut an. Pro7SAT1 hat seinen neuen Spartensender für die Zielgruppe 49 bis 64 auch "Gold" genannt. Wahrscheinlich, weil man die Preise an den dort vermuteten Gold-Vorräten orientiert. Aber der Titel stimmt nachdenklich. "Peak Oil" ist bei der Modellbahn schon lange vorbei.

LG, Andreas
Werner,
Wenn Du den Katalog mit dem Link aus dem Eröffnungsbeitrag öffnest und dann einfach auf ein Katalogblatt klickst wird bei mir die Seite groß.

Gruß Alex

Etwas neues habe ich gefunden ....die BR 111 Maxl soll mit Sound kommen...zumindest steht das so oben drüber. Ansonsten finde ich das Katalogdesign  nicht sehr schön...früher war zu den Vorbildern noch Infos drin ...jetzt sieht das aus wie in einem Schraubenkatalog.
Hallo,

neues ist aber nichts drin, also wozu Geld ausgeben :-P

Grüße,
Maxl
Hallo alle zusammen,


mir gefällt der Katalog...... auch nicht recht. Sieht so aus, als ginge er als Postwurfsendung an alle Haushalte - oder so.

Was mich irritiert: Wurden die 181.2 nicht mal storniert - mir ist so. Aber im Katalog sind sie drin in blau und o/b.


Grüße
Christian Strecker
N'Abend zusammen!

Das ist dann ja wohl das Ende des Bi-Steuerwagens, oder?
Wie Schade!

Gruß   Eckhard
Hallo Leute,
Hab vergessen, es ist Sommerzeit und Sommerloch. Also saure Gurkenzeit, und da muß auch von Fleischmann was saures kommen. Brrrrrrrr  

Werner
So früh hat keiner die Neuheiten für 2014 bekannt gegeben . Respekt .

Alle diese Nummern

733001 ist eine grüne 140 mit Einfachlampen
733201 die blau/beige 140 423
733202 die blau Press-140
733801 die Rennwagen-110 (Bügelfalte!)
733802 die E10 472
734403 die 1044 115
734404 die 1144 275 mit ÖBB-Wortmarke
735303 die 120 502
735503 die Sachsen-Anhalt 101
738003 eine blau/beige 151
731116 Dispolok E-Lok ES 64 U2 099, grau/gelb, Ep. 5
731307 SBB E-Lok Re 460 001, Werbung "Fiat Panda", Ep. 6
731308 SBB E-Lok Re 460 107, Werbung "Alptransit III", Ep. 6
731377 SBB E-Lok Re 460 021, Werbung "2316 Mechaniker", DCC Sound, Ep. 6
731378 SBB E-Lok Re 460 107, Werbung "Alptransit III", DCC Sound, Ep. 6
731379 SBB E-Lok Re 460 001, Werbung "Fiat Panda", DCC Sound, Ep. 6
734001 SBB E-Lok Re 4/4" 11158, TEE crème/rot, Ep. 4
734002 SBB E-Lok Re 4/4" 11208, rot, Klima, Ep. 5-6
734003 SBB Cargo E-Lok Re 421 387, Cargo rot/blau, Ep. 5-6
734071 SBB E-Lok Re 4/4" 11158, TEE crème/rot, DCC Sound, Ep. 4
734072 SBB E-Lok Re 4/4" 11208, rot, Klima, DCC Sound, Ep. 5-6
734073 SBB Cargo E-Lok Re 421 387, Cargo rot/blau, DCC Sound, Ep. 5-6
737209 SBB Cargo E-Lok Ae 620 489 "Airolo", Cargo rot/blau, Ep. 5-6
737210 SBB E-Lok Ae 6/6 11423 "Wallis", Kantonslok rot, Ep. 4-5
775303 SBB DPZ E-Lok Re 450 092, Werbung "ZKB/ZVV Fledermaus", Ep. 6
775304 SBB DPZ E-Lok Re 450 060, Werbung "ZVV Verbundzug", Ep. 6
815383 SBB DPZ-Steuerwagen 2. Kl. Bt, Werbung "ZKB/ZVV Fledermaus", Ep. 6
815384 SBB DPZ-Steuerwagen 2. Kl. Bt, Werbung "ZVV Verbundzug", Ep. 6
815402 SBB DPZ-Wagen 1./2. Kl. AB, Werbung "ZVV Verbundzug", Ep. 6
815403 SBB DPZ-Wagen 1./2. Kl. AB, Werbung "ZKB/ZVV Fledermaus", Ep. 6
815502 SBB DPZ-Wagen 2. Kl. B, Werbung "ZVV Verbundzug", Ep. 6
815503 SBB DPZ-Wagen 2. Kl. B, Werbung "ZKB/ZVV Fledermaus", Ep. 6
824404 SBB Cargo Tragwagen Sgns, mit 3 Containers Wan Hai, grau, Ep. 5-6
890183 SBB IC-Steuerwagen 2. Kl. Bt, Old Look, Ep. 5-6

Bekommt man nur zu sehen wenn man bei diesem Link http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/815404.jpg die Artikelnummer ändert .

Ist schon eine komische Welt ??

Gruß

Andreas Zugvogel

Hallo Andreas,

ja da wären diverse von für mich dabei gewesen. Hätte meinem Konto nicht gerade gut getan. Aber warten wir mal ab. Vielleicht wollten sie uns nur in Ruhe wiegen und das war erst mal zum wieder abregen. Viel der supertollen und versprochenen Neuheiten kann ich in dem Katalog da so gar nicht finden. Oder fehlten da vielleicht die wichtigsten Seiten?

Liebe Grüße,
André
Hallo Andreas,


tja, die Fotos und die Artikelnummern sind recht versteckt zwar schon auf der HP gelistet, ABER eben noch nicht offiziell angekündigt. Wer weiß, ob, was und vor allem wie was kommt. Also ab damit mal in die Gerüchteküche.

Grüße
Christian Strecker
Hallo,

da sind sie also wieder, die Bilder...

734504 114 DB vr
734505 143 S-Bahn
734506 212 005 DR
736602 1044.2 Schachbrett
736603 1044.2 Schachbrett Wortmarke
736604 1044 210
738005 151 RBH
814001 BDnf 738 m. schwarzem Längsträger
819001 BB 9200 der SNCF (H0-Modell mit hineinretuschierter N-Normkupplung)
819002 Typ Y 1. Kl SNCF
819101 Typ Y 2. Kl SNCF
819102 dito.
819401 Typ Y 2. Kl/ Gepäck SNCF
819501 Typ Y Speisewagen SNCF

Viele Grüße
Steffen


Gä-ä-ähn.

Nur mal so gesagt. Für mich ist das der Zombie-Katalog einer Zombie-Firma.

LG, Andreas

Hallo,

da werden bestimmt noch weitere Tauruse,185 bzw ER 20 kommen.

Grüße,
Maxl
Hallo Eckhard,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: EausE

Das ist dann ja wohl das Ende des Bi-Steuerwagens, oder?


Du meinst diese?

865980 Wendezug-Behelfswagen, Bauart Cif, der DB  (also BPwif DB Epoche III)
865981 Wendezug-Behelfswagen, Bauart Cif, der DB  (also BPwif DB Epoche III)

aus  > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=688249#aw56

Die Bilder existieren immer noch (obwohl retouchierte H0-Modelle):
> http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/865980.jpg
> http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/865981.jpg

Projekt für 2014/2015?

Grüße aus NL,
Bert

Endlich eine vernünftige Bügelfalte ... Das ist ja ein Traum. Es wird so kommen wiie beim Taurus.....Trix und HT werden keine Chance haben gegen die von Fleischmann. Trix hat es ja bis heute nicht geschafft eine in oceanblau beige zu bringen....das versteh ich einfach nicht....wenn die Fleischmann bringt könne sie ihre Form gleich in China lassen. Die HT sieht zwar besser aus ist aber zumindest bei mir Fahrtechnisch eine Gurke .... Und eben ohne Schnittstelle.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Endlich eine vernünftige Bügelfalte ... Das ist ja ein Traum. Es wird so kommen wiie beim Taurus.....Trix und HT werden keine Chance haben gegen die von Fleischmann. Trix hat es ja bis heute nicht geschafft eine in oceanblau beige zu bringen....das versteh ich einfach nicht....wenn die Fleischmann bringt könne sie ihre Form gleich in China lassen. Die HT sieht zwar besser aus ist aber zumindest bei mir Fahrtechnisch eine Gurke .... Und eben ohne Schnittstelle



Wo ist die Ankündigung für eine Fleischmann Bügelfalte?
Bitte bedenken die Artikelnummer aus 15 & 18  sind nichts Offizielles.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ja da wären diverse von für mich dabei gewesen. Hätte meinem Konto nicht gerade gut getan



So wäre das auch bei mir gewesen . Und die Kontosache regelt bei Fleischmann die Zeit , da heißt es Abwarten und Weizenbier/Cola trinken . Weil Fleischmann kommt bei mir nur noch in der Schnäppchenaktion zum tragen . Habe zu oft Lehrgeld bezahlt in den letzten Jahren .

Zu der 110 kann ich nur hoffen das Sie als neue Lok von Fleischmann kommt . Und da Ep III beliebt ist , bringt man sie als erstes . Und die Autozug 115 ist auch ein Traummodell . Denke mal nicht das Fleischmann da MOdelle von Trix oder Hobbytrain bedruckt .

Deshalb meine Wunschloks der E 10 / 110 Bügelfalten Familie

E 10 als 110 348 ( Museumslok in Koblenz )
110 in ozeanblau / Beige mit DB und DB AG
110 in orientrot mit Latz
110 in verkehrsrot
112 in TEE
113 311 ( TEE Lack Museumslok in Koblenz )
110 Ameropa
110 KiKa Express
113 verkehrsrot
115 DB Autozug ( verkehrsrot )

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo Andreas
Zu deiner Liste fehlt noch der 2er Set
815504      SBB DPZ-Wagen 2. Kl. B,  blau  Ep. 6 + Sihltaldoppelstockwagen  rot  Ep. 6

Werner
Hallo Werner

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Werner

fehlt noch der 2er Set



Das ist EIN Wagen mit zwei unterschiedlichen Seiten.

Dietrich
Kleiner Hinweis: Das ist NICHT die Fleischmann-Website. Das ist ein dänischer Dienst, bei dem jeder irgendwelche Daten hochladen kann. Man müsste zunächst einmal klären, wer wann in wessen Auftrag den "Katalog" dort abgelegt hat. Offiziell scheint mir das nicht zu sein. Halt der übliche Mist, den man im Netz findet.

Sollte tatsächlich Fleischmann der Auftraggeber sein, würde das noch mehr verdeutlichen, dass man dort noch nicht im Internet angekommen ist. Wie Trix, Märklin, Arnold, ...

Sorry wegen der Kritik, aber ich beschäftige mich beruflich mit solchen Dingen und keine dieser Firmen hat in meinen Augen einen brauchbaren, benutzerfreundlichen Webauftritt.

Solange die Herkunft der Daten nicht geklärt ist, braucht man sich auch nicht damit zu befassen, dass da etwas fehlt.

Gruß
Zwengelmann
@27: Das gleiche Ding gibt's in noch schlechter im Fleischmann-Newsletter verlinkt. Nachdem da kein einziger (!) neutraler Ep.3-Güterwagen drin is, ist mir das Ding aber eh den Download nicht wert.

Gruß Kai
Hallo Zusammen,

Habe noch ne 44 gefunden. Sieht nach ner retuschierten ex Roco Lok mit GFN Vorläufer und geänderter Rauchkammerstütze aus

http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/714401.jpg

VG
ChristiaN

Ahoi!

@27: Nun der FB Link geht genau zu diesem Anbieter und diesem Inhalt. Ist also von Fleischmann.

An dem Fleischmannbashing werde ich mich nicht beteiligen. Finde ich inzwischen einfach langweilig und einfallslos.

Was ich von den Bildern halten soll weiss ich auch noch nicht wirklich. Einerseits sind zumindest Fotomontagen für die Spur N erstellt, und welchen Sinn hätte das? Andererseits kann es auch alles einen völligen anderen Hintergrund haben. Aber über das ein oder andere Modell würde ich mich schon freuen.

Gruss
Jens
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe noch ne 44 gefunden. Sieht nach ner retuschierten ex Roco Lok mit GFN Vorläufer und geänderter Rauchkammerstütze aus
http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/714401.jpg



Oh, das verführt mich zum Träumen. Ich hoffe schon so lange auf eine BR 43 oder 44 der ersten Serie von 1926 in einer vorbildlichen DRG-Ausführung. Wenn Fleischmann hier die Roco-Formen ausbuddelt und ggf. anpasst, wird da vielleicht ja noch was draus. Ich weiß, Chance gering... aber träumen darf man ja.

Grüße,
Steve
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es irgendwo das PDF zum einmal reinzublicken um die Preise lesen zu können? Oder ist noch ein kleinwenig vorweihnachtliche Geduld notwendig (nicht ironisch gemeint!)?



Hallo Alex,

wo finde ich denn da von dir erwaehnte PDF? Bei Fleischmann finde ich nur eine Flash-Version.
hallo,

erinnert ein bisserl an den Conrad-Katalog in seiner Unübersichtlichkeit.
was will die german exzellenz denn eigentlch für dieses Machwerk in Gedruckt haben?
Hallo
nach meinem Wissen ist der "Katalog" kostenlos, dafür sollte ja das 2013er Neuheitenprospekt Geld kosten...

Aber im Vergleich zu den früheren Fleischmann-Werken ist die Darstellung ein riesen Rückschritt...
Gruß´
Peter
Hallo,

>>Aber im Vergleich zu den früheren Fleischmann-Werken ist die Darstellung ein riesen Rückschritt...<<

... ist der FleiRoc-N-Karren erst total an die Wand gefahren ...
... könnten die Krawattis ja wieder elektrische Zahnbürsten vermarkten ? ...

LOL

gaga
Hallo,

Artikel 389545 - Großpackung mit 50 Stück Profikupplung 9545 - UVP 75,90 Euro.

Ohne Worte.

MfG
Andreas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: ENdy

Artikel 389545 - Großpackung mit 50 Stück Profikupplung 9545 - UVP 75,90 Euro.

Ohne Worte.


Da sollte man jetzt schnell noch mal zum "Snäppchen Preis" zugreifen:
> http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-389545-0-0-0-0-0-0/products.html
Da erspart man sich 2,90 Euro !

Bert
@27, Zwengelmann:
Doch, das ist der Fleischmann-Katalog. Ueber den Link ausm Newsletter kommt man auch nur auf die Fleischmann-Seite, die wiederum auf einen solchen Dienst verlinkt.

Und gerade dienste wie issuu sind anscheinen modern bei manchen Firmen, und m.M. nach ist das auch nicht unbedingt schlecht und hat nicht unbedingt was mit "nicht im Internet-Zeitalter angekommen" zu tun.

Sonst - Viel Lärm um nichts. Ne grosse Show abziehen wollen wie Apple und Co und dann kommt sowas dabei raus - den Katalog will man vorab doch gar nicht erst durchblättern.

/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

könnten die Krawattis ja wieder elektrische Zahnbürsten vermarkten ?


Das ist kein guter Vorschlag. Damit ist Roco bereits einmal gescheitert. Stichwort: Werk Hallein

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,


wie? Roco hat schon mal elektrische Zahnbürsten verkauft??? Gabs die dann schon mit Sound und Licht und evtl. in Doppeltraktion???


Grüße

Christian Strecker
@39:
das Angebot, die Vorgehenswiese, und sogar das Layout dieses Katalogs erinnert ohnehin frappant an die letzten Drucksorten der Fa. Roco, bevor sie an der Wand zerschellte....

lg, BS
>>Das ist kein guter Vorschlag. Damit ist Roco bereits einmal gescheitert. Stichwort: Werk Hallein<<

ja klar, deshalb auch mein >LOL< ...

---
>>wie? Roco hat schon mal elektrische Zahnbürsten verkauft??? <<

( http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de....005-08/msg00236.html )
( http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4764607,4765123 )

gaga
Hallo Christian,

nein mit Batterie

Grüße, Peter W.
Bei Lippe gibts den Katalog jetzt auch als PDF Download.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/dokumente/DE/Flm_Katalog.pdf

Gruß Alex
Hallo,
zumindest eines kann man durchaus auch einmal positiv sehen. Mann muss das ganze nicht als Katalog kaufen sondern kann es auch einfach übers Internet umsonst haben...


Gruß
Thomas
nach allen bekannten Informationen wird der "Katalog" eh nichts kosten, die Schutzgebühr sollte ja über den 2013er Neuheitenprospekt (3€) kassiert werden...
Hallo,

Es ist schon traurig, das ein Händler Das ausbügeln muß, was ein Hersteller nicht fertig bringt.

"Danke Modellbahn Lippe"

Werner
Ähm, hi,

Ende der H0 Moba seitens Fleischmann?
Zitat

Mit den H0-Miniaturen von Fleischmann ...



Schmunzelnde Grüße und ein fettes  D a n k e s c h ö n  an "Modellbahn Lippe",
StaNi
Also mich haut das jetzt nicht vom Hocker. Habe aber auch nicht erwartet. Die Taurus-Familie bleibt für mich weiterhin interessant. Ansonsten zeigt meine Kurve, was das Interesse an Modelleisenbahn angeht, weiter nach unten.

Die Enttäuschungen bekräftigen mein Vorhaben, meine Anlage zu verkleinern und in einem anderen Raum, als ich lasse mal eben nen Zug für die Kinder fahren, aufzubauen.

Boris
Ich nochmal,

ist dies der erste Katalog seitens Fl* mit Beschreibungen "auf englisch"?
Liegt es an mir, oder steht dort mitunter wirklich Quatsch?

StaNi
Zitat

simply build your track


Selbstbau Schienensystem? Oder etwas mit "layout"?
Trimm-dich für Boden- und Teppichbahner:
Zitat

H0 or N - on whatever gauge you are running,

Hallo,

wenn sowieso alles weggeht von Modellen auf Lager produzieren und nur noch kleine Serien und so; warum braucht man dann einen Hauptkatalog. Würde dann nicht Jahr für Jahr ein Neuheitenprospekt reichen? Okay vielleicht nicht für Gleise, aber für die Fahrzeuge macht das doch nicht wirklich Sinn, oder?

LG

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;